Hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine FF-Extension mit der ich während des browsens auswählen kann über welches Network-Interface FF Verbindungen aufbauen soll?
Es soll bei mir nicht immer die Default-Route nutzen.
Danke für Tipps
Manuel
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine FF-Extension mit der ich während des browsens auswählen kann über welches Network-Interface FF Verbindungen aufbauen soll?
Es soll bei mir nicht immer die Default-Route nutzen.
Danke für Tipps
Manuel
Hallo,
kann ich unter Linux als Nutzer ein eigenes Verzeichnis für Components definieren?
Vielen Dank für euere Hilfe
Manuel
Hallo zusammen,
ich habe Linux und lange nach einer Lösung gesucht um Magnet Links (das sind P2P-Links) aus Firefox heraus zu starten.
Hier ist eine kleine Anleitung, wie es läuft:
1) Adresse about:config öffnen
2) Neuen Wert anlegen (Rechte Maustaste): New -> String
Name: network.protocol-handler.app.magnet
Value: Dein P2P-Programm z.B. /usr/bin/azureus
3) Wieder neuen Wert anlegen: New -> Boolean
Name: network.protocol-handler.external.magnet
Value: true
Fertig!
EDIT: Achja, müsste eigentlich auch unter Windows laufen. Muss man nur /usr/bin/azureus nach C:\Programme\Azureus\Azureus.exe ersetzen
nein, das ist wohl ein missverständnis.
ich nutze den rechner garnicht.
Die einzige person, die den pc nutzt ist meine mutter.
es gibt nur ein Profil - das default-Profil
also meine mutter nutzt immer das default Profil (ist ja auch ihr Computer und ihr Linux-Account).
Naja, das mit der Pfadangabe kann es glaub ich auch nicht sein, da der Profilemanager nur beim 2. aufruf von Firefox gestartet wird.
Beim ersten Aufruf läuft alles wunderbar.
nein, prinzipell habt ihr ja recht.
aber das ganze ist für meine Mutter.
Wenn sie ins WWW will, soll direkt ein Firefox-Fenster kommen und kein blöder ProfileManager.
Naja, so eine kleine DAU Lösung... :wink:
naja, ich will ja eigentlich nur, dass ein neues Firefox-Fenster geöffnet wird.
mir ist egal, ob das eine neue Instanz ist, oder ob die laufende Instanz mir ein neues Fenster erstellt.
mit der Version 0.9.3 hab ich es mal zum laufen gebracht, aber ich weiss nicht mehr wie...
da ist schon ein häckchen gesetzt.
aber das ist dem firefox wohl egal :x
Hi,
ich lasse den Firefox 1.0 unter Gentoo Linux laufen.
Eigentlich ohne Probleme. Aber wenn ich aus KDE den Firefox aufrufe und eine Instanz bereits läuft, fordert er mich immer im ProfileManager auf, das default-Profile zu wählen.
auch das Argument -P default bringt nichts.
kann ich den automatischen Start des ProfileManager irgendwie ausstellen?
Danke für Tipps
Manuel
Moin,
ich habe SuSE 9.1 und den neusten Firefox, aber bei mir ist die Schrift der Menüleiste riesig. Bei anderen Programmen ist es nicht so.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Manuel