Genau das war es, ich hatte die Tabs nach unten verschoben!
Herzlichen Dank
rockpianist
Beiträge von rockpianist
-
-
Durch eine unkontrollierte, nicht mehr nachvollziehbare Aktion ist die orangefarbene Firefox Schaltfläche ganz nach oben in eine gesonderte Zeile gewandert und nimmt so vertikalen Raum ein.
Ich möchte Sie wieder zurück in die Tab-Leiste verschieben.Wie geht das?
Danke rockpianist -
Kann ich einen Firefox Portable zum Standardbrowser deklarieren?
Gruß rp -
Mir erscheint ein genereller Einsatz der Portable - Version auf dem PC sinnvoll:
- Man kann Programm und Daten in ein Verzeichnis legen, das generell gesichert wird.
- Man kann bei einem Absturz der Hardware sofort von der Sicherung loslegen.Gibt es Nachteile beim Einsatz der Portable - Version?
Danke rockpianist
-
ff ist jetzt seit zwei Monaten nicht mehr abgestürzt. Die Lösung war also eine komplette Deinstallation des ZoneAlarm mit anschließender Neuinstallation.
Gruß rp -
ff3.05
fb1.3.0Fehler tritt zur Zeit nicht auf: Da wird die Diagnose schwierig ...
Gruß rp -
Absturz ca. all 15 "Betriebstunden". Damit kann ich leben ...
Gruß rp -
Nach der Deinstallation von ZoneAlarm läuft mein Firefox unter Vista / SP1 wieder recht flott.
Allerdings benötige ich eine Firewall, die im Gegensatz zur Vista-Firewall bei jeder ausgehenden Verbindung schon noch nachfragt, ob Sie einen Internetzugriff starten darf oder nicht!
Wer kennt eine Firewall, die keine Firefox-Abstürze verursacht und trotzdem die wichtigste Firewall-Funktion (Abfrage ob Internetzugriff Ja/Nein) erfüllt?
Danke rp -
Ein vergleichbar geringes Problem, das ich aber trotzdem gern lösen möchte:
Firebug zeigt rechts in der Spalte Styles auf allen Internet-Seiten, bei allen Eigenschaften zwar den Dateinamen richtig an, aber die Zeile 1 (Linie 1) als die betreffende Zeile.- ich habe bereits Firefox komplett deinstalliert, neu installiert und dann den Firebug wieder aufgespielt.
Weiß jemand was?
rp
-
Musik gibt´s bei Youtube, sonst kostet es ordentlich Gema-Gebühren. Jaja, genau die Gema, die ja angeblich für die Musiker da ist ...
Channels
depecheroad
AvionShowbandrp
-
Senkbleifisch:
Ich gönne Dir deine Freude von ganzem Herzen und habe ja auch ca. 90% weniger Abstürze und kann wieder mit dem FF arbeiten!
Die ZoneAlarm - Deinstallation hat definitiv etwas gebracht und ist für jeden FF-User mit diesen Symptomen die erste Maßnahme.
Alle anderen Maßnahmen: komplette Deinstallation laut Wiki, haben Null gebracht!
rp -
Update:
FF stürzt nach Deinstallation von ZoneAlarm "nur" noch etwa alle 10 Betriebsstunden ab.
Das ist schon mal ein großer Fortschritt und damit lässt sich arbeiten. Ich beobachte einen (statistisch noch sehr ungesicherten) Zusammenhang.
FF arbeitet durchgehend, man muss aber wenigstens ein Browserfenster permanent geöffnet lassen, auch wenn man es gar nicht benötigt.
Die Abstürze scheinen also immer dann aufzutreten, wenn alle FF-Browserfenster geschlossen wurden und FF neu gestartet wird.Ich beobachte die Sache weiter.
Interessant ist, dass auch auf meinem XP-Rechner (dort läuft Antivir - genau wie auf dem Notebook) ab und zu mal ein Absturz stattfindet. Dort ist die Agnitum Firewall installiert.
rp -
Er hat nach der Deinstallation 6 Stunden intensive Arbeit durchgehalten, was rekordverdächtig ist und ist dann abgestürzt.
Also passiert noch einmal ein gründliche Registry-Reinigung mit allem Drum und Dran. Aber ich bin recht hoffnungslos ...
rp -
Das klingt recht überzeugend. Also werde ich den Zone-Alarm deinstallieren und das mal für euch testen ...
rp -
Senkbleifisch: Wieviele Stunden surfst du jetzt schon problemlos im firefox? Ich warte mal mit der Zone-Alarm Deinstallation noch etwas. Vielleicht hast du dich wirklich zu früh gefreut, wie ich so oft. Bitte melde dich noch mal in ein paar Tagen, ob die Abstürze tatsächlich "weg" sind!
Danke rp -
Das ist ja mal eine positive Nachricht: Zone Alarm habe ich auch installiert! Teste die Sache und melde mich wieder!
rp -
Danke für deine Mithilfe, es war viel schlimmer:
Es war zwar eine andere Seite aber sie war html-fehlerbehaftet und ich habe das Stylesheet zwei Mal eingebunden ...
Danke rp -
Danke für den Hinweis, hätte ja sein können, aber der http://jigsaw.w3.org/ bringt Grün!
rp -
Bei einem meiner Webprojekte tritt folgender Fehler auf:
- alle css-Eigenschaften werden zunächst durchgestrichen angezeigt und dann korrekt und zwar an derselben Stelle, hier also default.css (Line 131)
- Firebug reagiert nur sporadisch auf meine Änderungen, also rein zufällig.
- Oft werden ganze Klassen einfach durch "irgendwelche" Klicks gelöscht. Auch dahinter lässt sich kein Muster erkennen. So war die schwarze Schrift eigentlich weiß.Unkonkrete Fehlerbeschreibung aber das Verhalten von Firebug ist auch völlig unvorhersehbar.
Glücklicherweise tritt der Fehler nur bei einem Projekt auf!
Wer hat eine Idee, was da los ist und wie ich die Sache angehen kann?
Danke rp[Blockierte Grafik: http://www.schlagerband.de/klavierseite.jpg]
-
Habe jetzt mal alle Erkenntnisse zu diesem Thema zusammengefasst und im Vista-Forum gepostet.
Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen. Ich bitte auch weiterhin um eure Mitarbeit an diesem Thema - Gruß rockpianisthttp://www.windows-vista-forum.de/software-und-w…d425a3861730a3f