Es ist von selbst weggegangen.
Beiträge von elbavaro
-
-
Mein erster Beitrag war nicht vollständig, fehlerhaft, unvollständig.
Tut mir leid.
2012 hab ich WIN 8.1, Firefox und G-Data installiert und 10 Jahre funktionierte alles reibunglos.
Frage: was soll 100.4 für eine Firefox-Version sein? Antwort: Mein Schreibfehler. Ich habe die Version 100.0.1
Frage: Erhältst du eine Fehlermeldung oder eine komplett weiße Seite? Antwort: weiße Seite
Frage: Betrifft das alle oder nur bestimmte Websites? Antwort: Alle Websites.
Frage: passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus ? Antwort: Nein
Frage: Was für eine Sicherheits-Software wird genutzt Antwort G-Data Internet Security Version 25.5.12.833.
Zitat: Der Taskmanager von Windows ist bis auf das Dargestellte recht ungenau, eigentlich unbrauchbar.
Antwort: Das stimmt.
Hier mal ein Screen von meinen Erweiterungen.
Danke für eure Hilfe.
Ich macht eine großartige Arbeit in diesem Forum
Grüße, der Bayer
-
Seit einiger Zeit passiert folgendes:
Ich starte Firefox und die Webseiten werden nicht geladen.
Ich öffne den Taskmanager und sehe einen Firefox Task der 27 % der CPU Leistung beansprucht.
Mit Mausklick schließe ich diesen Task und danach arbeitet Firefox so wunderbar und schnell wie immer.
Ich schließe Firefox.
Ich starte Firefox und im Taskmanager wird wieder das gleiche angezeigt.
Nun, ich kann damit leben immer den Task zu beenden, vielleicht gibt es aber eine Lösung?
-
das ist das ergebnis vom junkware removal tool.
Code
Alles anzeigen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.1.4 (07.09.2017) Operating System: Windows 8.1 x64 Ran by Admin (Administrator) on 12.11.2018 at 13:29:07,27 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ File System: 4 Successfully deleted: C:\ProgramData\productdata (Folder) Successfully deleted: C:\ProgramData\trymedia (Folder) Successfully deleted: C:\Users\Admin\AppData\Local\packageaware (Folder) Successfully deleted: C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\u5g5sutu.default\user.js (File) Deleted the following from C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\u5g5sutu.default\prefs.js user_pref(browser.search.searchengine.desc, this is my first firefox searchEngine); user_pref(browser.search.searchengine.ptid, cvs); user_pref(browser.search.searchengine.uid, WDCXWD10EZEX-21M2NA0_WCC3F5911172F5911172); Registry: 2 Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search\\SearchAssistant (Registry Value) Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0CFEFBB8-5424-4A80-B91B-1B3F83B40A27} (Registry Key) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 12.11.2018 at 13:30:24,92 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Malwarebytes AdwCleaner emphiehlt eine grundlegende Reparatur auszuführen, die Winsock und andere Einstellungen auf ihre Standardwerte zurück setzt. Ist das empfehlenswert? Danke für alle Hilfe bisher.
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 10.11.18 Scan-Zeit: 21:40 Protokolldatei: daf81f6a-e528-11e8-aca8-18cf5e91b00c.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7787 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 8.1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Workstation\Klaus -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 273829 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 1 Abgelaufene Zeit: 3 Min., 51 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Babylon, C:\PROGRAM FILES (X86)\PSDVIEWER\MYBABYLONTB.EXE, In Quarantäne, [329], [8312],1.0.7787 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 10.11.18 Scan-Zeit: 21:40 Protokolldatei: daf81f6a-e528-11e8-aca8-18cf5e91b00c.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7787 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 8.1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Workstation\Klaus -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 273829 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 1 Abgelaufene Zeit: 3 Min., 51 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
-
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0 # ------------------------------- # Build: 09-25-2018 # Database: 2018-11-05.1 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 11-10-2018 # Duration: 00:00:15 # OS: Windows 8.1 # Scanned: 32052 # Detected: 54 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** Adware.pokki C:\Users\Admin\AppData\Local\Pokki Adware.pokki C:\Users\Default\AppData\Local\Pokki Adware.pokki C:\Users\Default User\AppData\Local\Pokki PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\ProgramData\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Program Files (x86)\Common Files\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\LocalLow\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\All Users\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\Klaus\AppData\LocalLow\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\Admin\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.Booking C:\Program Files\Booking.com PUP.Optional.Fake.OpenOfficeUpdater C:\Users\Admin\AppData\Roaming\OpenOffice Updater PUP.Optional.Legacy C:\Users\Admin\AppData\Local\iWin PUP.Optional.Legacy C:\Users\Admin\AppData\Roaming\iWin PUP.Optional.Legacy C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\iWin PUP.Optional.Legacy C:\Users\All Users\Documents\iWin PUP.Optional.Legacy C:\Users\Public\Documents\iWin PUP.Optional.Legacy C:\ProgramData\iwin games PUP.Optional.Legacy C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\iwin games PUP.Optional.Legacy C:\Users\All Users\iwin games PUP.Optional.Legacy C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\iwin games ***** [ Files ] ***** Adware.pokki C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Pokki Start Menu.lnk Adware.pokki C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Pokki Start Menu.lnk PUP.Optional.Booking C:\Users\Admin\Favorites\Booking.com.url PUP.Optional.Booking C:\Users\Default\Favorites\Booking.com.url PUP.Optional.Booking C:\Users\Default User\Favorites\Booking.com.url PUP.Optional.Booking C:\Users\Klaus\Favorites\Booking.com.url PUP.Optional.PCAppStore C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PC App Store.lnk PUP.Optional.PCAppStore C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PC App Store.lnk ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** Adware.TryMedia HKLM\Software\Wow6432Node\Trymedia Systems Adware.pokki HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|Pokki PUP.Adware.Heuristic HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TBDEn|SBOEM2 PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\Software\Wow6432Node\IObit\RealTimeProtector PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\Software\Wow6432Node\IObit\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\Software\Wow6432Node\IOBIT\ASC PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shellex\ContextMenuHandlers\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\SOFTWARE\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\SOFTWARE\CLASSES\LNKFILE\SHELLEX\CONTEXTMENUHANDLERS\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\SOFTWARE\CLASSES\DRIVE\SHELLEX\CONTEXTMENUHANDLERS\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\SOFTWARE\CLASSES\DIRECTORY\SHELLEX\CONTEXTMENUHANDLERS\Advanced SystemCare PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\Software\Classes\CLSID\{2803063F-4B8D-4dc6-8874-D1802487FE2D} PUP.Optional.AdvancedSystemCare HKLM\Software\Classes\Interface\{BA935377-E17C-4475-B1BF-DE3110613A99} PUP.Optional.Fake.OpenOfficeUpdater HKCU\Software\OpenOffice Updater PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\APN PIP PUP.Optional.Legacy HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|{EA48E735-826A-40A0-B428-4A835BA76935} PUP.Optional.Legacy HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|{A0BD729C-CE3A-49ED-9C54-D6123809C1DD} PUP.Optional.Legacy HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\www.driverupdate.net PUP.Optional.Legacy HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\driverupdate.net PUP.Optional.Legacy HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{21A53C78-A927-11E4-8267-18CF5E91B00C} PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKU\S-1-5-21-3584605578-4243498923-2917829978-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com PUP.Winlogon.Heuristic HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Userinit ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Hab es geprüft und 2x wiederholt. Resultat ändert sich nicht. Habe das Protokoll im Open Office, kopieren und hier rein ?
-
Hoffe, es ist so richtig ?
Soll ich das Programm die Bedrohungen bereinigen lassen?
-
Danke für den Link, das sehe ich mir mal an.
Die Icons sind gerade wieder sichtbar geworden, können angeklickt werden, funktionieren.
-
Bis heute nachmittag war alles ganz normal.
Dann wollte ich eine Datei herunterladen und stattdessen kam ein Blue Screen mit der Meldung:
( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, könne Sie später online nach diesem Fehler suchen: NTFS.SYS."
Ich habe WIN 8.1 und Fire Fox 63.0.1. 64 bit und G-Data Software ist auch aktuell. Bin immer als eingeschränkter Nutzer angemeldet, nie als Admin.
Dann startete derPC neu und dann waren die Icons im Start Menü weg.
Ich habe installiert: AdBlock Plus, NoScript, Tampermonkey, Video Download Helper und kann auf diese Erweiterungen nicht mehr zugreifen, weil die Icon nicht mehr da sind.
Was ist denn da passiert?
-
Oben in der Adressleiste sind rechts drei Punkte neben dem Stern.
Klick da drauf, ganz unten: "Bildschirmfoto aufnehmen"Ganz wunderbar. Vielen Dank.
-
Der Icon vom Video-DownloadHelper war heute wieder da, aber das vom Screensshot fehlt weiterhin.
Habe gelesen, es sei noch in der Erprobung...
Schade, das hat mir gut gefallen, hoffentlich kommt es bald wieder.
FF rules the web. -
Über die Hilfe zeige ich die "Informationen zur Fehlerbehebung" und sehe unter "Firefox-Funktionen"
daß FF-Screenshots in Version 19.2.0 vorhanden ist, aber der Icon ist nicht zu sehen.
Unter "Erweiterungen" sehe ich, daß der Video-DownloadHelper in der Version 7.0.0 vorhanden ist,
aber der Icon ist ebenfalls "weg". Er ist wohl nicht weg sondern nur woanders.
Wie mache ich solche Icons wieder sichtbar. Danke für Hilfe.
-
In einem anderem Topic steht:
"gib bitte einmal "about:config" in die adressleiste (bestätige ggfalls den warnhinweis), suche dort nach der einstellung namens "media.windows-media-foundation.use-nv12-format", setze sie per doppelklick auf "false" und starte firefox einmal neu."
Ich hatte auch bis eben ein grün-rosa-Bild und mit der Anweisung ist jetzt alles okay.
-
Seit dem Upgrade werden alle Videos, egal ob facebook, youtube, tagesschau, in grün-rosa gezeigt, auch SW-Filme.
Zitat:
gib bitte einmal "about:config" in die adressleiste (bestätige ggfalls den warnhinweis), suche dort nach der einstellung namens "media.windows-media-foundation.use-nv12-format", setze sie per doppelklick auf "false" und starte firefox einmal neu.
Ich war lange, lange Zeit nicht hier. Zwischenzeitlich hatte ich den XP-Rechner entsorgt,den FF und alle Daten gesichert und übertragen.
Erst Stunden später kam mir der Gedanke über Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Zugangsdaten etwas zu finden und damit war mir dann geholfen.
Aktuell sehe ich, wenn ein Video gespeichert ist, wie hier:
http://www.sportschau.de/fussball/dfbpo…iessen-102.html
dann geht es wundenbar. Jedoch bei einem Stream wie hier, ganz aktuell, verfügbar ab 12.45 Uhr:
http://www.sportschau.de/dtm/videostrea…elberg-100.html
da habe ich wieder den schwarzen Bildschirm und keine Reaktion.
Am Montag gibt es den nächsten Live-Stream, abends ist ein Bundesliga Relegations-Rückspiel ab 20.30 abrufbar.
-
Also, was hab ich : Firefox 46 0.1 und Windows 8.1. 64 bit.
Ich grüße die Mozilla Gemeinde!
Bin heute mit FF zu sportschau.de, da war der link zum Livestream, also
"http://sportschau.de/fussball/dfbpo…stream-100.html"
und auf dieser Seite konnte ich klicken wohin ich wollte und da ging überhaupt nichts.
Zum Glück habe ich den Windows-Explorer Version 11, den ich eigentlich nie benutze und damit ging es sofort und ich konnte das Spiel verfolgen.
Interessant, bei Tagesschau, "http://ard.de/home/ard/ARD_Startseite/21920/index.html" , da haben die eine Mediathek und die Filme, die es da gibt, kann ich ansehen, sogar speichern. Dort geht alles.
Es ist eine Kleinigkeit, aber eigentlich lästig, wenn ich zum Explorer muß.
Kann jemand helfen ?
-
Ich bin heute mit meinem xxxx.default Ordner von dem alten xp-Rechner auf den 8.1 Rechner umgezogen
und der Shockwave flash fehlt jetzt.
Kann keine Games spielen.
Gibbet nix anderes als den von Acrobat ?Versprochen: mit dem XP-Rechner nie mehr online.
-
Aufgrund der Fülle der Antworten kann ich leider nicht auf jede einzelne eingehen.
Lassen wir daher XP weg und das Problem mit der Tastatur auch.
Ich werde dazu nichts mehr schreiben.Aktuell ist jetzt Firefox 33.1.1 installiert und alles funktioniert super.
Eines nahen Tages werde ich aber das letzte Mal mit diesem Rechner online sein und ihn überhaupt benutzen,
weil dann der neue Rechner neben mir stehen wird mit WIN 7-10 oder Chrome ... ich muss noch wählen.Dann möchte ich mit dem Firefox umziehen, von Rechner zu Rechner und mitnehmen was geht.
Einige Cookies wären ganz wichtig. Und die ganzen Lesezeichen und was sonst noch möglich wäre.
Leider sehe ich unter Extras und Einstellungen nichts, was mir helfen könnte.