DANKE !! das war´s ..
einstellungen geändert ... nu loopts
DANKE !! das war´s ..
einstellungen geändert ... nu loopts
hi,
wenn ich mit FX 0.93 eine *.mov oder *.rm-datei herunterlade, öffnet sich bei beendigung des dls der windows-dialog, der abfragt ob ich öffnen will (und wenn ja mit welchem programm) oder ob ich nach einem geeignetem programm im web suchen will :lol:
nun nutze ich für rm-dateien den zoomplayer und für die *.mov- dinger ebenfalls: dennoch _ wo stecken denn nach dem dl die dateien? im meinem downloadordner sind sie jedenfalls nicht angekommen..
und warum kann ich sie nicht einfach in einem zweiten schritt aus dem dl-ordner heraus öffnen?
jo, recht hast du... danke nochmals
was ich aber an alternativen suche, ist ein programm mit dem ich pdf-dateien EDITIEREN kann. nicht erstellen.
ich würde halt gerne ab und an aus ´ner pdf-datei etwas herauskopieren, um es woanders abzuspeichern. - kann free-pdf das?
ok . ich hab jetzt das fette acrobat 6 entfernt. schnauze voll .. und schon geht´s wieder - pdf´s lassen sich innerhalb von FX öffnen. mehr wollte ich ja nicht.
vieeeeelen herzlichen dank für deine mühe!! das ist echt lobenswert *verbeug*
ich werde mich nach einem anderen produkt umsehen, mit dem ich ggf. pdf´s editieren kann (tipp?)
vielen dank nochmals!!
Zitat von bugcatcher
heissen dank!
hi,
nachdem ich einige sucherweiterungen von http://searchplugins.mozdev.org/
in diei suchleiste integriert habe, würde ich einige gerne wieder rausschmeissen. wie geht das bitte?
welche datei muss ich editieren? unter about:config finde ich nichts dergleichen.
alssso...... :
ich nutze den reader 5.5 nicht den 6er
habe o.a. dateien in das fx-verzeichnis kopiert. tut sich leider nix. mittlerweile hab ich dann beim klick auf nen pdf-link 100% cpu-last. im taskmanager sehe ich dann leider nach wie vor die Acrobat.exe die sich ca. 35MB ram krallt , nur das prog öffnet sich nicht. - also nix mit "reader". er öffnet sich nicht.
ZitatSollen aber *.pdf-Dateien im Acrobat-Reader angezeigt werden, also ausserhalb vom FF, sind die Dateien im FF-PlugIn-VZ zu löschen, sowie auch unter 'Programme\Adobe'. (PlugIns aber für später sichern)
ist ja auch ´ne variante... ausserhalb öffnen; ok. -- aber das wiederum verstehe´ich nun gar nicht. warum soll ich die dlls im adobe-ordner löschen?
Zitat von Sigrid-HBSollen sich die *.pdf-Dateien im Browser öffnen, oder verstehe ich Dich nicht richtig?
ja. sie sollen sich innerhalb des browsers öffnen ...
ZitatFalls im Firefox, sind die Acrobat Reader "Plugin-Dateien" vorhanden?
bitte? wo sollen die denn sein? sorry...
ZitatIst in Deinem OS die Datei-Verknüpfung auf den 'Reader' gesetzt?
ja, das ist der fall. derreader und nix anderes. ebenso in fx. - das problem ist auch in anderen foren bekannt, und bisher hat noch niemand eine wirkliche lösung.
- danke dennoch
jezze krich ich nen rüffel.... iss ja schon besprochen... *peinlich*
wenn ich auf nen pdf-link im web klicke, öffnet sich nie der acrobat reader, sondern immer adobe acrobat 6. - das ganze fette teil also... *gähn* ... es nervt...
obwohl ich explizit in den einstelllungen den acrobat reader 5 zugeweisen habe.. - ein fx-bug ?
was kann man tun?
danke für antworten..
hi,
fx 0.93 und the bat! 2.0 .
klicke ich in einem mailtextl auf einen html-link um die entsprechende seite aufzurufen, öffnet fx grundsätzlich ZWEI mal dieses fenster in zwei tabs .. . warum ?? kann man das abstellen?
Zitat von mirco11Hallo glutwolf,
erstens tritt das von dir geschilderte Problem bei mir nicht auf und zweitens schau ich mir die gespeicherten Passwörter so an.
Und drittens wenn alles versagt gibt es immer noch die Möglichkeit eine Trunk Version zu installieren.
Gruß, Erich
was ist denn bitte eine "trunk-version" ?? ich weiss nicht, welche ich da ggf. nehmen soll... dein link in dem o.a. topic führt ins nichts (jendenfalls der, wo du ein image abgelegt hast)
Zitat von BobaSchlankKomisch, bei Thunderbird gibt es so eine Anzeige, man klickt auf Passwörter anzeigen, (gibt das Mastepasswort ein) und bekommt neben den Benutzernamen die Paßwörter angezeigt. Bei Firefox kann ich mir auch nur die Benutzernamen ansehen.
Sobald man auf die Seite kommt, von der man Benutzernamen und Paßwort gespeichert hat, gibt man je nach Einstellung das Masterpaßwort ein, oder es wird sofort automatisch ausgefüllt.Masterpaßwort: chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul
whoops... also ich bin ja noch FX-newbie... aber woher kommt denn DIESE anzeige mit dem masterpasswort? wozu ist die? und wieso komm ich da innerhalb meines FX nicht dran? .. sorry...
hmmm.. also gibt es offenbar keine lösung? vielleicht ´ne frage an die coder? wie mache ich das?
ansonsten: wie eigentlich ruft man beim FX die gespeicherten passwörter ab? geht das per automatischem login, sobald man auf eine entsprechende login- seite kommt? oder muss man da noch irgendwas tippen/klicken?
bei opera waren es ja immer die tastaturkürzel "strg+enter"
nee, bei dem screenshot ging es um die anzeige der passwörter (!!) direkt wenn man auf "passwörter anzeigen" klickt.
ich werd mich drum kümmern... um den screenshot.
oder hab ich geträumt..? nein, hab ich nicht...
Zitat von mirco11ja ich hätte da schon eine Lösung. Ob sie richtig ist kann ich dir leider nicht bestätigen, denoch könnte man es versuchen.
Lösche bitte den Inhalt von signons.txt und teste den Fx mit einem neuem gespeicherten Passwort.
Gruß, Erich
funzt leider nicht ....
Zitat von BobaSchlankDu bist sicher das du Remember Passwords auch aktiviert hast ?
ja, das habe ich sicher aktiviert !!
Zitat von bejoteine spalte "passwort" gibt es auch nicht. das ist leider so.
sehr merkwürdig.... und warum taucht sie dann bei einem kumpel auf, der mit exakt der gleichen version von FX arbeitet, nämlich der 0.93 ...???
das kann doch alles nicht sein.... was ist da faul?
*schieb* ... hat bitte niemand eine lösung dafür ? *schluchz* :cry:
Zitat von ulli100Installiere firefox einfach nochmal neu!
danke für die antwort, aber ich habe firefox NICHT installiert. - wie ich im topic schrieb, ist es die exe-version.
ok.. hab jetzt die installerversion genommen. alle einstellungen sind übernommen worden. offensichtlich leider auch die für den passwortmanager... :cry: - ich habe nochmals alle einträge dsbzgl. gelöscht und will nun versuchen, passwörter bei logins neu anzulegen .. - das problem
ich bekomme noch nicht mal mehr angeboten, die passwörter zu speichern.. irgendwas läuft doch hier schief.. - kann man da nichts machen? irgendeine datei, die dafür verantwortlich ist? - die spalte "passwort" ist auch im passmanager nicht zu sehen.. nur die spalte "benutzername" *heul*