Beiträge von dbpdw
-
-
Zitat von Boersenfeger
Vielleicht solltest du grundsätzlich Linux im Threadtitel unterbringen.
Das könnte natürlich der Übersichtlichkeit sehr dienlich sein. :wink: Obwohl es ja auch in der Signatur steht.Zitat von cubefox
wenn du lust hast kannst du aber den autor auf englisch kontaktieren
Lust hätte ich schon, aber können kann ich's nicht. :wink: Ist jetzt aber egal, habe die Erweiterung schon wieder entsorgt. QuickPageZoom ist erst mal ausreichend. Allerdings ist seit dem heutigen System-Update, das Problem auf TVMovie nicht mehr existent. -
Zitat von cubefox
zum zoomen von text empfehle ich übrigens nosquint. damit kann man unter anderem nur den text (global) zoomen lassen. und zusätzlich für jede seite eine eigene einstellung verwenden, die gemerkt wird.
Nettes Tool, wenn es denn funktionieren würde, tut es aber nicht, oder ich bin zu blöd. :wink:
Ich hab den Textzoom auf 120% gestellt, dann wird die Schrift auch vergrößert, aber nach reload der Seite, ist die Schrift wieder auf 100%. :cry: -
Ok, die Fenstergröße kann ich auch nicht ändern.
-
Zitat von allapow
Wie es scheint bin ich eh alleine mit dem Problem hier weil hier jeder Windows benutzt...
Hö, bitte keine Beleidigungen. :mrgreen:
Ich hab hier eine Susi 10.3 und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Es scheint irgendwie an deiner Konfiguration zu liegen.Zitat von allapowund das Fenster nach [strg + d] wird demnächst so wie es in der 2er Version war (scrollbar).
Das Fenster ist auch in Version 3 des Firefox scrollbar. Falls du das nicht glaubst, reiche ich gerne einen Screenshot nach. :wink:
Was ist eigendlich aus dem Vorschlag (Safe Mode)von MaximaleEleganz geworden? -
Zitat von laptopper
Also bei mir geht es ohne die von Dir genannte Erweiterung nicht. Warum, ich weiß es nicht. Mit der Erweiterung tut FF genau das, was ich will.Noch mal Danke.
laptopper
Könntest du mal bitte den Link zu so einer Seite posten, auf der es nicht geht? Ich hab jetzt schon ein paar durchprobiert, u.a. auch dieses Forum und da klappt es überall. -
-
Zitat von laptopper
Früher war es so, dass, wenn ich eine Seite neu geladen habe, die Seite nach dem neu Laden wieder automatisch an genau die Stelle im Text gescrollt ist, an der ich neu geladen habe.
Das ist zwar jetzt OT, aber mich würde brennend interessieren, warum du eine Seite neu lädst, wärend du noch beim lesen der selben bist. :wink:
Desweiteren habe ich das grade mal auf winfuture.de ausprobiert und da klappt es, ohne das ich dafür eine Erweiterung installiert habe.2002Andreas Wieso hast du dafür extra eine Erweiterung installiert, wenn's auch ohne geht?
Versteh mich nicht falsch, ich frage nur, um das genauer zu verstehen, da ich mich damit nicht auskenne. :wink:
Wird diese Funktion nur von einigen Seiten unterstützt und ich hab nur Glück gehabt? -
Dank dir Fury für den Tip. :wink: Sieht auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus. Ist zwar noch nicht 100%ig, aber ich werd' da mal mit rumspielen. :wink:
-
Zitat von boardraider
Natürlich führt er ins spanische Forum, der TO spricht Spanisch.
uups.Zitat von Ravia(Englisch kann ich nicht, bin Spanier der gerade mal etwas Deutsch kann!)
Och, mach dir darüber keine Sorgen. :wink: Da gibt es Deutsche, die schreiben nicht halb so gut wie du.Zitat von boardraiderWobei sein Deutsch gar nicht schlecht so ist *g*
:lol: Das ist noch sehr stark untertrieben. Auf alle Fälle kommt er damit auch im deutschen Ubuntu-Forum zurecht. :mrgreen: -
Zitat von Ravia
Ich habe die für mich bessere lösung gefunden! Debian gegen Opensuse 11.1 ausgetauscht, und da ist der geliebte FF bereits AKTUELL eingebaut!
openSUSE ist, um erst mal in die Materie Linux hinein zu schnuppern, bestimmt die bessere Alternative.
Willst du ein Debian haben, ist wie boardraider schon sagte, Ubuntu ein guter Anfang. Spitzen Distri und nicht schwerer zu handhaben wie openSUSE
Hast du ein KDE4, oder ein KDE3 am laufen? Unter KDE4 wirst du wohl noch einige Zeit auf einige Sachen verzichten müssen.boardraider Dein Link führt ins spanische Forum. Ole. :wink:
Hier der Link fürs deutsche: http://ubuntuusers.de/ -
Wenn ich keine minimale Schriftgröße einstelle, brauch ich für GMail 'ne Lupe. :wink:
-
Hmm, hab den Wert auf false geändert, aber passiert ist nichts. Jedenfalls nicht in der Farbeinstellung. Ich verwende zwar einen "eigenen" Stil für das Forum, aber den hab ich testweise mal deaktiviert - auch hier keine Änderung der Farben.
Wozu ist dieser String überhaupt gut?
-
Zitat von temporär
Ich hab nur:
gfx.color_management.enabled-->vom Benutzer festgelegt-->boolean-->true"gfx.color_management.enabled-->Standard-->boolean-->false" wars. keine Ahnung wieso, aber zurückgesetzt und jetzt hab ich wieder normale farben.
Du hast also true gehabt und in false geändert, verstehe ich das richtig?
Ich frag nur, weil der Wert bei mir auf true steht und ich keine Farbprobleme hab. -
Zitat von cubefox
gibt es leider nicht. nur userscripts speziell für einzelne seiten.
Genau das bestätigt auch die Forensuche. Die Suche über Stylish war leider auch erfolglos.
Naja, da es nicht lebenswichtig ist, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.Coce Deine Schrift ist aber schon sehr winzig. Hast du die minimale Schriftgröße auf 10 stehen? Ich hab sie auf 12 eingestellt, stelle ich sie auf 10, wirds bei mir nämlich auch richtig angezeigt.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Sieht hier normal aus
Na toll, dann wird es wohl unter Windows keine Probleme geben. Liegt bestimmt an der verwendeten Schriftart, obwohl ich schon ein paar getestet habe. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Linux vorbei?
DasIch Hättest du keine Lust? :wink:edit: Wenn ich mit der Schriftgröße von 12 auf 10 runtergehe, wird die Seite richtig angezeigt, die Buchstaben sind dann aber sehr winzig. Das tue ich mir dann doch nicht an.
-
In Opera gibt es ja diese nette Funktion An Seitenbreite anpassen, welche mir, würde sie es im Fuchs geben, sehr helfen würde.
Auf der Seite tvmovie.de wird mir nämlich eine Unterseite nicht richtig angezeigt. Der Text rutscht dort nach rechts und damit aus dem Fenster raus, so das er nicht mehr vollständig lesbar ist.
Ich häng hier mal einen Scrennshot an und eine Klickanleitung, damit es für jeden nachvollziehbar wird.
//Klickanleitung: http://www.tvmovie.de - links auf TV Programm - dann in der Sendertabelle auf 10:00 - 15:00 Uhr klicken.
Dann sollte bei euch ebenfalls (bei mir ist es jedenfalls so) der Text in der Programmvorschau von RTL (rechte Spalte) nach rechts rutschen.In Opera half mir immer (früher, jetzt zeigt Opera es richtig an) An Seitenbreite anpassen, wie eingangs schon genannt.
Gibt es irgend etwas in der Art für Firefox und sei es auch nur ein Script, oder Stylesheet für die spezielle Seite?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tvmovie672l.jpg] -
Zitat von Wawuschel
Nein. Entweder die Eine oder die Andere - nicht beide gleichzeitig.
Danke, dachte ich mir schon. :wink: -
-
Zitat von Wawuschel
echt?
Ich hab mir die jetzt auch mal abonniert. Soll ich jetzt beide aktiv lassen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/filterliste1tfqk.jpg]