Wurstwasser
Naja ich muss doch sehr bitten! Du hast in einigen Punkten vllt recht doch leider vergisst du in deinem Linux Hass was Menschen empfinden wenn sie das erste Mal vor einem PC sitzen. Die eine Gruppe vor einer Windows Machine. Die andere Gruppe vor einer Ubuntu Machine! Wer denkst du kommt besser mit seinem System klar.... Ganz zufällig wurde dieser Test schon gemacht und zwar mit Senioren hier in Deutschland. Es war so einen Projekt junge Menschen zeigen den oldies wie man z.B. den Computer bedient und die Oldies erzählen einen Schwenk aus ihrem Leben!
Naja um es kurz zu machen. Ubuntu war intuitiver zu bedienen und somit einfacher. Wenn du das System zum arbeiten surfen etc. verwenden willst gibt es nichts besseres in Sachen Einfachheit und Sicherheit. Euer Problem ist einfach das neuerungen gleich schlecht, kompliziert usw sind. Aber das sind sie eben gerade nicht. Sie sind nur anders! Und das ist euer Problem. Komisch das Menschen die nie mit Windows in berührung kamen dies genauso sehen.
Und nun zu der anderen Lüge die du hier versuchst zu verbreiten. Du sprachst davon das Linux nur in Randbereichen Einsatz findet. das ist eigentlich der Grund warum ich mich hier angemeldet habe um den Post zu schreiben. Die Randgruppen die du dort benennst machen > 80 % des gesamten IT bereichs aus. Handys, PDA, server, Navigationsgeräte, Router, Hotspots, DVD Player, Festplatten recorder, Media Stations meinst du wirklich auf einem der Systeme läuft windows? Also ich finde es mutig hier von einer Randgruppe zu sprechen.
Viel spass noch und viel spass vorallem dabei, zu verstehen was gerade in deiner Gui passiert