tanzwut ~ wieder am riff
Beiträge von lemnis
-
-
ok, ich probier es morgen mal. wollte nur deine hintergrundgedanken dazu wissen. :wink:
-
wenn ich den web shield direkt im avg controllcenter deaktiviere, geh ich davon aus, dass er deaktiviert ist. das hat wie gesgat, nichts gebracht. (hab übrigens danach auch nen neustart gemacht, also konnte er auch nicht mehr als dienst im hintergrund werkeln.)
wie kommst du darauf, dass es an den flashplugins liegen könnte? auf den seiten, bei denen der ff sich schliesst, gibts keine flashelemente. oder ist das flashplugin ein bekannter störenfried?
-
1. wieso willst du keine maus benutzen?
2. du könntest auch einfach (sofern du windows hast) die tastaturmaus aktivieren. die kannst du dann über den nummernblock nutzen. klappt auch gut. -
zwischenbericht:
leider bekam ich die meldung, firefox.exe hätte ein problem festgestellt und bla blubb.. nun auch häufiger beim neu erstellten profil. :traurig:
was mir auch aufgefallen ist: wenn ich dann beim neustart von firefox die sitzung wiederherstellen lasse, kommt sofort wieder die problemmeldung und ich muss firefox schliessen lassen. ich hab mich mal auf das spielchen eingelassen, es einfach nochmal zu versuchen.. 5 mal hintereinander dasselbe.. es funzt dann erst wiede,r wenn ich ne neue sitzung starte.so siehts zur zeit im neuen profil aus:
Erweiterungen (aktiviert: 12, deaktiviert: 0):
* AVG Safe Search 8.0
* ColorZilla [de] 2.0
* FireFTP [de] 1.0
* Firesizer [de] 0.64
* Flagfox [de] 3.2.7
* GooglePreview [de] 3.11
* InfoLister [de] 0.10
* Java Console 6.0.07
* MeasureIt [de] 0.3.8
* PDF Download [de] 2.0.0.0
* ProfileSwitcher 0.3.3
* Screengrab! [de] 0.95Themes (3):
* BlackX 2 2.0.7 [ausgewählt]
* Default 3.0.1
* Just Black (A Cylence theme for Firefox 3) 1.0.1Plugins (11):
* Adobe Acrobat
* DivX Player Netscape Plugin
* DivX Web Player
* Java(TM) Platform SE 6 U7
* Microsoft® DRM
* Mozilla Default Plug-in
* RealJukebox NS Plugin
* RealPlayer Version Plugin
* RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
* Shockwave Flash
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Libraryich hab auch schon drüber nachgedacht, ob es an avg liegt und hab testenshalber den web shield deaktiviert. gebracht hat das aber gar nichts, also kann man avg als ursache wohl ausschliessen.
-
ich kenne die probleme zwar nicht selbst, weil ich in weiser vorraussicht das sp3 noch nicht installiert hab :roll: aber ich hab mich mal umgehört.
habt ihr evtl seit installation des sp3 beim neustart des pc's eine fehlermeldung bekommen?soweit ich jetzt gelesen habe, bringen einige treiber und software von wlankarten eine datei wlanapi.dll mit. allerdings bringt sp3 genau dieselbe datei mit sich und überschreibt so die ursprüngliche wlanapi.dll, die die wlankarte aber braucht.
eine lösung scheint es dafür aber bisher nicht zu geben, weil die hersteller der wlankarten angepasste treiber zur verfügung stellen müssen und da sind sie wohl alle nicht so schnell.
ihr könntet also erstmal das netz durchwühlen, ob es vielleicht neue treiber für eure wlankarten gibt.
ob das die ultimative lösung oder genau das das prob bei euren rechnern ist, weiss ich natürlich nicht. ich hab wie gesagt kein sp3. aber ne möglichkeit ist es allemal. :wink:
-
-
ich mach mal beides. :lol:
neues profil hab ich eben erstellt und bisher nur die lesezeichen übertragen und einige, für mich wichtige, erweiterungen installiert. feedback kann ich noch nicht geben, weils erst 5 min existiert.
im alten, bisherigen profil hab ich folgende erweiterungen:
avg safe search
bbcode extra (derzeit deaktiviert)
bookmark backup (derzeit deaktiviert)
colorzilla
context highlite (derzeit deaktiviert)
domain details (derzeit deaktiviert)
duplicate tab (derzeit deaktiviert)
fierr
fireftp
flagfox
googlepreview
image zoom
measureit
mozilla internet directory (derzeit deaktiviert)
pdf download
plain text links
relaxed the html validator (derzeit deaktiviert)
resizeable textarea (derzeit deaktiviert)
screengrab!
send link button (derzeit deaktiviert)
url link (derzeit deaktiviert)
webdeveloper
window resizer
word count (derzeit deaktiviert)antivirenproggi ist avg anti-virus.
die erweiterungen halte ich immer auf dem neuesten stand. vielleicht könnt ihr aus der liste ja schon ein wenig rauslesen.
:shock://edit: plugins sollte ich auch posten:
adobe acrobat
divx player netscape plugin
divx web player
java(tm) platform se6 u7
microsoft drm
mozilla default plugin
quicktime plugin (vom fox aus sicherheitsgründen deaktiviert)
realjukebox ns plugin
realplayer version plugin
realplayer g2 liveconnect enabled plug-in
shockwave flash
windows media player plug-in
yahoo aplication state plug-in (vom fox aus sicherheitsgründen deaktiviert) -
korn ~ thougtless :klasse:
-
leider wirken sich die deaktivierten erweiterungen nur auf das erste problem aus.
das problem, dass firefox bei taböffnung "ein problem feststellt und geschlossen werden muss" besteht leider immer noch.
teils wenn ich per suchmaschine einen link in neuem tab öffne, fast immer aber wenn ich einen link per thunderbird anklicke und dieser sich im fox in neuem tab öffnet.hat diesbezüglich noch jemand einen tipp?
-
...und rechtsklick auf den link und "link in neuem tab öffnen" funzt auch nicht? :shock:
-
kleiner zwischenbericht:
da ich doch so einige erweiterungen habe, dauert das ausschlussverfahren ein wenig. :roll::lol:
allerdings kann ich schon sagen, dass der fox bisher weder abgestürzt ist, noch als riesenprozess in der ecke hing. bisher hab ich nur die erweiterungen aktiviert, die ich am nötigsten brauche und der fox läuft stabil.
ich werd aber noch weiter testen um vielleicht sagen zu können ob es an ner bestimmten erweiterung liegt oder ob es einfach zuviele waren, die mitliefen. -
-
danke für die antworten.
zu 1: dass er manchmal ein wenig braucht, bis ich ihn neu starten kann, hab ich schon gemerkt. das ist auch in ordnung. dann warte ich noch ne halbe minute und dann geht es auch. aber immer öfter ist es eben so, dass gar nichts mehr geht. da schliesse ich den fox, arbeite mit anderen programmen und nach einer halben stunde hängt der prozess immer noch in der kurve. :?
zu 2: nein, das nutze ich nicht. als antivirenproggi hab ich avg.
-
na aus diesem grund hab ich es ja nochmal hier gepostet. :wink:
-
hast du nur den cache geleert? lösch auch mal die cookies und -falls du nur per browser schliessen aus ebay raus gehst- logg dich mal richtig bei ebay aus.
ansonsten wüsst ich nun spontan auch keine weitere möglichkeit. :?
-
Zitat von lemnis
das erste problem hab ich seitdem ich den 3er verwende. und zwar hängt sich der prozess (firefox.exe) beim schliessen des browsers auf. das heisst, wenn ich den fox schliesse, sieht erstmal alles normal aus, doch alle anwendungen verlangsamen sich ect. wenn ich dann im taskmanager nachsehe, sehe ich dass sich der prozess firefox.exe nicht mehr rührt (als anwendung selbst wird der fox dann nicht mehr gezählt) und im hintergrund mit einer cpu auslastung von 95 - 99% rumhängt. wenn ich dann einfach den prozess beende, ist wieder alles in ordnung und der fox meldet beim nächsten start auch keine fehler.
das ist an sich zwar kein grosser beinbruch, aber es nervt auf dauer halt schon ein wenig.
hat einer eine ahnung, woran das liegen könnte?
für das problem habe ich eben per pn den tipp bekommen, dass es evtl an einer erweiterung liegen könnte. das werd ich jetzt erstmal per ausschlussverfahren testen. nochmal danke für den tipp.
für weitere tipps zu meinen beiden problemen bin ich weiterhin dankbar. ich werd berichten, ob der erste tipp gefunzt hat.
-
cdbuner xp kenne ich nicht.
ich nutze zum brennen größtenteils ashampoo burning studio. das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. nero nutze ich nur selten und auch nur ungern. ashampoo brennt schnell und sauber und legt während des brennvorgangs nicht gleich den ganzen pc lahm. :klasse: -
relativ neu und ich finds ganz witzig:
eine art abgewandeltes google für schwule und lesben. ziel von schwuugle ist es, eine suchmaschine mit relevanten homosexuellen inhalten zu bieten. die idee ist nicht schlecht.
-
hallo.
ich habe zwei probleme mit fox3.0.1. system ist winxp pro sp2.zur vorgeschichte: ich hatte vorher die 2er version, habe dann quasi die 3er "überinstalliert", sodass im 3er dasselbe profil verwendet wurde. das hat auch super geklappt.
das erste problem hab ich seitdem ich den 3er verwende. und zwar hängt sich der prozess (firefox.exe) beim schliessen des browsers auf. das heisst, wenn ich den fox schliesse, sieht erstmal alles normal aus, doch alle anwendungen verlangsamen sich ect. wenn ich dann im taskmanager nachsehe, sehe ich dass sich der prozess firefox.exe nicht mehr rührt (als anwendung selbst wird der fox dann nicht mehr gezählt) und im hintergrund mit einer cpu auslastung von 95 - 99% rumhängt. wenn ich dann einfach den prozess beende, ist wieder alles in ordnung und der fox meldet beim nächsten start auch keine fehler.
das ist an sich zwar kein grosser beinbruch, aber es nervt auf dauer halt schon ein wenig.
hat einer eine ahnung, woran das liegen könnte?
das zweite problem tritt bei mir erst nach dem letzten zwischenupdate von ff3 auf. und zwar hängt sich der fox in unregelmäßigen abständen auf, wenn ich einen neuen tab öffne. ich kann nicht sagen, ob es bei einer bestimmten tabanzahl passiert. mal bei drei tabs, mal verträgt er mehr.
am häufigsten tritt das problem auf, wenn ich einen link über thunderbird öffne. gerade vorhin bei der aktivierung meines acounts hatte ich das problem auch wieder. es erscheint dann die meldung "firefox.exe hat ein problem festgestellt und muss geschlossen werden". nachdem der fox sich dann geschlossen hat, öffnet er sich meist von allein wieder und fragt auch brav nach, ob er die tabs wiederherstellen soll.wenn man allerdings gerade intensiv mit dem fox arbeitet und er ständig abstürzt, ist das schon hinderlich.
ich denke mal, dass da irgendwas am/im profil nicht hinhaut.
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar. wenn ihr noch mehr infos braucht, fragt einfach nach.
schonmal danke im vorraus.