Habe
1) Antivir-, Logitech-, Windows-Sidebar-Dienste deaktiviert und FF3 neu installiert (Update auf vorhandene Installation) und vorhandene Profile benutzt
-> Fehler weiterhin vorhanden
-> d.h. bei Klick auf Link in Mail kommt kein FF-Dialog u. auch kein Profil-Auswahl-Dialog (auch nicht nach Minuten); FF-Prozess im Taskmanager sofort sichtbar, aber ohne Aktivität
2) Habe FF über Systemsteuerung deinstalliert (inkl. eigene Daten), FF3 installiert und keine Profile angelegt
-> FF öffnet sich auch über Link aus Mail, ist also OK
3) Habe mehrer Profile angelegt (Default - ohne meine alten Profil-Dateien rüber zu kopieren)
-> FF öffnet sich auch über Link aus Mail, ist also OK
4) Habe bei 3) vergessen, im Profil-Auswahldialog den Haken bei "Beim Starten nicht nachfragen" weg zu nehmen und dies jetzt nachgeholt
-> Fehler tritt wieder auf
Zusammenfassung:
Auch nach vollständiger Deinstallation des FF, unveränderter Installation des FF3 und Anlage neuer Profile ohne meinen alten Inhalt tritt der Fehler dann auf, wenn ich zur Auswahl des Profils das Auswahlfenster erzwinge.
Soll dagegen beim Start die Profil-Auswahl nicht erfolgen, dann öffnet sich der FF auch über einen Link aus einer Mail.
Der aktivierte Profil-Auswahl-Dialog ist also der Auslöser. Leider komme ich ohne diesen nicht aus.