Ich hab den Realplayer als eigenstaendiges Programm. Weiterhin hat auch der Safemode, bei welchem alle Addons deaktiviert waren, die gleichen Probleme aufgezeigt. Auch hab ich mal saemtliche Realplayer-Addons manuell deaktiviert, was aber auch keine Verbesserung brachte.
Beiträge von F77
-
-
Der Safe-Mode brachte auch keine Verbesserung, falls du das meinst. Versteckte Dateien und auch saemtliche Datei-Endungen lass ich mir standardmaessig anzeigen (Ich hasse es, wenn mir der Rechner was verschweigt).
Bookmarks nutze ich kaum. Und die paar die ich nutze lassen sich auch schnell wieder anlegen. Addons hab ich eigentlich auch nur, wenn Programme mir welche installieren (Adobe Reader, Realplayer, etc.).
Und Deinstallieren mit allen Resten heisst, wirklich alle Reste. Ich nutze hierzu ganz gerne den CCleaner. Wenn du ein gruendlicheres Tool kennst, wuerde ich auch dieses ausprobieren wenn du willst.
-
Ich habe selbes Problem. Inzwischen hab ich eine (leider nicht wirklich befriedigende) Loesung gefunden. Ich hab den FF3.0.1 komplett mit allen Resten deinstalliert. Nun nach Neustart FF2.0 installiert. Jetzt per Menue (Hilfe -> FF aktualisieren) auf FF2.0.0.16 aktualisiert. Es laeuft komischerweise noch immer alles fluessig (beim update von 2.0.0.15 auf 2.0.0.16 war es ja nicht so). Sobald ich aber FF3.0.1 (nochmal extra frisch runtergeladen) drueber installiere haengt es wieder.
FF3.0.1 hatte ich vorher auch komplett neu installiert, als eine Drueberinstallation nichts brachte, aber auch das half nichts.
Speedmessungen hab ich nicht gemacht. Dafuer hab ich festgestellt, dass selbst einfache Klicks auf Links u.ae. eine kurzzeitige totale Auslastung des Rechners durch FF3 verursachen. Weiterhin scheint dieses Problem mit laengerer Nutzung von FF staerker zu werden (FF wird gefuehlt immer langsamer).
Deaktivieren von Avira Antivir Guard und Kerio-Firewall brachte nichts. Ich nutze WinXPpro SP3 mit saemtlichen Patches.