Beiträge von dbpdw
-
-
Gibt es denn wirklich noch jemanden, der auf sowas reinfällt, oder ist das nur ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen?
-
Ich wurde heute auf folgende Seite (siehe Screenshot) weitergeleitet.
Vorher erhielt ich noch eine Meldung, dass auf meinem System Viren und Würmer gefunden wurden. Als ich die Meldung mit Klick auf den OK-Button bestätigte, wurde ich dann auf die o.g. Seite weitergeleitet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Klick auf "Full system cleanup" der Virus/Wurm auf den PC geladen worden wäre?
Leider habe ich versäumt draufzuklicken. Hätte mich doch mal interessiert, was dann bei mir geschehen wäre. :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/virusocjy.jpg] -
Sprechen wir hier von der Erweiterung FlashGot?
-
Hierzu gibts auch schon einige Threads. Einfach mal die Forensuche bemühen. :wink:
-
Zitat von belladonna959
Ich habe das Incredimail.
Hast du das auch für mailto eingetragen?
Extras/Einstellungen/Anwendungen -->mailto
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mailtocc8v.jpg] -
Welches Programm hast du denn für mailto ausgewählt?
Ich hab diese Funktion noch nie benutzt, aber mit Google Mail funktioniert das hier. -
-
Ich nutze hier auch die Weboberfläche von GoogleMail. Um eine akustische, sowie eine optische Warnung, bei Maileingang zu erhalten, habe ich mir die Erweiterung GoogleMailManager installiert.
Wenn du nun gar keine Ahnung von Computern hast, wird das Einrichten dieser Erweiterung für dich allerdings kein Zuckerschlecken.
Falls du dazu noch Fragen hast, frag ruhig. :wink: -
Zitat von Alpamiro
Zu dem alten Problem werde ich jetzt auch nicht mehr automatisch eingeloggt, wenn ich z.B. dieses Forum öffne. Den Haken für die automatische Anmeldung habe ich jedoch eingetragen.
Lässt du vielleicht Private Daten beim Beenden löschen?Zu dem Problem mit den Popups: Deaktiviere doch mal testweise deinen Virenscanner und die Firewall.
-
Hast du es schon mal im Kotrollzentrum deiner Distri versucht?
-
Zitat von Boersenfeger
Zwischen Lesen der Seite und Abschicken einer Antwort empfiehlt es sich die Aktualität der angezeigten Seite zu überprüfen. Mache ich auch meistens :wink:
Stimmt, könnte daran gelegen haben. Das wäre mir dann aber sehr peinlich. :oops: Muss ich doch zukünftig mal genauer drauf achten.
Jedenfalls danke ich dir, für den kleinen Auffrischungskurs in Sachen: Wie poste ich richtig in einem Forum. :mrgreen: -
-
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :wink:
Welche Firefox-Version, welches OS? Von welcher Seite installierst du Erweiterungen? Passiert das auch, in einem neuen Profil? -
Zitat von pittifox
Wirklich merkwürdig, dazwischen liegt über 1 Stunde....
mein Beitrag z.B.
Eben drum, und ich hab den Thread von Anfang an gelesen. Ist aber nicht das erste mal, dass Firefox hier spinnt. Kam schon ein paar Mal vor, dass ich auf eine Frage geantwortet habe und als mein Beitrag ins Forum gestellt wurde, waren plötzlich schon zig Antworten dazwischen. 1x war das Problem sogar schon gelöst. :-??? -
Zitat von deschen2
Was hindert dich daran, es selbst zu testen...
Mhh, spontan fällt mir da grad nix ein. Wie kommst du darauf, dass mich etwas daran hindern könnte?
Ich habs ja selbst getestet und wollte nur noch eine Bestätigung, dass es nicht nur bei mir wieder fehlerfrei läuft.Zitat von deschen2...und die vorherigen beiträge genau zu lesen?
MfG...
Merkwürdig, als ich meinen Beitrag verfasste, hab ich die da noch nicht gesehen, sonst hätte ich nicht gefragt. -
-
Zitat von Biomechaniker
wo ist der fehler ?
liegt es evlt. an norton internet security 2009 ???hilfe! :shock:
Was soll ich sagen - probiers aus. Erstmal in den Einstellungen alles was Firefox heißt entfernen (FF sollte dabei geschlossen sein) Dann Neustart von FF. Ist das Problem nun behoben - zurücklehnen und freuen. Wenn nicht, würde ich NIS mal komplett deinstallieren. Dafür gibt es imho ein extra Tool, damit auch wirklich alles komplett vom System entfernt wird.
Prognose: Ja, es liegt an NIS 2009. -
Könnte mal bitte jemand bestätigen, dass sich das Problem jetzt in Luft aufgelöst hat