Den Gedanken, dass mein Virenscanner daran schuld sein könnte, hatte ich auch schon. Habe Eset Nod32, diesen komplett von der HD runter, sämtliche Ordner und Einträge gelöscht, leider ohne Erfolg.
Macht fast den Eindruck, als würde der FF durch den IE7 ausgebremst oder gar providerseitig, was imho vollkommener Nonsense ist
Aber ich hab wirklich keinen Plan mehr, wo ich den Hebel noch ansetzen könnte, dabei dachte ich bisher ich sei mit allen Wassern gewaschen - so kann man sich irren;-)
Beiträge von Thumbsucker
-
-
Wurstwasser: Yep, wird sicher in der selben Einheit angezeigt. Man merkt es auch bei den Downloads - starte ich ein 100MB-Paket mit Firefox, dann nuckelt er zwischen 4 und 6 Minuten dran herum im besten Fall. Starte ich den gleichen Download mit dem IDM oder mit dem IE, dann ist das Paket in ca. 50 Sekunden auf der Festplatte.
Wie`s aussieht, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, aber ich bleibe meinem FF dennoch treu. Beim simplen Surfen sind auch die 2 Mbit vollkommen ausreichend -
Ebukadneza: Stimmt natürlich, aber wie ich schon betonte, geht`s mir darum, einfach rauszufinden, WARUM diese eklatanten Speedunterschiede da sind. Dafür muß es ne Ursache geben.
Etwas peinlich war es nur. als der Techniker unseres Providers bei uns war, um die Leitung zu checken. Nachdem ich den IE schon seit gut 2 Jahren nicht mehr benutzt habe, wäre ich nie im Leben auf den Gedanken gekommen, damit mal einen Speedtest zu machen - und habe natürlich dementsprechend dumm aus der Wäsche geguckt, als der Techniker mir demonstriert hat, dass IE7 und Opera auf die volle Bandbreite kommen und das Problem am FF3 liegt -
Guten Morgen zusammen, wow das nenn ich mal ne freundliche Begrüßung hier, danke!
Die Leitung gibt den Speed definitiv her. Wir haben Kabel mit 20480 down und 1024 up - und wie ich schon erwähnte, übersteigt der IE 7 diese Werte sogar. Ich merke es auch, wenn ich Files aus dem Internet ziehe - per IDM Downloadmanager erreichen die Downloads bis zu 26000, das wäre ja nicht das Problem. Mit FF2 gab`s da auch nichts zu meckern, hat immer reibungslos funktioniert.
Habe FF3 auch nicht über die 2 drüberinstalliert, sondern erst die 2 runter und dann den neuen Fox (von dem ich abgesehen von den paar kleinen Bugs übrigens ziemlich begeistert bin als FF-Fan der ersten Stunde) komplett neu installiert. Mit neuem Profil, lediglich das Lesezeichenbackup übernommen.
Simon 1983: ich benutze Adblock Plus mit dem Filterset G. Updater, vergaß im letzten Post nur das Plus
Allerdings erreich FF3 auch nackt - ohne ein einziges AddOn - nur ein Zehntel dessen, was er haben sollte. -
Hallo, danke für eure Antworten!
Nein, ich benutze kein Optimierungstool.
Das sind meine Plugins:
Adblock
Flashblock
NoScript
Bugmenot
CustomizeGoogle
QuickNote
IE-Tab
Foxy Tunes
AIO-SidebarAn sich gebe ich nicht allzuviel auf die Werte der Speedtests, allerdings ist zwischen 20mbit und 2mbit doch ein haushoher Unterschied... Mir kommt es beinahe so vor, als würde der IE7 andere Browser blocken. Habe gerade eben alternativ einen Speedtest mit K-Meleon gemacht und auch der kommt nicht über 2mbit hinaus, es ist zum schreien :-/
Wobei es mir sekundär um die Downloads geht - die erledige ich ohnehin mit einem Download-Manager, der problemlos mit der vollen Bandbreite die Files runterholt.LG, Thumbsucker
EDIT@heaven: Ich habe nur mal unter about:config pipelining aktiviert - hat aber auch nix gebracht, Fasterfox hatte ich noch nie.
-
Hallo zusammen!!
Habe mich schon durch viele Forgen gegraben, um eine Lösung für mein Problem zu finden, das da wäre:
FF3 kommt bei Speedtests und Downloads auf maximal 2mbit, egal was ich mache oder probiere, ich komme einfach nicht darüber. Während der IE7 die volle Bandbreite von 20mbit und darüber erreicht. Habe den Fox schon deinstalliert, komplett neu installiert, mit Plugins, ohne Plugins, keine Chance - immer das gleiche Ergebnis. Bei allen Speedtests das gleiche Ergebnis, ob nun der meines Providers, Speedtest.net, wieistmeineip, Bild - 2mbit und das wars. Bin mittlerweile schon ratlos, da ich alle mir bekannten Optionen bereits ausprobiert habe und kein Ergebnis erzielte, kennt jemand von euch diese Problem bzw. habt ihr noch Vorschläge oder eine Vermutung, woran das liegen könnte?LG, Thumbsucker