Vielen Dank - jetzt weiß ich Bescheid!
Beiträge von Krino
-
-
Alles klar! Und wie installiere ich den Crash Reporter?
Oder erscheint das entsprechende Fenster nach dem Crash automatisch?
Unter "Erweiterungen" sehe ich bei mir nichts. -
Danke für die Antwort! Diese Info hatte ich schon in irgendeinem Forum gefunden. Habe daraufhin FF noch mal benutzerdefiniert installiert, aber eine Abfrage zu Talkback kam dabei nicht vor.
Werde jetzt versuchen, FF komplett zu deinstallieren und dann benutzerdefiniert wieder zu installieren; vielleicht klappt es dann.
-
Hallo!
Habe vor wenigen Tagen Thunderbird und Fox neu installiert. Bei Thunderbird finde ich die Erweiterung Talkback (um Absturzberichte an Mozilla zu senden), bei FF jedoch nicht.
Frage: Ist Talkback abgeschafft, oder durch etwas anderes ersetzt?
-
Betr. Avatar: Es handelt sich um Plumeria alba. Vgl. z. B hier.
-
@ GA:
Zum Thema Vista-Look: Ich bin ein ausgesprochener Design-Muffel. Habe bei meinem XP den Dienst Designs abgeschaltet.
Die unterschiedlichen Meldungen verstehe ich nach wie vor nicht; meine Sicherheitseinstellungen sind genau so... -
Das ist gut; hatte Ähnliches auch schon vor.
Mal sehen, ob die FR sich meldet!P. S.: Wieso bekommen wir beide eigentlich verschiedene Meldungen, bei gleicher Fuchsversion??
EDIT: Dein Bild sieht nach Vista aus; vielleicht liegt's daran... -
Laut meiner Meldung ist das Google. Es ist beim entsprechenden Klick dieser Text von Google zu lesen:
Safe Browsing
Diagnostic page for http://www.fr-online.de/video/What is the current listing status for http://www.fr-online.de/video/?
Site is listed as suspicious - visiting this web site may harm your computer.
Part of this site was listed for suspicious activity 1 time(s) over the past 90 days.
What happened when Google visited this site?
Of the 2 pages we tested on the site over the past 90 days, 2 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 07/25/2008, and the last time suspicious content was found on this site was on 07/24/2008.
Malicious software includes 2 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 0 new processes on the target machine.
Malicious software is hosted on 1 domain(s), including verynx.cn.
Has this site acted as an intermediary resulting in further distribution of malware?
Over the past 90 days, http://www.fr-online.de/video/ did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.
Has this site hosted malware?
No, this site has not hosted malicious software over the past 90 days.
How did this happen?
In some cases, third parties can add malicious code to legitimate sites, which would cause us to show the warning message.
Next steps:
* Return to the previous page.
* If you are the owner of this web site, you can request a review of your site using Google Webmaster Tools. More information about the review process is available in Google's Webmaster Help Center. -
Die Meldung ist nach wie vor aktiv. Dazu muß folgendes angehakt sein:
EXTRAS > EINSTELLUNEN > SICHERHEIT > [x] Hinweis anzeigen, falls die besuchte Website als attackierende Website eingeschätzt wird. -
Hallo!
Seit einigen Tage erhalte ich diese Meldung, wenn auf der Seite der Frankfurter Rundschau die Videos ansteuere:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die FR jetzt zu den Bösewichtern übergelaufen ist. :?
Hat jemand irgend eine Erklärung dafür - und was kann man tun?Edit: Bild entfernt am 9. August. Es erschien eine Meldung, derzufolge die Seite "als attackierend" gemeldet worden sei. Das Problem hat sich inzwischen erledigt.
-
-
Danke für Deine Geduld mit mir! Jetzt läuft alles nach Wunsch, auch die PSI-Balken sind wieder da. :lol:
Ich war etwas durcheinander, da es ja neben dem Flash Player auch den Shockwave Player gibt. Aber den braucht man vielleicht gar nicht.Nochmals herzlichen Dank für die kompetente Hilfe!!
-
Zitat
Mehr passiert da nicht
Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt. Das mit dem Standard-Setzen kriege ich jetzt hin.
Also ich soll zur Adobe Download-Seite gehen und zweimal 2 Programme herunterladen. Welche genau? Sorry, ich habe nicht so viel Erfahrung mit solchen Sachen. :cry:
Vielleicht kannst Du mir die Links hier hinschreiben?
-
Nur um sicher zu gehen, daß ich das jetzt richtig verstehe...
Ich soll Deine beiden Bilder anklicken, und zwar einmal mit dem Fuchs als Standardbrowser, und einmal mit dem IE als Standardbrowser. Also vier Vorgänge insgesamt, richtig?
Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich den IE als Standardbrowser deklarieren soll. Kannst Du mir da noch mal helfen?
Edit: Hab's gerade rausgefunden, über SOFTWARE - ZUGRIFF oder so ähnlich.
-
So, jetzt bin ich einigermaßen von den Socken. Inzwischen laufen die Focus-Videos einwandfrei! Wenigstens im FF.
Liegt das nun nur daran, daß ich den Flash-Player von der richtigen (Global Associate empfohlenen) Seite genommen habe? Ich verstehe das alles nicht wirklich.Wenn mir jetzt noch jemand meine PSI-Balken wieder grün macht, bin ich für heute glücklich.
-
Zwischendurch Dankeschön an alle Helfer. Bin überwältigt!
Zitat von Global AssociateHier auch nicht?
Zuerst war da nur eine Aufforderung zum Download. Hab ich gemacht und installiert, und jetzt sehe ich ein Movie.
EDIT Nachdem ich von der Seite den Flash-Player installiert habe, sehe ich auch das zweite Movie!
Unter SOFTWARE sehe ich einmal Adobe Flash Player-Version 9,0,124,0 und dann das gerade istallierte Shockwave-Teil. Mehr nicht.
Secunia PSI nach wie vor ohne grüne Balken...
Zum Beispiel die Videos auf focus.de: Dort lese ich
Um unseren Video-Player und die Video-Playlist nutzen zu
können, müssen Sie auf die aktuelle Flash Player Version updaten:
Adobe Flash Player Update-SeiteDie ist aber längst installiert, wie gesagt! Gleiche Meldung übrigens auch im IE.
-
@ Brunadi:
Unter dem Link http://kb.adobe.com/selfservice/vi…15507&sliceId=1 sehe ich kein Movie...
Meine Version ist Adobe Flash Player-Version 9,0,124,0. -
@ Global Associate:
Ich meinte die grafische Darstellung der Scan-Ergebnisse der letzten Wochen. Dort steht normalerweise ein grünes Säulendiagramm. Jetzt steht dort "Installieren Sie Flash für Internet Explorer" als Link zu Adobe.@ Brunadi:
Der Online-Test ergab: Sie haben entweder kein Flash-Plugin installiert,
oder es ist nicht richtig konfiguriert. Hab das noch mal ohne Antivir und ohne Firewall wiederholt - gleiches Ergebnis. -
Hallo an alle!
Auf meinem PC ist das Adobe Flash Player Plugin installiert (zu sehen über EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE).
Jedoch nehmen einige Websites das nicht zur Kenntnis. Das Programm Secunia (zur Überwachung der Sicherheitsupdates) benutzt Flash, kann es aber nicht finden und fordert mich auf, es zu installieren.
In der Liste der Plugins sind diese Einträge aufgeführt, siehe Bild. Ich möchte dort gern Adobe Flash sehen.
Wie kriege ich das hin?
Ich habe schon mehrfach FF deinstalliert (einschließlich persönlicher Einstellungen) und wieder installiert. Habe auch Adobe Flash über Software deinstalliert und aus der Registry alles gelöscht, was nach Adobe klingt. Brachte alles nichts.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
EDIT: Sorry, ich dachte, man kann hier ein Bild einfügen, scheint aber nicht zu gehen.