Nach vier Stunden Surfen am Stück kann ich wohl bestätigen, daß der Java Quick Starter bei mir der Übeltäter war.
Noch mal danke an alle.
Nach vier Stunden Surfen am Stück kann ich wohl bestätigen, daß der Java Quick Starter bei mir der Übeltäter war.
Noch mal danke an alle.
Gestern abend kam ich endlich dazu.
Es sieht so aus, als ob der Java Quick Starter für die Systemlast und die Schreibzugriffe verantwortlich gewesen wäre.
Ich hab ihn deinstalliert und zwei Stunden war Ruhe im Karton.
Ich werde am Wochende das mal länger überprüfen und hier noch mal berichten.
Danke an Road-Runner für den Erweiterungstip. Wenn man immer die Hälfte deaktiviert gehts dann doch relativ schnell.
Die Kontextmenüeinträge sind bei reaktivierung nicht mehr in der Reihenfolge, wie ich sie erstellt hab, aber darum gehts hier nicht.
Ich meinte meine mit dem Menueditor angepassten Menüeintrage - nix schlimmes, nur ne Fummelei.
Jetzt eben war grad wieder so ne Last, und es sah aus, als ob da was auf die Festplatte geschrieben wird.
Danke für die schnelle Antwort.
Mit irgendwelchen Cache-Auslagerungs-Schlag mich tot-Sachen hat das nix zu tun?
Aber hier mal die Liste (kann man die Codebox auch scrollbar machen?)
Erstellzeitpunkt: Tue Mar 03 2009 19:31:10 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 (.NET CLR 3.5.30729)
Build-ID: 2009011913
Aktivierte Erweiterungen: [40]
- Adblock Plus 1.0.1
- Add to Search Bar 1.7
- All-in-One Sidebar 0.7.8
- Auto Context 1.4.6pre
- Boox 2.0
- Brief 1.2
- Context Highlight 0.3.1
- Context Search 0.4.3
- Cookie Monster 0.97.0
- CustomizeGoogle 0.76
- Download Statusbar 0.9.6.4
- Edit Middle 2
- Exif Viewer 1.45
- FireGestures 1.1.6
- FlashGot 1.1.7.9
- Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.7.1
- Free Download Manager plugin 1.3.4
- Hide Unvisited 3
- IE Tab 1.5.20090207
- Image Zoom 0.3.1
- Java Console 6.0.12
- Java Quick Starter 1.0
- Menu Editor 1.2.6
- Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
- MR Tech Toolkit 6.0.3.3
- NoScript 1.9.0.6
- Organize Status Bar 0.6.2
- PatchForLibrary 5.6
- PopupMaster 1.2.2
- ReminderFox 1.9
- ScrapBook 1.3.3.9
- Screen grab! 0.95
- Searchbar Autosizer 1.4.1
- SearchBox Sync 1.3b1
- SearchWP 2.4b1
- Stop-or-Reload Button 0.2.2
- Stylish 0.5.9
- Tab Mix Plus 0.3.7.3
- TagSifter 4.1.4
- UrlbarExt 1.5.7
Deaktivierte Erweiterungen: [2]
- Password Exporter 1.1
- Skype extension for Firefox 2.2.0.102
Erweiterungen insgesamt: 42
Installierte Themes: [2]
- iFox Graphite 3.0.3
Installierte Plugins: (8)
- Foxit Reader Plugin for Mozilla
- IE Tab Plug-in
- Java(TM) Platform SE 6 U12
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- Shockwave Flash
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Windows Presentation Foundation
Alles anzeigen
Ich hab schon geschaut, ob irgendeine Erweiterung vielleicht Updates oder ähnliches macht, hab aber nix gefunden.
Wenn ich meinen Profilordner komplett sichere, ist dann wieder alles wie vorher?
Ich frag, weils beim Deaktivieren ja immer die Einstellungen und Menüeinträge etwas zerschiesst.
Ich möcht mich mal hier dranhängen, zufälligerweise hab ich den gleichen Prozessor.
Aber das Problem ist ein bißchen anders. Bei meinem Firefox geht in unregelmäßigen Abständen die Systemlast auch immer bis fast an die 100%-Grenze, auch wenn ich gar keine Seiten aufrufe und er minimiert vor sich hin schlummert (-n sollte).
Im abgesicherten Modus hab ich nach einer Stunde Surfen kein Problem feststellen können, wie grenze ich denn jetzt das Problem ein?
Vielen Dank.
Ich hatte mir zwar die Erweiterung installiert, aber den Ordner einfach nur rüberkopiert.
Wusste doch, daß ich was falsch verstanden hab.
Hallo zusammen,
ich hab bei mir jetzt auch die Unsortierten Lesezeichen in die Symbolleiste kopiert, aber die Kopie und das Original laufen nicht synchron.
Hab ich da was falsch verstanden, oder geht das überhaupt nicht? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch.