Danke für den Hinweis pcinfarkt. Sehr interessant und nützlich
Beiträge von Darklord
-
-
-
Hmmm, der Chrome-Ordner ist im Firefox-Hauptverzeichnis und in dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinKonto. Ist da besagte Datei (downloads.xul)?
Bei mir nicht. Vllt. ein Relikt von der Vorversion ?
Ich schätze, komplette Deinstallation und saubere Neuinstallation ist unumgänglich. :oops:
Oder neues Profil erstellen (siehe Wichtig: Nützliche Information - Bitte vor dem Posten lesen! -> Tips und Tricks) . :idea: -
Also ich hab WINXP Pro + SP 2 und der Ruhemodus lässt sich wie folgt aktivieren:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand. Nicht vergessen, dem Ruhezustand eine Taste über den Reiter "Erweitert" zuzuordnen. Ansonsten geht er nur in den Standby.
Wenn du den RM aktivierst, wird bei Herunterfahren der gesamte Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben. Das Runterfahren und Hochfahren wird dadurch extrem beschleunigt. Beim 1. Mal dauert es aber etwas länger :wink:
Gelegentlich sollte man allerdings das System mal richtig neustarten.
Ich habe den Ruhemodus mal mehrere Monate ohne irgendwelche Probleme genutzt. Man kann sogar ein laufendes Programm, z.B. ein Spiel in dem aktuellen Zustand einfrieren und beim Neustart direkt weitermachen.Ob dein Problem so umgangen werden kann weiss ich natürlich nicht aber wer weiss,,, :lol:
-
Soweit ich sehe, geht das bei FF 2 nicht :shock: . Der löscht bei Neustart immer den Cache. Bei FF 3 angeblich schon. Habe es aber noch nicht getestet.
Hast du mal den Ruhemodus (Energieoptionen) getestet ?
Hast du probiert, den Cache in einem anderen Ordner zu sichern und nach Neustart zurück zu kopieren ? :idea: -
Nighthawk sagte eben, dass es in FF 2 diese Einstellungen nicht gibt. :roll:
Es muss aber Alternativen geben
Werd mal Suchen... -
Das wußt ich nicht, Ich habe bei FF 2 seltenst mit den internen Einstellungen rumgespielt. Aber irgendwelche Manipulationsmöglichkeiten, den Offline-Speicher betreffend muss es doch geben ? :?
-
Check mal diese Einstellungen mit about:config:
browser.cache.offline.capacity = ?
browser.cache.offline.enable = True ?
-
-
Zitat von Marco F.
Also bei
browser.cache.check_doc_frequency
ist 3 eingestelltOK
Zitat von Marco F.
browser.cache.disk.capacity
sind 64000 eingestellt was laut Browser 64MB sein sollenOK, aber schau mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Cache (Offlinespeicher) ob der Wert richtig drin steht.
Zitat von Marco F.
browser.cache.disk.enable
ist auf trueOK
Zitat von Marco F.
browser.cache.disk.parent_directory
den Wert hab ich NICHT im about:config drin!!!Nur relevant wenn ein anderer Pfad für den Cache gewählt wird.
Zitat von Marco F.
browser.cache.memory.capacity
hab ich auf -1DEN WERT HABE ICH NICHT :? Evtl.probeweise auf 0 setzen.
Zitat von Marco F.
browser.cache.memory.enable
ist auf trueOK, vllt. mal probeweise auf "false" setzen
Ich vermisse die Einstellung zu: network.http.use-cache :oops:
Desweiteren empfehle ich diesen Link wärmstens
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache -
AH ja, dann muss ich wohl meinen Visor auf die subatomare Teilchenebene polarisieren :lol:
-
-
Was steht'n bei browser.cache.disk.capacity
und bei browser.cache.memory.enable
und bei browser.cache.offline.capacity
und bei browser.cache.offline.enable
und bei network.http.use-cache
:?oh, da war liracon schneller :wink:
-
-
Wenn du den Taskmanager aufrufst, ist dann da die Firefox.exe als laufender Prozess zu sehen ? Wenn ja, terminieren, dann müßte Fox wieder starten.
Du schreibst, du hast nach einem Crash das System wiederhergestellt. Mt der Systemwiederherstellung ? Dann ist nämlich FF noch in der Registrierung vorhanden, da das System in dem Zustand vor dem Crash wiederhergestellt wurde. :?
-
ALLES KLAR. Danke Mann :klasse:
Hätte ich auch selbst draufkommen können :oops: -
-
-
Zitat von liracon
könnte der aktivierte Update-Benachrichtiger sein.
Das ist korrekt ! Habe meine FW wieder so konfiguriert dass der blockiert wird. Nur, dann verpass ich möglicherweise wieder mal ein essentielles Addon. Na ja, schaun ma mal.
Zitat von schlumpf-25also java wird bei mir nicht angezeigt das es aktiv ist und ich hatte ff3 damals als neu install gemacht es war von eintag auf dem anderen das ff mein pc lamm macht deswegen kann ich mir auch nicht die Ursache erklären woran es liegen könnte wäre vielleicht eine neu install von ff 3 eine lösung oder was kann ich da nun machen
Ich würde langsam vermuten, dass FF nicht daran schuld ist, dass dein PC lahmt :?
-
Okay, glaub ich dann mal. Obwohl es mich sehr wundert, dass meine Firewall mir ständig meldet, das Java Platform Verbindung zum Internet aufbauen will, wenn es so belanglos ist.
Außerdem ist im Windows-Verzeichnis auch ein Java-Ordner. Deshalb habe ich vermutet, dass es systemnah ist. Wenn dem nicht so ist, o.k.
Viele Stmmen behaupten aber, das Java oder Javascript (auch wenn die nichts miteinander zutun haben) ActiveX nicht unähnlich ist und damit systemnah und auch sicherheitsrelevant. Das ist aber nur meine Interpretation von den Informationen, die ich habe.
Lerne gerne dazu :lol: