Ich wünsche euch allen ein frohes,friedliches Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage. <;)
Beiträge von dbpdw
-
-
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und ein frohes Weihnachtsfest. <;)
-
Ja, jetzt ist es auch bei mir weg. Hast du den Filter geändert, weil vorher ging es nicht. Aber wie gesagt, ich hab hier Chrome und folgende Listen abonniert:
-
Wird leider immer noch angezeigt.
-
Auch wenn ich hier im Forum nicht mehr aktiv tätig bin, unter Linux, mit Chrome und besagten Filterlisten laufen die Spiele.
-
-
Zitat von Boersenfeger
Bei mir heißt dieser Passus:
Derzeit ist Sommerzeit [ ] ja [x] nein
Sorry, hab das nur aus dem Gedächtnis geschrieben, is bei mir natürlich genauso, wie bei dir. <;)Zitat von Boersenfeger
UTC+1 Mitteleuropäische Zeit, West African..... ist ausgewählt?
Nö, ich hab hier UTC, Westeuropäische Zeit, Greenwich Mean Time.
Ist zwar nich das selbe, wie bei dir, aber dafür brauch ich die Zeit nich manuell umstellen. Oder sehe ich hier wieder etwas falsch?MaximaleEleganz
Danke für den Screenshot.
Is ja die selbe Einstellung, wie bei Boersenfeger. Ich kapier dat immer noch nich. Wieso macht ihr euch das Leben schwer, mit dieser Einstellung. Ich stell nix um und funktioniert bestens.
Aber auch an dich die Frage - hab ich hier irgendwo einen Denkfehler drin? -
Zitat von pittifox
// Und wie immer sind viele User noch mit der Sommerzeit unterwegs.... <;)
Ja, ich z.B. Sag mir doch mal bitte, was ich falsch mache.
Ich habe grade in den Einstellungen des Forums auf: Es ist Winterzeit [ ] ja [x] nein umgestellt und schon hing die Forumszeit 1 Std. hinterher. Ergo hab ich wieder zurück auf Sommerzeit gestellt, wie ich es schon immer hatte. -
Zitat von Boersenfeger
Jemand, der sich ohne Computerwissen einen Computer kauft/schenken lässt, um damit im Internet zu surfen etc. ist m. M. n. mit einem Linuxsystem völlig überfordert.
Jemand ohne Computerwissen ist nicht überfordert, sondern muss sich erst einarbeiten, egal ob es nun Windows, Linux, oder ein anderes OS ist.
Jemand mit langjährigem Windowswissen, arbeitet sich imho langsamer in Linux ein, als jemand, der sich zum ersten mal an einen PC setzt.Zitat von Boersenfeger
Nicht jeder hat die Lust, die Zeit und die Muße sich erst tagelang dort einzuarbeiten.
Ist ja Gott sei Dank auch jedem selbst überlassen, in was er sich einarbeiten möchte. Jeder nimmt eben das OS, welches für ihn den größten Mehrwert bietet. -
-
Dann gäbe es noch die Alternative, du tauscht dein OS aus und setzt Linux (was auch immer) ein. Damit erledigt sich dann die Frage nach dem Antivirenprogramm. Solltest du allerdings ein Spielefreak sein, würde ich von Linux die Finger lassen.
-
Auch wenn ich lange nicht mehr hier gewesen bin, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes 2011. <;)
-
Zitat von mrspeggy
Ich sehe zwar immer, daß neue Filter für einzelne Seiten hier hinzu gefügt werden, aber ich hab keinen Plan, wie man sie einbaut.
Einfach aktualisieren, oder warten, bis sich das Filterabonnement von selbst aktualisiert. Easylist Germany+Easylist aktualisiert sich nach 5 Tagen automatisch.
-
Zitat von hall77
Eher geht das stufenweise, was sich durchaus über Wochen hin erstrecken kann. Doch am Ende werden alle GMX Freemail Accounts HTTPS implementiert haben.
Das lässt ja noch hoffen.Zitat von hall77
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Deinen Account!!
Herzlichen Dank und schöne Grüsse zurück nach Mexico City. -
Zitat von hall77
Wenn Du das Portal von GMX ansurfst hast Du eine HTTP-Verbindung.
Richtig.Zitat von hall77
Nach Eingabe Deiner Zugangsdaten in die entsprechenden Felder und Klick auf Login, erfolgt eine automatische Umstellung auf HTTPS.
Hier (noch) nicht.Zitat von hall77Eventuell war Dein Account zum Zeitpunkt Deines Logins noch nicht auf HTTPS umgestellt worden. Das könnte ja sein...
Könnte is gut, das ist so.Zitat von hall77
Auch wenn Du Deine Mails per Thunderbird abrufst ist es angezeigt in regelmäßigen Abständen Dein Passwort zu ändern. Spätestens dann bis Du gezwungen Dich in Deinen GMX Account einzuloggen, um das Passwort ändern zu können. Und dann ist es wichtig, dass Du über eine sichere Verbindung (HTTPS) Deine vertraulichen Daten ändern kannst. Denn die sollten vor Unbefugten im Internet verborgen bleiben.
Ich hab ja auch nich geschrieben, dass ich mich da nie einlogge, sondern nur, dass hier noch keine https-Verbindung aufgebaut wird. Da musst du mich falsch verstanden haben.
Grade eben nochmal eingeloggt - nix https. -
-
Zitat von PvW
Abends!
Dafür ist der Schalter browser.fixup.alternate.enabled unter about:config zuständig - schalte den via Doppelklick auf "false".
Wenn der dafür zuständig ist, hat der keine Wirkung. Obwohl der hier aus true steht, macht die Autovervollständigung hier aus der Eingabe "fritz.box" ein "http://fritz.box/".
Oder liegt das daran, das ich "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" aktiviert habe? Sollte das so sein, könnte der TO ja diese Daten mal löschen. -
@mirco11 Der Schalter stand doch tatsächlich auf false. Danke für den Tip, muss ich ja irgendwann mal umgestellt haben. Ich hab das jetzt mal wieder auf true gestellt, kopieren geht allerdings immer noch, dass scheint aber an Ubuntu zu liegen, da markierter Text sofort in die Zwischenablage eingefügt wird.
-
Wo auf der Seite ist ein Kopierschutz? Ich kann hier nichts feststellen.