Und noch etwas habe ich inzwischen herausgekriegt:
Erweiterungen können schuld daran sein, dass das Programm im Hintergrund noch aktiv ist.
Ich habe alle meine Erweiterungen deaktiviert und eine nach der anderen wieder aktiviert. Dabei stellte ich fest, dass das Programm nach dem Beenden dann aktiv bleibt, wenn die Erweiterung "noscript" aktiviert ist. Ich habe sie jetzt deaktiviert, obwohl sie eigentlich für die Sicherheit wichtig ist.
Beiträge von willihh
-
-
Ich habe gerade noch einiges ausprobiert und bin dabei auf die Lösung gestoßen:
Wenn man Fx mit dem roten Kreuz oben rechts schließt, bleibt das Programm trotzdem noch aktiv. Wenn man das Program ein zweites Mal öffnet, wird sozusagen eine zweite Instanz geöffnet, die nicht mehr auf die Profildaten zugreifen kann, weil die erste Instanz darauf zugreift.
Ich habe dann über den Task-Manager alle aktiven Instanzen beendet, ganz neu Fx geöffnet und alles ist wieder da.
Für mich ist nur die Frage: Kann man das nicht verhindern? Kann man Fx nicht sagen, es soll sich ganz beenden?
-
Mir erging es ähnlich: Nach der Installation von Fx 3 über Fx 2 erschien die Lesezeichensymbolleiste nicht mehr. Gleichzeit konnte ich nicht mehr vor- und zurück-browsen, da die Buttons oben links deaktiviert waren. Ich habe in irgendeinem Forum hier gelesen, dass das passieren kann, wenn man Fx 3 als Update installiert und dass man Fx 3 ganz neu installieren soll. Ich habe also Fx 2 deinstalliert und Fx 3 ganz neu installiert, musste dann meine Add-Ons neu installieren und die Lesezeichen-Symbolleiste wieder importieren, aber dann funktionierte alles - auch die vor und zurück-Buttons.
Nun habe ich die ganz neue Version 3.0.1 installiert und alles beginnt von vorne. Dabei fand ich folgendes erstaunlich: Ich konnte zunächst Fx 3 ganz normal benutzen. Dann öffnete ich Thunderbird. Dann wollte ich zurück zu Fx - und Lesezeichensymbolleiste und alles war weg ....
Muss ich jetzt wieder Fx 3.0.1 ganz neu installieren und Add-Ons und alles neu einsetzen - oder weiß jemand, woran das genau liegt und kann mir einen Tipp geben?
Übrigens: Auch im abgesicherten Modus ist weder Lesezeichensymbolleiste da noch vor- und zurück-Button usw ...