Genau, Memory Restart.
Ob man das tatsächlich benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ist eher eine Spielerei denke ich.
Außerdem habe ich keine Ahnung, wie hoch der Speicherverbrauch sein darf. Zuerst hatte ich die Einstellung auf 500 MB, das war offenbar zu wenig. Jetzt habe ich die Grenze auf 1000 MB gesetzt, damit der Kerl nicht dauernd rot wird.
Beiträge von sali
-
-
Ich bemerke es erst seit Mavericks, aber vorher habe ich wohl dieses FF neu starten - Add-on nicht verwendet und auch nicht so ein Add-on, das (viel zu oft) anzeigt, das FF zu viel Speicher frißt und deshalb neu startet.
Beim normalen Schließen / wieder Öffnen passiert das ja nicht.
Wenn ich weiß, dass da nicht irgendwo ein 2. Fuchs umherschleicht, bin ich schon beruhigt. -
Herzlichen Dank Mapenzi. Ich bin beruhigt.
Logisch – daran habe ich noch gar nicht gedacht – dass das 2. Icon wieder verschwindet beim Schließen. Es sitzt ja an einer Stelle im Dock, die den kurzfristig geöffneten Programmen vorbehalten ist.
Irgendwann wird der Bug schon behoben werden. -
Oft wenn ich Firefox neu starte (zum Beispiel nach Installation eines Add-ons) erscheint ein zweites Icon als geöffnet.
Daher muss ich das erste (nun geschlossene) immer aus dem Dock ziehen.
Das passiert nicht, wenn ich den Browser beende und wieder starte, sondern nur wenn der Neustart per Knopfdruck gemacht wird.
Firefox 30.0 auf Mac OS, Mavericks 10.9.4
Was kann ich dagegen tun?
Danke
Sali -
Zitat von Palli
Tippe about:config
in die Adressleiste des Fx und bestätige.
Scheinbar muss dort, falls nicht vorhanden, ein Eintrag
extensions.reporter.sysid
erstellt werden, aber so richtig schlau wurde ich aus dem Bugzilla Beitrag auch nicht.
Hurra! Geschafft. Palli, danke.
Ich war vernagelt und hab nicht verstanden, dass ich was in die Adressleiste tippen soll. Dann filtert man die von dir genannte Zeile heraus und verändert den Wert, also macht das Feld einfach leer. Beim nächsten Öffnen einer Seite, trägt sich ein neuer (guter) Wert ein und die Kommunikation mit dem Fehlerreport klappt.
Danke auch boardraider für die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich fühle mich wunderbar Moderatorenbetreut.
Salome
Übrigens im uralten Kontrollordner (Mac OS 8 ? 7?) gab's wirklich auch diesen Befehl about config. (oder war's ein Kontrollfeld?). Deshalb jedenfalls das Brett vor meinem Kopf. -
Ach bitte sei nicht so grausam. Sag's mir einfach.
Meinst du diesen Hinweis https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=319602?
Da wird auf ein about:config verwiesen, so eine Einstellung gab es in grauer Vorzeit, aber jetzt doch nicht mehr auf dem Mac?
Und mein Englisch ist auch nicht das Beste.
Danke
s -
hab ich – der Thread, den ich fand, war aber für Windows-Userinnen.
s -
o je - das ist der ganz falsche Ort, wo ich da meine Fragen platziert habe. Aber ich weiß nicht, wie ich das verschieben soll. Vielleicht macht das eine(r) für mich.
Danke
sali -
Hallo!
Ich zwei Probleme mit FF 3.0.3 auf de mMac (10.5.5. Leopard)
Das eine: ich kann keine Bugmeldung senden, es beginnt ganz nett und mitten drin erscheint eine Nachricht: "Beim Erstellen des Berichts ist ein Fehler aufgetreten, daher wurden keine Informationen an mozilla.org gesendet."
Fehler: Invalid SysID
Der zweite Fehler ist, dass URL Manager die Seiten von FF nicht erkennt und ich daher Bookmarks nicht automatisch in URLM einfügen kann. URLM meldet immer: keine Seite offen. Die Herrschaften dort (http://www.url-manager.com/) sagen: es liegt am FF und sie wissen es.
Punkt 1 kann ich sicher selber beseitigen, aber wie?
Punkt zwei müsst ihr liebenswürdigerweise weiterleiten, denn ich kann ja nicht. Oder mir auch einen Tipp geben.
Danke
sali -
Mit FF 3.03 auf dem Mac (10.5.5.) kann ich keine fehlerhafte Website melden (Hilfe/Fehlerhafte Website melden). Es kommt immer der Error: Invalid SysID
und die Meldung wird nicht gesendet.
In Google taucht der Bug als Frage öfter auf - aber es gibt keine Antwort.
Gibt es wirklich keine Lösung?
Ich wäre dankbar
sali -
Die Chefin meines Computers (und der Tasten) bin immer noch ich. Und bei mir ist auf F5 das Dahsboard. Neu laden ist in der Symbolleiste!
Was nichts dran ändert, dass der Filter von Adblock funktioniert.
sali -
redest du von Windows?
ich hab einen Mac und F5 ist ganz was anderes bei mir, also aktualisiere ich über die FF-Menüleiste (neu laden). Und da bleibt das Logo jetzt immer.
Ich habe "deaktivieren nur auf dieser Seite" angeklickt und jetzt ist die Adresse gespeichert.
sali -
Entschuldigung, war eine Schlamperei! Übersehen, weil an oberster Stelle gelistet. Außerdem hab ich den FF nicht neugestartet, nach dem Ausschluss!
Doch jetzt habe ich gesehen, dass man sogar einzelne Seiten von der Adblock-Funktion ausschließen kann, ist gar nicht notwendig, das ganze Add-on zu deinstallieren.
Nun ist alles wie es sein soll. Danke dir, Mithrandir, und allen anderen.
sali -
Zitat von liracon
bei mir wird es durch Adblock gefiltert. Adblock für Seite deaktivieren, dann ist es da.
Danke ! Das war's.
Auch
Mithrandir dürfte in diesem Zusammenhang nicht unrecht haben:ZitatVielleicht stört sich die Software an der ID namens "sponsor"
.
Vermutlich interpretiert Adblock "sponsor" als Werbeeinschaltung, was es ja auch ist.
@ Road-Runner: Der Validator ist sehr zufrieden. bietet mir das Logo anDaher kann ich beruhigt schlafen gehen. Danke nochmal an alle, die da mitgedacht haben. Sehr freundliches Forum!
sali -
Validator: ja, danke, ich weiß, aber er ist strenger als Firefox Html - Validator.
Vielleicht nehme ich mir die Mühe und installiere nach der Validierung den FF neu.
Danke jedenfalls an alle, die sich bemüht haben.
sali -
Installiert habe ich (leider) viele Addons:
FireFTp
Firefox Showcase
Flashblock (ist mal für neuewelt.at ausgeschaltet)
gTrandslate (de)
HTML Validator
Screengrab
Undo Closed TabButton
Firebug (hilft mir gar nicht)
und die Wörterbücher
ob die was blockieren? Alle anderen Bilder sind aber sichtbar, irgendwo mus ich einen Code-Fehler haben.
sali -
Zitat von Mithrandir
Meinst du das Logo von der Bank Austria links unten? Das ist hier zu sehen. Entweder hat sich der Cache verschluckt, dann lade die Seite mit Strg+F5 einfach noch einmal komplett neu, oder du hast vielleicht mittels Adblock oder anderer Methoden die Grafik ausgeblendet.
Ja, Bank-Logo. Ich habe ja einen Mac - nix mit Strg., aber ich weiß schon wie man Seiten neu lädt. Nutzt aber auch nichts und "Grafiken laden" ist erlaubt.
Aber du wirst recht habe, dass es ein lokales Problem ist, weil Ihr das Logo ja sehen könnt und in anderen Browsern sehe ich es ja auch.
Der Validator kommt erst morgen dran.
Ich hoffe noch auf die Erleuchtung eines hilfreichen Geistes.
sali -
-
Guten Abend!
Ich bin neu hier und grüße recht artig.
Auf der von mir betreuten (aber nur mit Hilfe erstellten) Website http://www.neuewelt.at/
gibt es eine Fußzeile, die links das Logo (jpg) einer Bank zeigen soll. In Safari, Opera (sogar im IE) geschieht dies auch, nur in
Firefox nicht. Ich arbeite mit einem MacBook Pro.
Verlinke ich das Bild probeweise mitten im Text, so ist es auch in FF zu sehen.
Auf manchen Seiten ist der Fußtext händisch geschrieben auf manchen aber mit dem File fuss.inc.php verlinkt. Weil ich mich mit php nicht auskenne, hat mir das ein Freund geschenkt. Der ist aber nicht mehr greifbar
Wäre fein, wenn jemand den begrabenen Hund finden würde.
Sali