Zitat von pittifoxHältst Dich wohl für allwissend? :-??
Keinesfalls.
Zitat von pittifoxDaß mir Dein "Gesülze" auf den Geist geht!
Dann lies es nicht.
Jana - die Trolle nicht mag
Zitat von pittifoxHältst Dich wohl für allwissend? :-??
Keinesfalls.
Zitat von pittifoxDaß mir Dein "Gesülze" auf den Geist geht!
Dann lies es nicht.
Jana - die Trolle nicht mag
Zitat von BoersenfegerDann poste doch auch nicht in anderen Threads, wie blöd du das alles findest, ist dann mehr hinderlich als hilfreich.
?? In welchen anderen Threads poste ich was?
Zitat von BoersenfegerEs gibt Lösungen, die du nicht nutzen willst. OK! Mache aber dann nicht Firefox dafür verantwortlich.
Natuerlich mache ich FF verantwortlich, die URL-Zeile ist nur ein Teil, haettest Du meine Beitraege gelesen, dann wuerdest Du auch sehen, das es weitere Kritikpunkte gibt. Hab ich eine Loesung fuer SSL uebersehen? Glaube nicht. Oder ist Kritik nicht erwuenscht?
Zitat von BoersenfegerDie empfohlene Erweiterung (AddOn ist der Oberbegriff) liegt noch in der Sandbox. Um dies deutlich zu machen, ist dafür eine Registrierung bei Mozilla nötig.
Demzufolge ist es keine "final" Version?
Zitat von BoersenfegerDu hast ja die Lösung für dich gefunden. Warten wir mal, was passiert, wenn auch SeaMonkey weiterentwickelt wird und diese Features implementiert werden.
Genau, warten wir. Oder es wird nicht implementiert oder vernuenftiger :wink:
Jana
ZitatMeinetwegen mach doch was Du willst.... mir sowas von "Wurst"
Dann hoer doch auf, zu trollen, wenn es Dir Wurst ist. Oder was soll mir der sinnbefreite Satz jetzt sagen?
ZitatEin Plug-In dafür kenne ich nicht und gibt es wahrscheinlich auch nicht. Und die angebotenen Extension muss mal vllt. auch erst begreifen.
Ich meine damit die Extension oder das AddOn oder was man halt noch alles fuer Bezeichnungen dazu abgeben kann Nix fuer ungut.
Jana
Zitatich denke Du hast diesen Thread aufmerksam gelesen? Scheint aber nicht so zu sein denn in mehreren Antworten steht:(hier 1 Beispiel)
Ich denk schon, das ich es gelesen habe. Summary:
- es gibt keine Moeglichkeit, dies komplett zu deaktivieren
- geht es augenscheinlich nur per Plugin
Mein Browser habe ich bis heute Plugin-Frei gehalten, weshalb sollte ich das aendern? Und warum soll ich mich anmelden? Sorry, ich mag keine Diskussion dazu lostreten, in der Form ist das inakzeptabel.
Jana
Zitat von pcinfarktIch weiss beim besten Willen nicht, was Dich so aufregt. Ich glaube mein Artikel war fair.
Das sollte in keinem Fall gegen Dich persoenlich gehen, wenn es rueberkommt, dann moechte ich mich dafuer entschuldigen.
Zitat von pcinfarktSollte mir irgendwann irgendein popliger Browser nicht gefallen, würdest Du von mir nur eine Kondensstreifen in ca. 1.80 m Flughöhe sehen. Und informieren würde ich zu meiner Entscheidung nicht mal meine Nachbarin.
Es geht ja um ein Community-Projekt, da ich mich als Nutzer einer solchen zurechne, empfinde ich es als legetim, meine Meinung dazu sagen. Und ich finde, mit diesem Update ist an der Community vorbeigeschossen wurden. Und da ich nicht damit rechne, das sich diesbezueglich etwas aendert, selbst wenn ich vor Frust einen Herzinfarkt bekomme, habe ich den Browser gewechselt. Allerdings halte ich es fuer falsch, wenn es einfach ignoriert wird. Dazu muss man natuerlich sagen, das mit dem Update "an der Community vorbei" (oder an Teilen davon) der von der Mozilla Foundation eingeschlagene Weg konsequent fortgesetzt wird, Stichwort Thunderbird... Aber das sprengt den Rahmen.
Zitat von pcinfarktSM. Da hast Du doch nun Deine schlanke Suite. Du kennst die Argumente eingefleischter SM- Nutzer ("Wir brauchen keine Extension, wir haben alles an Bord!").
Wobei es mir im Ende nur um einen schlanken und guten Browser geht, alles andere habe ich bei Linux an Bord
Zitat von pcinfarktBekommt SM auch die Awesomebar (2.0)? Da bin ich jetzt ehrlich nicht 100%-tig auf dem Laufenden.
Das weiss ich nicht. Ich hoffe, das man dann so schlau ist und dem Nutzer die Entscheidung ueberlaesst, ob er eine solche URL-Zeile will oder nicht.
Jana - die pcinfarkt einen Knuddel rueberschiebt
Zitatjana_nix hat Folgendes geschrieben:
- der naechste, der mir vorschreiben moechte, was ich toll finden soll.Falsch!
Wieso falsch? Wo kann ich denn diese nicht nur fuer mich voellig unbrauchbare URL-Leiste wieder auf den herkoemmlichen Zustand bringen??
Da ich es nicht abschalten kann, wird es mir vorgeschrieben, erinnert mich ganz stark an Windoof.
Dazu noch ein kleines Beispiel, auch hier wird mir und dem User nichts vorgeschrieben??
Besuch eine Seite mit einem selbst-signierten SSL-Zertifikat, wie es viele nutzen, gerade wenn es sich dabei um Seiten handelt, die schon auf Sicherheit achten moechten und Passwoerter und Daten nicht unverschluesselt uebertragen wollen. Man mag es nicht glauben, aber es soll Seiten geben, die zum Beispiel keinen Pfennig verdienen, sonder kostenfreie Informationen bereitstellen oder auch kostenfreie Dienste. Da mag man auch nicht irgendwelchen Anbietern viel Geld fuer ein SSL-Zertifikat hinterherwerfen. Muessen sie jetzt aber, da FF nun ja alle selbstsignierten Zertifikate in die unserioese Ecke stellt. Glaubst Du nicht? Ruf eine Seite mit einem eigenen Zertifikat auf und gehe auf Ausnahmeregel erstellen, Zitat (frei):
"Serioese Anbieter, Geschaefte, Organisationen werden Sie darum nicht bitten..."
ZitatGut. Vllt. fallen die User, welche von diesem Instrument [Abb. - pur] begeistert sind, nicht ins Gewicht. Jedoch denke ich, dass es nicht nur Kritiker gibt.
Aber sicher, ich mag ja auch niemanden vorschreiben, das er es nicht toll finden soll. Allerdings gibt es dafuer in meinen Augen ein Plugin-Konzept, wer eine solche URL-Zeile mag und benoetigt (wobei mir nicht klar ist wofuer) soll sie haben, halt nur ueber ein Plugin. Oder auch ueber eine Option in den Einstellungen.
Das nicht nur ich diese "ach-so-tolle" URL-Leiste daneben finde, zeigen die Beitraege in diesem und anderen Foren (und nicht nur auf deutsch).
Es mag eventuell widersinnig erscheinen, es gibt aber auch Leute, die den Browser nicht nur dazu nutzen, um News zu lesen, unbekleidete Maedels zu betrachten und Browsergames zu spielen, nein, es mag auch Leute geben, die so einen Browser tagtaeglich produktiv nutzen. Einmal kurz vor den Kopf stossen mit so einem Update, macht ja nix, kostet nix, also soll der (die) vor dem Monitor einfach mal die Klappe halten.
Im uebrigen, ich schreibe diesen Beitrag bereits mit dem SeaMonkey und kann nur sagen "Willkommen zu Hause!"
ZitatDen historischen Anspruch habe ich auch anders in Erinnerung. Aber muss man einer Entwicklung nicht auch DIESE zugestehen? Sind /werden denn Anforderungen zur Darstellung nicht weiterentwickelt?
Mir erschliesst sich momentan nicht, was Du mir damit sagen willst.
Jana - die jetzt SeaMonkey nutzt
Ich beziehe mich einmal auf den Ursprungsbeitrag und schliesse mich der Meinung an.
Das Update von Firefox 3.0.1 ist ein Schuss in den Ofen, der naechste, der mir vorschreiben moechte, was ich toll finden soll.
Nicht nur die bisherigen Kritiken an der Adresszeile sind angebracht, auch das Verhalten von FF geht mittlerweile schnurrgerade in Richtung MSIE und dazu sage ich Nein Danke!
Ich habe keine Lust, nur um eine halbwegs vernuenftige Adresszeile zu haben, stundenlang irgendwelche Konfigurationen zu aendern. Ich habe auch keine Lust, zu entraetseln, warum urploetzlich Formularfelder gefuellt werden, die noch nie gefuellt wurden. Ich habe auch keine Lust, herauszufinden, warum mir FF hartnaeckig anbietet, ein Passwort zu speichern, was laengst gespeichert ist oder einfach ignoriert, wenn ich ihm sage, er soll es nie speichern. Und das alles in einem produktiven Browser, von heute auf morgen.
Von dem Anspruch, ein schlanker und einfacher Browser zu sein, hat sich FF verabschiedet und ich werde mich daher auch vom FF verabschieden. Schade eigentlich, ich habe Netscape (Mosaik) von der ersten Stunde an genutzt, mehr als 14 Jahre waren Netscape und Nachfolger meine Begleiter. Aber mittlerweile reicht es wirklich, zum Glueck gibt es fuer Linux noch Alternativen und selbst fuer Windoof wird sich etwas finden...
Eine mehr als enttaeuschte Jana