Kann jemand folgende Webseite öffnen: http://www.landeszeitung.de
Funktioniert hier seit gestern nicht, auch nicht im Safe Mode, was mich auch gewundert hätte.
Das merkwürdige ist, in Speeddial läßt sich die Seite problemlos aktualisieren. Cookies der Seite habe ich mal gelöscht - erfolglos. Cache leeren hat auch nichts gebracht. In Opera wird die Seite angezeigt.
So langsam gehen mir die Optionen aus.
Beiträge von dbpdw
-
-
-
Zitat von kernig2
Ich könnt heulen... Was mach ich falsch? :cry:
Ich würde sagen, du machst garnichts falsch.
Lade ich mir die Datei mit dem integrierten Downloadmanager runter, klappt es. Mit wget klappt es auch. Mit kget hingegen, bekomme ich das gleiche Ergebniss wie du.
Warum das so ist, kann ich die nicht sagen, da müssen wir mal auf unsere Programmierspezis warten, die können die Frage sicherlich beantworten. :wink:P.S. Ich meine zu wissen, dass kget und wget auch unter Windows läuft. Sind super Programme, kann ich nur empfehlen. Wobei wget ein reines Kommandozeilen-Tool ist. Allerdings weiß ich nicht, ob's unter Windows dafür ein buntes Interface gibt.
-
Ich hätte da noch einen Vorschlag. Deinstalliere FF. Dann öffnest du die Registry und löscht von Hand alles, was Firefox heißt. Am besten auch noch alles, was Mozilla heißt.
Achtung:// Alle Mozilla-Schlüssel aus der Registry löschen, könnte Probleme mit Thunderbird verursachen. Das weiß ich aber nicht genau.
Hier müsste dir jemand mit Windows-Erfahrung weiterhelfen. -
Würde es dir sehr schwer fallen, dein System neu aufzusetzen und auf diese Tuningtools zu verzichten?
Anders ausgedrückt: Diese Tools nicht zur Vorbeugung einsetzen, sondern bestenfalls zur Heilung. Wenn dein System schon eine Macke hat, könnte man versuchen, es über TuneUp wieder zu reparieren. Geht das schief, ist es ja sowieso egal. Vorbeugend damit rumzuwerkeln halte ich für höchst bedenklich. Du weißt doch garnicht, was die Dinger im Hintergrund alles machen.Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Letztendlich entscheidest selbstverständlich du. :wink:
-
-
Mach doch bitte für jedes Problem einen extra Thread auf. :wink:
-
-
Also hier auf openSUSE kann ich es dir nicht genau sagen, da ich abgebrochen habe. Es lädt und lädt und............
-
-
Zitat von pittifox
Deswegen hatte ich das schon im Spamthread gemeldet.
Dann hieß es dort: @ 4711 darf das....
Wenn sowas hier ausdrücklich erwünscht ist, dann bin ich der letzte, der damit Probleme hat. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man auf solche Postings antworten muss. :wink: -
-
-
Sollten die Vorschläge von Boersenfeger nicht zum Erfolg führen, teste mal bitte mit einem neuen Profil. http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :wink:
Eigendlich, sei mir bitte nicht böse, ist das kein Firefox - Problem, sondern eher ein Problem der Konfiguration deiner Distri.
Wie es sich anhört, kennst du dich noch nicht mit Linux aus - stimmt das?
Also, Java installierst du entweder über den Paketmanager, oder direkt von Hand. Wenn in deinen Repos noch nicht die neueste Version zur Verfügung steht, dann kannst du es dir hier downloaden und installieren: http://java.com/de/download/li…ost=java.com:80 Du kannst dir dort die Linux RPM - Datei runterladen. Klicke mal eine Spalte weiter rechts auf Anweisungen, dort ist der Installationsvorgang beschrieben.
Zu den Schriften könnte ich dir auch noch was sagen, aber das wird hier OT, da es nicht mehr mit FF zu tun hat. :wink: -
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :wink:
Welches BS, Welche Firefox-Version, welche Erweiterungen und welche Seiten betrifft es? -
Zitat von 2002Andreas
ich muß das jetzt mal loswerden.......
es macht mir echt Spaß in diesem Forum zu sein weil hier Menschen sind die sich mehr als Mühe geben einem Laien wir mir Dinge verständlich und ausführlich zu erklären.
Also....allen meinen herzlichsten Dank nochmal dafür.
1. Das unterschreibe ich doch glatt.
2. Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Forums, aber, und da hast du schon ganz Recht, leider nicht in jedem Forum zu finden. -
Komprimiert ausgedrückt: Kosten/Nutzen - Frage.
Die Angestellten in den Büros, bekommen von der Umstellung noch am wenigsten mit. Für sie ändert sich meist nur das Eingabe-Interface. Im Gegensatz dazu, muss der Admin auf Linux geschult werden und das kostet Geld. Desweiteren müssen alle Rechner auf Linux umgestellt werden, was in einem Büro mit 6 Rechnern ja noch zu verantworten wäre. Da kann man Nachts die Umstellung vollziehen und mit ein wenig Glück, läuft am nächsten Morgen alles. Mach das aber mal in Großraumbüros, da kommt dann noch ein Arbeitsausfall dazu und der kostet bestenfalls nur Geld, schlimmstenfalls aber Kunden. Auch, dass nicht jede Hardware (Fax, Drucker, etc.) sich so besonders gut mit Linux versteht. Da könnten auch noch mal gewaltige Kosten auf die Firma zukommen.
Man könnte noch 1000 Gründe anführen, aber DasIch hat die wichtigsten Sachen ja bereits genannt.Zitat von DasIch
Es ist erschreckend zu sehen wo überall noch IE6 eingesetzt wird wegen irgendwelchen ActiveX Kram der dringend benötigt wird.
Jepp, da kenne ich auch eine Firma. :wink: Haben vor gut 2 Jahren erst von Win 98 aud XP umgestellt. -
-
DasIch Na dann erklär mal, aber bitte nicht mehr als 100 Seiten. :mrgreen: