Danke für den Tipp. Ich werde es zu Hause versuchen und mich dann wieder hier melden!!
GlG Lale
Danke für den Tipp. Ich werde es zu Hause versuchen und mich dann wieder hier melden!!
GlG Lale
Ja, Maximale Intelligenz habe die Links gelesen, aber nicht alle verstanden, bin leider nicht so klasse in der technischen Übersetzung.
Weil mein Profil immer übergelaufen ist (ich also den Rechner nicht sauber runterfahren konnte) hat der Admin diese Lösung gewählt.
Was mich total wundert ist, das sich nun aus dem Browser in meine geschützten Ordner komme, die auf einem Netzwerk-Laufwerk liegen und eigentlich nur für mich zugänglich sind (sein sollen). Da liegen eben geschützte Daten und das ist nicht spaßig.
Aber wenn ich euch richtig verstehe, dass liegt in diesem Fall fxportable auf C und ich könnte die alte Version wieder neu installieren ohne dass ich den Admin brauche?
Allerdings sehe ich in das der software Anzeige nicht als Programm und kann die neue Version nicht deinstallieren?
Ich glaube ich habe mit dem Update großen Mist gebaut!
Tut mir echt leid, dass ihr solche Mühe mit mir habt! Wenn unser Admin nicht ein echter Machtinhaber wäre, könnte ich das Problem ja mit ihm besprechen. Geht aber wirklich nicht, ohne dass ich mich klitzeklein machen muss. Wenn ich das verhindern kann, würde ich es gerne tun!
LG Lale
So isses wohl, Fury! Leider stand das Problem nirgendow nachzuulesen. Der Rechner steht in einem Büro und es ist wirklcih so, dass aus Firefox heraus jede meienr privaten Dateien, ob Winword, Excel oder PPT geöffnet!!! und gedruckt werden kann!!! DAs finde ich eigendlcih für einen Browser nicht ok.
Hast du eine Idee,w ie ich aus dem Dilemma wieder raus komme? *seufz*
Ich bin kein Admin und unser Admin hat Portable aufgespielt, weil sich seiner Meinung nach die Daten dann nciht überall festsetzen (Überlauf Profilspeicher). Er war sowieso schon nur "gnädig" mit mir,w eil er ein Fan vom IE ist und will,d ass wir ihn auch benutzen.
LG Lale
Danke@ FuryDe und NightHawk56 für eure schnellen Antworten und natürlich auch für dein herzliches Willkommen Night!
Also: ich wollte euch nicht mit langen Ausführungen langweilen, aber ich habe mich darum wohl auch nicht verständlich ausgedrückt! Sehrt es mir nach, ichbin kein Technikprofi
Ich benutze den PC mit weiteren Usern und möchte nicht, dass die Seiten, die besucht habe, angezeigt werden wenn ich firefox beende und der nächste User wieder startet.
In der alten Vision hatte ich eingestellt, dass alle privaten Daten und e Verlauf gelöscht werden sollen und die Cookies nicht gespeichert werden sollen. So waren dann beim nächsten Start im „Verlauf“ auch keine Hinweise auf meine Seiten abzurufen---jedenfalls nicht im Startfenster.
Ich habe in der Version 3 auch diese Einstellungen vorgenommen, aber die Seiten bleiben angezeigt. Und es sind sehr sehr viele Seitenhinweise, ich kann nicht erkennen, ob die Anzahl begrenzt ist oder ob sie bis in die Version 1 zurückgeht.
Wenn ich auf den gelben Stern klicke und lösche, werden die Links aber nicht nur im Adressfeld gelöscht, sondern leider auch in meinen Lesezeichen (steht ja auch „Lesezeichen löschen“). Und auch nicht bei jeder Adresse klappt das Löschen, manche bleiben seltsamerweise.
Zudem finde ich einen Link zu meinen gesamten geschützten privaten Ordnern / Unterordnen, auf diesem Rechner samt Erstellungsdatum etc.. Damit kann ich den PC nicht mehr mit andern nutzen.
Es kann natürlich sein, dass firefox diese Daten schon immer gespeichert hat, nun sind sie aber so sichtbar und nicht mehr wegzukriegen.
Übrigens, auf dem PC ist firefox portible, wenn das einen Unterschied machen sollte.
LG Lale
:?
Hallo, zusammen,
ich habe das Update auf firefox 3 gemacht und bin ziemlich ratlos! Die Links, die ich besucht habe bleiben stehen, sowohl im Ordner „letzte Lesezeichen“, die ich besucht habe, als auch in Adressenfeld, wenn ich es aufklappe.
Und zwar auch die Seiten , die ich vor Monaten besucht habe also mit der Version 2.x. Das bedeutet, dass diese Seiten irgendwo gespeichert sind.
Nun mein wirkliches Problem:
ich kann diese Hinweise nirgendwo löschen, weder bei den „Einstellungen“ in Firefox, noch, indem ich in meinen profiles den Cache Ordner lehre! Die Hinweise bleiben!!!!! Wenn ich sie einzeln im Adressfeld lösche (auf das Sternchen klicken und entfernen) dann sind sie in meinem Lesezeichenmanager weg (der in der Version 3 nicht mehr so heißt, sondern, wie beim IE, nur noch „Lesezeichen verwalten“).
Bitte hilft mir jemand ,wie ich diese Nachverfolgung grundlegend löschen kann und die Lesezeichen trotzdem in meinem Lesezeichenmanager verbleiben?
Ansonsten: ich finde die neue Version nicht empfehlenswert! Bevor ihr sie updated unbedingt eure Bedürfnisse prüfen!!!