Das Problem existiert auch mit der aktuellsten ff - Version. Ein Ausschalten des Virenscanners brachte auch nichts.
rockpianist
Beiträge von rockpianist
-
-
Der Fehler tritt nicht auf bestimmten Seiten auf, sondern völlig unkontrolliert. Mal erst nach einer Stunde im web, manchmal aber auch nach 15 Minuten auf einer lokalen html/css Seite.
Ich habe übrigens ein Dell-Notebook und einen vorinstallieren Roxio Creator, der auch Fehlermeldungen bringt, seitdem Vista SP 1 installiert wurde.
Der Rückschrit von SP1 auf Vista-vorher ist leider nicht möglich. Alle vorherigen Systemwiederherstellungszeitpunkte hat Vista gecancelt.
Hat schon mal jemand von unsere "Problemfällen" ff2 auf Vista SP1 installiert?
rp
-
... läuft bei mir problemlos.
Ich sehe die Ursache nach wie vor darin, dass sich der alte Profileintrag in der regedit zwar löschen lässt, beim nächsten Aufruf aber wieder auf der Startseite von regedit erscheint.
rp -
Bin als begeisterter ff-user auch total gefrustet. Habe firefox nach dem wiki neu und erfolglos installiert.
Vor allem ist mir die Ursache nicht ganz klar, kann nur mit Vista SP 1 zusammen hängen.
Firefox ist für mich nicht mehr nutzbar, in Zukunft muss es der IE tun. Vielleicht gibt es mal irgendwann eine Lösung??
rp -
lässt sich auf der Konsole im normale Modus nicht löschen. Um in den abgesicherten Modus zu kommen, muss man ja eh herunterfahren und dann ist auch die parent.lock weg.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke rp -
Zitat von pcinfarkt
Versuchst Du diese Lock- Datei zu löschen, wenn Firefox als Prozess aktiv ist?
- Die Lock lässt sich nach dem FF-Absturz nicht mehr Löschen. Auch ein Abmelden des Benutzers reicht nicht!
- Ich muss Vista komplett herunterfahren. Das dauert mit ca. 5 Minuten ungewöhnlich lange, da sich Vista wohl überlegen muss, was es mit der parent.lock macht.
- Nach dem Vista-Neustart ist die parent.lock dann weg!rockpianist
-
Habe recht wenig Hoffnung, da effektiv nur der Ordner Programme gelöscht wurde, alle anderen Dateien'/Ordner waren nicht vorhanden.
Außerdem wird bei Aufruf der regedit der Name des alten Profilordners sofort auf der Startseite angezeigt.parent.lock - Sie ist ja meiner Meinung das Problem, denn sie lässt sich nach einem Absturz nicht mehr löschen!
Ich habe keine Zeit und Lust Vista neu zu installieren! Also muss ich wohl auf den FF und seine guten Add-Ons verzichten. Es bleibt der üble Nachgeschmack:
- FF (bzw. seine Kompatibilität zu Vista) ist Schrott
- Ich habe halt Pech gehabt, so wie andere ein Montagsauto erwischen oder eine Frau heiraten, die sich nachträglich als Monster erweist ...:-(( rockpianist
-
Danke mit dem Hinweis mit den Bookmarks.
Der Fehler tritt aber wieder auf.
Wenn ich den Eintrag bei deinstalliertem firefox in der regedit gelöscht habe, taucht er sofort wieder bei erneuten Start der regedit auf, und zwar sogar auf der Startseite - ohne Suche!
Der Eintrag sieht folgendermaßen aus:
C:\Users\rockpianist\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nw0kkpum.default\extensions\{1acd747e-8470-11db-96a9-00e08161165f}\plugins\npafl.dllrp
-
Surfe jetzt bereits erfolgreich zwei Stunden ohne Absturz.
Meiner Meinung nach kam das Vista Service-Pack doch erst am vergangenen Wochenende heraus. Mein Notebook brachte jedenfalls erst am Samstag, dem 20.09.08 die automatische Meldung und ich habe es dann sofort installiert!
Wenn ich mich recht entsinne, gab es kleinere Probleme - wenn auch seltener - schon etwa seit dem 10.09.08. Zumindest funktionierten hier einige Seiten nicht mehr, z.B. die Seite der Sparkasse. Das habe ich natürlich auf die Sparkasse geschoben. Die Banken haben ja alle zur Zeit etwas zu Kreiseln ...Was habe ich getan?
1.) Firefox Bookmarks sichern: Komischerweise hat der FF3 die Bookmarks nur ein einziges Mal (beim Update von 2 auf 3) in seinem Ordner Bookmarksbackup gesichert.
2.) Firefox KOMPLETT deinstallieren
3.) Zubehör --> Ausführen --> regedit --> Suchen
4.) Firefox Eingeben und die gefundenen Dateien löschen!5.) Firefox neu installieren und Bookmarks wiederherstellen!
Eventuell kann man ja auch noch die Passwortdateien ermitteln, aus dem alten Profil kopieren und sich so die Neueingabe ersparen!Hoffe, dass meine Installation durchhält und "hoffe geholfen zu haben" - rockpianist
-
Habe mich im Forum schon dazu belesen und komme trotzdem nicht weiter:
Fehlerbeschreibung:
Nach ca. 10 - 60 Minuten surfen geht der Firefox in die Knie, das heißt neue Tabs oder Fenster werden zwar geöffnet, aber es erscheint kein Inhalt mehr. Auch der Aktualisieren Button funktioniert nicht mehr. Ein Neustart des Firefox bringt dann die og. Fehlermeldung: "firefox wird bereits ausgeführt ..."Der firefox lässt sich nicht mehr im Taskmanager "abschießen" und auch ein Löschen temporärer Profildateien (z.B. parent.lock) ist nicht mehr möglich. Selbst ein Abmelden des Benutzers bringt nichts, ich muss Vista komplett herunterfahren. Ihr könnt euch vorstellen, dass das keinen Spaß macht.
Ich habe den Firefox 3 bereits am Download-Day im Juni heruntergeladen und bis vorige Woche habe ich alle Updates mitgenommen und es hat alles hervorragend funktioniert. Ich habe auch keine Systemänderungen seitdem vorgenommen und eine komplette Systemprüfung mit einem Virenscanner durchgeführt.
Ich habe den Firefox also bereits mehrfach deinstalliert, den Profilordner komplett gelöscht und den ff wieder installiert! Auch ein Löschen des Default-Profiles im firefox -p (Profilmodus) vor der Installation hat nichts gebracht!
Wer hat noch eine Idee oder muss ich jetzt auf den IE umsteigen?
rockpianist -
Hallo,
Frames und externe Links kann man sich ja z.B. im Web-Developer anzeigen lassen. Leider gehen die Einstellungen immer wieder verloren, wenn die Seite verlassen wird.Kann man die Einstellungen im Web-Developer permanent festlegen (Häkchen bei Persist Features funktioniert bei mir nicht!) oder gibt es für diese Einstellungen ein anderes Tool?
Danke rp