Das ist die Version, die ich bereits habe.
Die für den IE habe ich nach dem letzen Deinstallationsvorgang erst gar nicht wieder installiert, nur für den Firefox und das ist genau diese. :?
Beiträge von Rb-Cologne
-
-
Hmmm... Da soll nun ein armer kleiner Internetzbenutzer mit zurecht kommen?!? :oops:
Das installierte Plugin nennt sich doch "Shockwave Flash"! Da sind also beide Begriffe in einem Plugin vorhanden...
Die beiden Dateinen, die ich nach der Deinstallation zur Neuinstallation genommen habe nennen sich so:
Shockwave_Installer_Full465.exe
und
install_flash_player.exe
Kann man denn nun irgendetwas daran einstellen, irgendwelche Speicherbereiche für weißichwas zur Verfügung stellen oder woran könnte mein Browserzusammenbruch liegen? Wie gesagt: Sowohl im IE als auch im Firefox.
-
Tja, ich habe shockwave nun mittels Systemsteuerung deinstalliert, den Ordener Macromedia gelöscht, die exe.-Date zur Registrierungslöschung ausgeführt und Adobe Shockwave 9 plus Shockwave for Director 11 wieder installiert: Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Wenn beispielsweise ein Youtube-Video abgesoielt wird, schließt sich der Browser nach kurzer oder längerer Zeit plötzlich, nur selten spielt mal ein Video durch bis zum Schluß... :cry:
YouTube alleine wäre ja nun nicht so wichtig, aber diverse andere Webseiten produzieren ja auch ab und an einen Browserabsturz.
-
Ich habe aber den Shockwave 9.0 und finde kein Deinstallationsprogramm für diese Version. Ich finde auch keine aktuellere Seite bei Adobe :roll:
-
ie_veraechter:
Die einzige Erweiterung zum Firefox ist PopupSound [de] 0.1.5. zum Abspielen eines Tons beim Klicken auf einen Link u. ä.
Das kann es aber nicht sein, da das Problem ja sowohl beim IE 7 als auch dem Firefox 3.0 besteht und auch auf beiden Systemen (Wechselfestplatten), die ja durch den Wechselrahmen komplett unabhängig voneinander sind. Weitere Festplatten sind nicht verbaut, auch keine sonstigen dauerhaften Speichermedien.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich anfangs auch mal Fehlermeldungen vor solch einem Absturz bekam, die sich auf den Shockwaveflash bezogen und nach der Deaktivierung davon hatte ich zumindest scheinbar Ruhe.
Allerdings habe ich ihn recht schnell wieder aktiviert, da viele Seiten diesen ja verlangen... -
Hier noch die Auflistung zu meinen Plugins:
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Microsoft® Windows Media Player Firefox PluginDateiname: np-mswmp.dll
np-mswmpMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
application/asx * Ja
video/x-ms-asf-plugin * Ja
application/x-mplayer2 * Ja
video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm wm,* Ja
audio/x-ms-wma wma,* Ja
audio/x-ms-wax wax,* Ja
video/x-ms-wmv wmv,* Ja
video/x-ms-wvx wvx,* Ja
Adobe AcrobatDateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 5.00 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat pdf Ja
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r124MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Google UpdaterDateiname: npCIDetect12.dll
Google Updater plugin
http://pack.google.com/MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-vnd.Google.ComInstCtrl.12 rts Ja
RealJukebox NS PluginDateiname: nprjplug.dll
RealJukebox Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
none RealJukebox NS Plugin File none Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)Dateiname: nppl3260.dll
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
RealPlayer Version PluginDateiname: nprpjplug.dll
6.0.12.1662MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
QuickTime Plug-in 5.0.1Dateiname: npqtplugin.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in web pages. For more information, visit the QuickTime web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) Datei flc,fli Ja
audio/aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc Ja
QuickTime Plug-in 5.0.1Dateiname: npqtplugin2.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in web pages. For more information, visit the QuickTime web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc Ja
audio/basic uLaw/AU-Audiodatei au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audiodatei qcp Ja
QuickTime Plug-in 5.0.1Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM-Audiodatei gsm Ja
video/x-mpeg MPEG Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
video/mpeg MPEG Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
QuickTime Plug-in 5.0.1Dateiname: npqtplugin4.dll
audio/mpeg MPEG Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
audio/x-mpeg MPEG Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
QuickTime Plug-in 5.0.1Dateiname: npqtplugin5.dll
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip JaIch hoffe, hier hat jemand schlaue Antworten zu meinem Problem... :roll:
-
Ich habe ebenfalls das Problem, daß sich der Firefox 3.0 und auch der IE 7 plötzlich schließen, scheinbar wenn Flash auftaucht.
Bei Youtube ist es ein Glücksfall, wenn ein Video mal läuft, der Browser kann sich sofort schließen, mitten im Video oder auch (selten) mal nicht...
Das übrige Surfen im Internet ist ebenfalls anstrengend, da sich der Browser halt unerwartet plötzlich mal komplett ohne Vorwarnung schließt.Das Deinstallieren von Flashplayer und Neuinstallation habe ich schon probiert.
Darüberhinaus habe ich eine wechselbare Festplatte mit jeweils eigenen Betriebssystemen (Windows XP Pro), also nur der Rest der Hardware bleibt dieselbe und auf beiden "Rechnern" passiert das gleiche!
Virenscan ist natürlich erfolgt und da es auf zwei unabhängigen Systemen auftritt, muss der Haken doch wohl anderswo liegen?!?
Ich bitte um Hilfe!!!