Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass die Icons, die ich über "Anpassen" zusätzlich ins FF-Fenster eingefügt habe, verschwunden sind. Die gilt auch für Addons wie "Webdeveloper" oder "All-in-one Sitebar". Zu lösen war das Problem nur dadurch, dass ich einen neuen Account für FF angelegt habe. Nach eins bis zwei Tagen, war die Situation aber wieder die gleiche. Kenn von euch jemand auch dieses Phänomen? Was kann man dagegen tun?
Beiträge von Sukkulent
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe ein neues Profil angelegt. Jetzt funzt wieder alles
Danke -
Ein Beispie:
vor 2 bis 3 Wochen hat es mir, ich weis nicht warum, mein Firefox-Layout durcheinander gebracht. Erst durch deinstallieren, löschen des Profilordner, das was Du beschrieben hast, war das Layout wieder so, wie ich es wollte. Jetzt habe ich die "All in one Sidebar" geupdated und jetzt hat es mir hier das Layout zerhutzelt. Ich habe Sie deinstalliert und wieder installiert. Aber es ist immer noch so.Was ich mit aufräumen meinte ist:
Ich kenne es von anderen Programmen, das diese Ihre "Default"-Einstellungen in einer Datei speichern, alles was ich im Laufe der Zeit verändert habe, wurde ebenfalls hier hinein geschrieben. Lösche ich diese Datei, dann wird von Firefox eine neue angelegt und die Firefox-Default-Einstellungen sind wieder gültig.
Hat firefox auch so eine Dateien, da gabe es doch mal was mit der xul Datei, das man die einfach löschen kann - oder war das ne' andere? -
Hallo,
was kann ich machen, um Firefox mal aufzuräumen. Ich meine damit temp-Dateien, die noch im Profilordner rumliegen und mögliche files von Erweiterungen, die mal geladen waren. Welche Dateien verwalten die Grundeinstellungen? Kann man die mal löschen? Gibt es hierzu irgendwo eine Erklärung?
-
Promte Antwort und promt geholfen.
Danke -
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass ich in meinem Profilordner neben der normalen bookmarks.htm. und bookmarks.bak Dateien noch 1499 weitere bookmark-Dateien habe. Und zwar sind diese nach dem Schema bookmarks-1.html bis bookmarks-1499.html angelegt. Kann mir jemand sagen was hier läuft. Und kann ich diese 1499-Dateien löschen?
Ach ja, ich habe vor kurzem von FF1.5 auf FF2.0 gewechselt.
Gruß
Sukkulent -
Danke für den Tipp – hat gefruchtet !
-
Hallo,
weis jemand, wie man den "hässlichen" Rahmen wegbekommt, der entsteht, wenn ich auf einen Link drücke?
Noch schlimmer ist es ja, wenn ein Link mit einem Bild (via CSS) belegt ist und über z. B. "text-indent: -999px" der Text nach links Verschoben ist und somit "versteckt" ist. Dann reicht dieser Rand bis zum linken Rand.Ist das eine prinzipielle Einstellung in Firefox, oder kann ich das über eine CSS-Anweisung meiner Webseite mitgeben? Wenn ja, was muss ich tun, damit meine Styleanweisung vorrang vor dem Benutzerstyle des jeweiligen Firefox-Besuchers hat?
Gruß
Sukkulent -
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es zu bedeuten hat, wenn die Adressleiste (wo man die URL eingigt) gelb ist?
Gruß
Sukkulent -
Vielleicht sollte man doch vorher nochmal testen!
Ein Start im Safe-Mode und die Bildlaufleiste war wieder da. Ein bischen rumprobieren und siehe da ein Theme war der Übeltäter.
Gruß
Sukkulent :lol: -
Hallo,
seit kurzem fehlt bei mir die vertikale Bildlaufleiste am rechten Fensterrand - sie ist einfach verschwunden. Ich kann somit nur noch mit dem Mausscrollrad nach oben und unten navigieren.
Aber wie ist Sie verschwunden?
Und wie kann ich Sie wieder herzaubern?
Hat von euch hier jemand einen Rat?Ich nutze die nagelneue Version 1.5 von Firefox.
Bin über jeden Tipp froh.Gruß
Sukkulent -
Hallo,
ich habe das Problem das Firefox 1.0.4 in der Druckvorschau den Content oftmals "verhaut". Sprich der Text wird z.B. auf der rechten Seite einfach abgeschnitten. Oder auf der ersten Seite wird z.B. nur das Logo dargestellt und der restliche Inhalt auf eine zweite Seite plaziert. Und hier wird dann manchmal auch noch der Inhalt nach unten hin weiter angezeigt, obwohl die Seite in der Druckvorschau zu Ende ist - sprich die Druckvorschau zeigt keine neu weitere Seite an.
Gibt es bei Firefox irgenwas bzgl. Drucken besonders zu beachten? Gibt es hier irgendwelche spezielle Besonderheiten?
Gruß
Sukkulent :? -
Genau das habe ich gemeint. Gut jetzt habe ich wenigstens eine Info.
Danke Sukkulent
-
Hallo,
mir ist aufgefallen das Firefox nicht den gesamten Inhalt eines "acronyms" darstellt. Also z.B.: "Ich bin der Inhalte...". Der Inhalt wird bei längeren Texten mit "..." abgekürzt.
Kann ich das irgendwo in Firefox einstellen? Oder ist das einfach so?Im IE wird der gesamte Inhalt dargestellt
Gruß
Sukkulent -
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das firefox nicht mehr "reagiert". D. h., wenn ich von einem andern Programm auf firefox zurückgehe, wird entwerder das Programmfenster gar nicht oder der Fensterinhalt nicht mehr angezeigt. Gleichzeitig dreht sich die "mac-sat1-uhr". Beenden kann ich das Programm nur noch über "Apfel-Alt-esc".
Selber habe ich das Programm schon komplett installiert - inkl. sämtlicher dazügehöriger Ordner.
MacOS Panther 10.3 firefox 0.8.Gruß
Sukkulent -
Hallo,
ich habe bemerkt, dass firefox 0.8 nicht alle CSS-Elemente darstellt.
Z. B. A:Hover { filter: fliph; height: 0; } wird nicht dargestellt.
Gibt es irgendwo eine Liste, was Unterstützt wird und was nicht?
Kann man eine vollständige CSS-Unterstützung "nachrüsten"?
Darauf gestoßen bin ich, als ich auf der Site "webmaster-resource" unter Tipps und Tricks bei CSS nachgeschaut habe.
Link -> http://www.webmaster-resource.de/tricks/css.phpGruß
Sukkulent -
Hallo,ich habe seit einigen Tagen Freenet DSL (über FritzCard DSL SL USB) und war die ganze Zeite über den schleppenden Seitenaufbau frustriert - die Download-Geschwindigkeit ist absolut ok. Viele Dinge Probiert (akuellste Softwar/Treiber für die Fritzcard, DFÜ-Speed - dort den MTU-Wert auf Freenet eingestellt usw.), hat jedoch nichts verbessert. Ich habe die ganze Zeit Firebird 0.7 dt verwendent. Diesen habe ich auch komplett deinstalliert und anschließend neu installiert - hat auch nichts gebracht. Noch mehr frust.
Altenativ habe ich dann mal Opera 7.21 verwendent. Dort habe ich genau die gleichen Seiten geladen (z. B. vier auf einmal) und siehe da, hier gibt es keine Probleme mit dem Seitenaufbau. Alle Seiten warren blitzschnell da.
Komische ist auch, dass Firebird auf der Spiegel-Online Seite nur das rechte Navigations-Menü und den oberen Werbebanner dargestellt - die resteliche Seite bleibt leer. In Opera wird alles korrekt darstellt.
Was läuft hier mit Firebird falsch - ich möchte eigentlich nicht wechseln.
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die man machen muss, damit als schnell funzt?Gruß
Sukkulent -
Hallo,
wie bekomme ich meine Lesezeichen auf einen zweiten Rechner (mit neuer Firebird Installation)?
Gibt es hierfür einen Automatismus?Gruß
Sukkulent
-
Hallo,
ist es möglich verschiedene Profile in Firebird einzurichten - ähnlich Mozilla.
So das man verschiedene Skins und Bookmarks für verschiedene User einrichten kann?
Ich möchte keinen weiteren Benutzer und Win einrichten.Gruß
Sukkulent