So, danke an alle fürs Nachenken. EtreCheck hat den Teufel gefunden, yahoo.de, das ich gar nicht benütze, hat mir ein Programm namens spi. geladen. Die .plist nennt sich: com.searchpage.spi.plist
Nachdem ich alle dazugehörenden Files entfernt habe, öffnet sich auch Google wieder.
Die Welt ist wieder in Ordnung.
?Der Hase kann kommen. ?
Beiträge von sali
-
-
Ich arbeite auf einem Mac (MAc OS 10.13 High Sierra) ! Ich nutze gar kein Antivirenprogramm!
-
Nein, bewusst nutze ich keinen "solchen Unsinn". Meine Firefox-einstellungen sind unverändert.
-
Seit dem jüngsten Update öffnet Firefox (auf Mac OS10.13) die google-Seiten nicht mehr:
"Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von http://www.google.at hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."So ist es auch im abgesicherten Modus. Die gesamte Chronik habe ich gelöscht. Nutzt nichts.
Safari aber öffnet die Sites problemlos.
Kennt das jemand?
Lösung? -
Vielen Dank. Jetzt ist das auch erledigt. Man lernt nie aus, dieses i habe noch nie beachtet.
Ich bin jetzt zufrieden und verlasse den Thread. -
O. k. Dann habe ich das jetzt gemacht.
Ich glaub, ich war schson zehn Jahre in keinem Forum (heißt ja, dass alles immer funktioniert hat) und habe sämtliche Usancen vergessen.
Danke -
Danke an alle. Auch bei mir war es der "Schutz vor Aktivitätsverfolgung". Jetzt bin ich wieder glücklich, die Kasterl sind sichtbar, ich kann sie benutzen.
Allerdings verstehe ich nicht, dass ich die Ausnahmen nicht aktivieren kann. Dafür gibt es in en Einstellungen /Sicherheit/ Schutz vor …" zwar ein Popup-Fenster, doch ich kann darin ichts schreiben. Sämtliche Buttons sind grau. Ich bin es gar nicht gewohnt offline zu arbeiten, aber "verfolgt" muss ich auch nicht werden.
Hat jemand eine Idee, was dieses Totstellen des Ausnahme-Fensters wieder bedeutet?
Danke, das Hauptproblem ist gelöst.
Wenn ich jetzt dieses Hakerl für "gelöst" mache, wird der Thread dann automatisch geschlossen? Dann müsste ich eventuell das andere (kleine) Problem neu angehen? -
milupo: Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, doch, obwohl ich das eingestellt habe, bekomme ich keine Mail-Nachrichten, wenn wieder eine Nachricht in meinem Thread steht.
Natürlich weiß ich, dass die Buttons nur auf der Folgeseite und nicht auf der Startseite zu sehen sind, da sind ja nur Anreißer für eine Geschichte. Das ist schon in Ordnung so.
Danke für den Tipp: Aktivitätsverfolgung. Ich werde gleich mal prüfen, ob ich das eingestellt habe und das Problem gelöst ist, wenn ich die Verfolgung dulde. -
tut mir leid, ich kenne weder ublock noch NoScript noch uMatirix.
Und wenn ich schreibe, ich habe alle Add-ons abgeschaltet, dann ist auch kein Werbeblocker akativ.
Wenn dieses -u-Zeugs im Script von Share this sein soll, dann würde ich ja die Buttons auch in anderen Browsern nicht sehen und wer soll die geändert haben und wann?Ich wollte wissen, was ich in der Library/Firefox löschen kann - Oh ich vergass zu betonen, dass ich nicht auf Windows arbeite sonder nauf Max OS X, das ist von Apple. ?
Vielleicht meldet sich jemand, der sich damit befasst.
-
Hallo,
Ich habe auf meiner Site http://www.tanzschrift.at so kleine Buttons von Share this installiert.
Jetzt sind sie ausgerechnet in Firefoy nicht sichtbar. Sehr wohl aber nach dem Start mit deaktivierten Add-ons.
Wenn ich aber nach einem normalen Start die Add-ons händisch deaktiviere, sind diese Buttons dennoch unsichtbar.
In einem neuen Profil sehe ich sie wieder. Aber ich möchte "mich" nicht ganz von Neuem definieren. Das kostet doch Zeit.An den Themes kann es nicht liegen, denn das installierte ist auch im Start ohne Add-ons vorhanden.
Was kann ich noch löschen, damit ich mit einem Klick meine Site mit Facebook verlinken kann?
Versenden könne ich ja die Url mit dem Firefox eigenen Tool.
Vielleicht sagt mir jemand, wo ich gezielt löschen kann.
Danke einstweilen -
Sehr komisch: Wenn ich in von einem neuen Profil starte, und den Firefox ein Zeitlang benutze, ihn schließe und wieder öffne, damit ein bissel etwas passiert, erscheint dieses Kastel: "Startzeit nach Tag" gar nicht.
Möglicherweise habe ich auch eine wichtige Informationen vergessen: Ich arbeite auf einem Mac (OS 10.10.3)
Aber, freundliche Camper, so wichtig ist das ja auch nicht. Bin auch nur zufällig drauf gestoßen und brauche keine Statistiken. Ich weiß schon, wie lange ich den Browser offen habe und was ich herunterlade, oder was immer, da alles angezeigt wird.
Danke für die Unterstützung!
Sali -
o.K. Danke, mach ich wenn ich Zeit finde!
-
Danke Boersenfeger, eine gute Idee. Aber es ist kein Add-on, das stört. Auch im abgesicherten Modus ist das Feld für die Graphik leer mit dem Ringerl in der Mitte.
Ich habe auch schon den Cache geleert. -
Ja, klar. Deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, da mal rein zu sehen.
-
Im Statusbericht zeigt der Startzeiten Graph nichts an. Auch ein Neustart verändert nichts.
Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?
FF 37.0.1
Danke für einen Tipp -
Vollbracht!
Ich habe jetzt doch die Festplatte vom Volumen befreit, Yosemite neu aufgespielt und das Backup eingespielt. Weil der Fehler anscheinend wirklich im System gelegen ist und ich außerdem FF sync verwende, ist jetzt alles wie gehabt und ich poste hier schon wieder von 33.0.
Danke noch Mal für die schnellen Hilfeantworten und Ratschläge, obwohl ich gegen das dauernde Neuinstallieren bin, schien es mir in diesem Fall (vor allem seit ich nicht mehr den kleinsten File löschen konnte) anebracht. Und jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Danke nochmals, klasse Forum! -
Danke mal für die Datei.
Auch die Beta startet nicht, lässt auch kein Profil erstellen.
Ich glaub ich muss doch die Platte abrasieren und das System neu aufspielen, denn grade habe ich bemerkt, dass ich auch nichts löschen kann. Auch nicht vom Schreibtisch einen kleinen Textfile.
Ich muss einen sudo Befehl (den ich zum Glück gespeichert habe) ins Terminal kopieren. Das ist nicht normal. Also werde ich das heute Abend angehen.
Es dauert halt immer so lang.
Danke Euch allen. Wenn ich endlich den neuen funktionierenden Fuchs habe, melde ich mich. -
Oje, das tut mir leid, wegen dieser alten Signatur. So lange war ich nicht in diesem hilfreichen Forum und habe auch vergessen, dass ich da eine Signatur stehen habe. Nun ist sie aktualisiert.
Daran sieht man, dass ich gute 5 Jahre keine Probleme mit FF hatte.Ich kann das Terminal öffnen und auch Befehle kopieren (adaptieren). Aber ich sehe im PathFinder auch die Rechte und die sind in Ordnung, 755 waren sie, doch jetzt habe ich sie auf 700 geändert.
Doch wenn ich den Terminalbefehl eingebe bekomme ich zur antwort: Application: no such file … und darunter Support: no such file.
Gehört da vielleicht in den Leerschritt bei Application Support ein Zeichen hinein. Obwohl das Rechteproblem muss ein anderes sein, denn der Ordner ist ja da, die Rechte in Ordnung: Firefox/Profiles/
Das Erstellen eines Profiles funktioniert auch nicht wenn Profiles leer ist (bei jedem Fehlversuch bildet sich ein leerer Ordner im Ordner Profiles, z. B. "k3jom6i0.Standard-Benutzer". Die habe ich alle einmal probeweise gelöscht.Ich vermute, die letzte Zeile in der Errormeldung:
Codelocation: "JS frame :: chrome://mozapps/content/profile/createProfileWizard.js :: onFinish :: line 196" data: no
Ist die entscheidende.
Was sie bedeutet?
Danke einstweilen an alle -
Leider habe ich ein Megaproblem. Nach dem Update des Systems startet Firefox nicht mehr. Alle Versuche der Reparatur , einschließlich neuerliches Laden und Profil löschen sind gescheitert. Der Browser startet nicht.
Will ich ein neues Profil erstellen bekomme ich folgende Fehler-Meldung:CodeDas Profil konnte nicht erstellt werden. Eventuell ist der gewählte Ordner schreibgeschützt. [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIToolkitProfileService.createProfile]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://mozapps/content/profile/createProfileWizard.js :: onFinish :: line 196"
Damit kann ich gar nichts anfangen.
Momentan muss ich ohne Firefox auskommen.
Die letzte Lösung wäre Festplatte löschen, Backup zurückspielen, aber das ist wirklich die allerallerletzte Rettung.
Danke für Tipps
s -
Ja, weiß ich. Ich werde dieses Add-on wieder entfernen, ich sagte ja = nur eine Spielerei.
Danke