Danke euch, auch für den Link 2002Andreas
Ich habe die Bewertungen über die Jahre immer gern genutzt, um bei z.B. bei Festplatten, USB-Sticks etc. schlechte Chargen zu erkennen.
Das an- und abmelden ist für mich "nur" lästig, aber ich habe hier mit "Kundschaft" zu tun, die sind mit ausgedruckten Bewertungen in den lokalen Konsumtempel, um dann dort den Digitalwecker für 19,99,- zu finden. Die haben kein amazon-Konto oder sind damit überfordert. Kommt nicht oft vor, aber damit fällt eine wesentliche Quelle für die weg und für mich steigt der Supportaufwand wieder
Beiträge von Stoiker
-
-
Danke euch für die Bestätigung. Is ja zum
.DeJaVu was meinst du mit Review-Checker? -
Moinsen
Ich hatte neulich "zwischen Tür und Angel" nach einem Produkt gesucht und wollte mir schnell die Bewertungen bei amazon durchlesen. Produkt gefunden und dann steht ja unter der Produktbeschreibung die Sternanzahl mit einem Link zu den Bewertungen.
Exemplarisch: ProduktAuf die Sterne geklickt und ich lande hier:
Ich will wissen warum jemand einen Stern vergibt und klickt entsprechend auf die Kategorie. Bisher (bis vor ein paar Wochen?!) konnte ich dann die Bewertung lesen. Nun werde ich auf die Anmeldeseite von amazon weitergeleitet.
Damals dachte ich es liegt an meinem verbastelten Firefox, aber als ich es die letzten Tage wieder versucht hatte, kam das gleiche Ergebnis raus. In Edge, Vivaldi auch entsprechend.
Nun habe ich mal ein frisches Firefox-Profil genommen und sehe wieder nur die Anmeldeseite.
Kann das jemand bestätigen?
Das wäre ja richtig übel wenn das nun Standard ist -
Danke fürs präzisieren. Klappt hier ad hoc nicht, liegt aber vielleicht auch am Testprofil. Muss ich dann wohl in einem neuen Profil mal testen.
-
Mmh, ich kapiers grad net. Tatsächlich hatte ich wohl vorgestern noch den about:config-Eintrag geändert, daher war dann die ganze Einstellung verschwunden. Okay soweit. Gerade wieder rückgängig gemacht und dann sehe ich die Einstellung auch. Aber irgendwie ändert sich nix wenn ich mit der Maus über einen Tab fahre, egal ob die Einstellung aktiviert o. deaktiviert ist
-
Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde dann mal den CSS-Code testen, wenn der eine längere Lebensdauer haben soll als die Änderung in about:config.
2002Andreas Ich hab wohl Tomaten auf den Augen, aber ich kann die Einstellung aus deinem Screenshot in Beitrag 4 auch nach mehrmaligem suchen nicht finden. Ist das eine Einstellung unter dem Punkt "Allgemein"? -
Guten Abend
Mir fiel beim Wechsel von Version 130 zu 131 auf, dass das Aussehen des Mouseover sich geändert hat.
Bis zur 130 sah das so aus:Mit erscheinen von Version 131 dann so:
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread von Thaiel gestoßen und fand in Beitrag 28 von .DeJaVu eine Lösung in Form von "browser.tabs.hoverPreview.enabled" -> "false". Bei mir war das, warum auch immer bis dahin auf "true".
Die für mich relevante Frage: hat das bekannte Aus- bzw. Nebenwirkungen auf andere Aspekte was z.B. hovern o.ä. angeht oder modifiziert die Änderung wirklich nur den entsprechenden mouseover-Effekt? -
War bei Fennec (wird von Mozilla hergestellt) auch so, nach 129.0.2 scheint das gefixt zu sein.
Ist das jetzt die Lösung? Also die neue 130er Version?
Ansonsten wäre viel zu kommentieren, aber wir sind hier ja "keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen", gelle -
-
Ich nutze Mull statt Firefox und habe bisher in der Regel über die Adressleiste (ist auf "unten" eingestellt) die App beendet. Seit einiger Zeit habe ich jedoch das Problem das ich nicht mehr direkt die Option "Beenden" angezeigt bekomme. Ich versuche es mal mit Hilfe von Screenshoots:
So sieht das aus wenn ich das Menü aufrufe. War bisher auch so. Also scrolle ich (der Scrollvorgang endet automatisch) und ich bin nun an folgendem Menüpunkt:
Tja, bisher tauchte dann auch der letzte und relevante Menüpunkt "Beenden" auf. Nun stoppt das Scrolling bei "Einstellungen" in denen ich nun regelmäßig lande. Also muss ich noch einmal scrollen und sehe erst dann "Beenden":Ich meine ich hatte schon einmal eine Frage bzgl. Einstellungen in Android gestellt, aber finde über die Suche nix.
Daher die Frage: weiß jemand Möglichkeiten einzelne Punkte in dem Einstellungsmenü (via about:config?) auszublenden um somit des Menü etwas zu "verkürzen", sodass die Option Beenden wieder nach dem ersten scrollen auftaucht?
Im Firefox für Android gibt es z.B. den Punkt "Seite übersetzen" nicht, in Mull schon -
"Friendly fire" sozusagen.
Gut dass das bei den "Guten" passiert ist und nicht beim "Feind". Wohlgemerkt, ein amerikanisches Unternehmen hat den ultimativen "Kill Switch" gefahren. Ganz großes Kino.
Wird es da eigentlich Verantwortliche geben die in die Pflicht genommen werden? Wie sieht es mit Regressforderungen aus? Ist der Schaden bezifferbar oder "too big too pay"? -
Ich hätte jetzt erwartet das bei der Suche nach "711" auf der Seite die Anzahl im hohen x-stelligen Bereich ist, der Memory vollläuft und Windows sich mit einem BSOD verabschiedet Würde zu Windows passen.
Hättest du die Anzahl der Treffer gleich mit erwähnt, wäre meine Erwartung nicht so hoch. Gut, das wiederum passt zu Windows okay, Spaß beiseite.
Mir werden auf der von dir verlinkten Seite drei Treffer angezeigt. Und alle drei entsprechen nicht dem was ich bei Eingabe von "711" erwarten würde. Alle drei Treffer haben zwischen den Zeichen "71" und "1" einen irgendwie gearteten 'Zeilensprung'.
Ich kann also zumindest bestätigen, dass das ein von deinem System unabhängiges Verhalten ist.
Zu techn. Details kann hoffentlich jemand mit mehr Wissen etwas beitragen.
Mir kommt das Problem wohl zu selten unter als das es mich stören würde, finde es aber mindestens unschön, wenn ich hoffe, und damit vielleicht der falschen Annahme unterliege, das bei Eingabe von "711" in die Suchmaske dann auch nur Treffer kommen die genau diese Zeichenfolge enthalten -
Funktioniert, danke dir
Und auch danke für den Link, wobei ich den Zusammenhang noch nicht erfasst habe. Erstmal läuft es wieder, das ist im Moment wichtig -
Hi
Ich nutze folgendes Skript um beim öffnen von mehreren Links auf einmal auch den leeren Tab mitzunutzen:JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (window.__SSi != 'window0') return; PlacesUIUtils.openTabset = function openTabset(aItemsToOpen, aEvent, aWindow) { if (!aItemsToOpen.length) return; let browserWindow = aWindow && aWindow.document.documentElement.getAttribute("windowtype") == "navigator:browser" ? aWindow : BrowserWindowTracker.getTopWindow(); var urls = []; let skipMarking = browserWindow && PrivateBrowsingUtils.isWindowPrivate(browserWindow); for (let item of aItemsToOpen) { urls.push(item.uri); if (skipMarking) continue; if (item.isBookmark) this.markPageAsFollowedBookmark(item.uri); else this.markPageAsTyped(item.uri); } var where = browserWindow ? browserWindow.whereToOpenLink(aEvent, false, true) : "window"; if (where == "window") { let args = Cc["@mozilla.org/array;1"].createInstance(Ci.nsIMutableArray); let stringsToLoad = Cc["@mozilla.org/array;1"].createInstance(Ci.nsIMutableArray); urls.forEach(url => stringsToLoad.appendElement(PlacesUtils.toISupportsString(url))); args.appendElement(stringsToLoad); browserWindow = Services.ww.openWindow( aWindow, AppConstants.BROWSER_CHROME_URL, null, "chrome,dialog=no,all", args ); return; } var loadInBackground = (where == "tabshifted"); browserWindow.gBrowser.loadTabs(urls, { inBackground: loadInBackground, replace: browserWindow.gBrowser.selectedTab.isEmpty, triggeringPrincipal: Services.scriptSecurityManager.getSystemPrincipal(), }); }; })();
Gleichzeitig sind diese beiden Skripte im Einsatz um mir auf die Schnelle einen Überblick über Anzahl von Links u. Ordnern zu verschaffen:
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; setTimeout(function() { setFunction(); },50); function setFunction() { const css =` .countClass::after { content: attr(data-value); color: white; } `; const sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); const uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); let bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button'); let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu'); let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar'); if(bmbMenu) bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); if(bookMenu) bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); if(persToolBar) persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } function onPopupShowing(aEvent) { let popup = aEvent.originalTarget; for (let item of popup.children) { if (item.localName != 'menu' || item.id?.startsWith('history')) continue; setTimeout(() => { let itemPopup = item.menupopup; itemPopup.openPopup(); itemPopup.hidePopup(); let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; for (let subitem of itemPopup.children) { if (subitem.classList.contains('bookmark-item') && !subitem.disabled && !subitem.hidden) { if (subitem.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (subitem.localName == 'menu') { menuCount++; } } } let label = item.childNodes[3]; //label.menu-iconic-text label.classList.add('countClass'); let strCountOut = " " + menuCount + "/" + menuitemCount + "" label.setAttribute('data-value', strCountOut); }, 100); } } })();
sowie:
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; function setFunction() { PlacesViewBase.prototype._mayAddCommandsItems = function PVB__mayAddCommandsItems(aPopup) { let hasMultipleURIs = false; let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; if (aPopup._placesNode.childCount > 0) { for (let item of aPopup.children) { if (item._placesNode) { if (item.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (item.localName == 'menu') { menuCount++; } } } if (menuitemCount > 0 || menuCount > 0) { hasMultipleURIs = true; } } if (!hasMultipleURIs) { aPopup.setAttribute("nofooterpopup", "true"); if (aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup.removeChild(aPopup._endOptOpenAllInTabs); aPopup._endOptOpenAllInTabs = null; aPopup.removeChild(aPopup._endOptSeparator); aPopup._endOptSeparator = null; } return; } aPopup.removeAttribute("nofooterpopup"); if (!aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup._endOptSeparator = document.createXULElement("menuseparator"); aPopup._endOptSeparator.className = "bookmarks-actions-menuseparator"; aPopup.insertBefore(aPopup._endOptSeparator, aPopup.firstChild); aPopup._endOptOpenAllInTabs = document.createXULElement("menuitem"); aPopup._endOptOpenAllInTabs.className = "openintabs-menuitem"; if (this.options?.extraClasses?.entry) { aPopup._endOptOpenAllInTabs.classList.add( this.options.extraClasses.entry ); } aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute( "oncommand", "PlacesUIUtils.openMultipleLinksInTabs(this.parentNode._placesNode, event, " + "PlacesUIUtils.getViewForNode(this));" ); aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute( "onclick", "checkForMiddleClick(this, event); event.stopPropagation();" ); aPopup.insertBefore(aPopup._endOptOpenAllInTabs, aPopup.firstChild); } let label = menuCount + " Ordner"; label += " / " + menuitemCount + " Link" if (menuitemCount != 1) { label += "s"; } if (menuitemCount == 1) { label += " -> Link in Tab öffnen" } else if (menuitemCount > 1) { label += " -> Links in Tabs öffnen" } aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute("label", label); } } setTimeout(function() { setFunction(); },50); })();
Sieht dann so aus:
Seit neuestem (ich kann's gerade nicht näher einordnen, weil ich ein paar Tage coronös im Bett lag und nun wieder am Rechner ein paar Updates installiert und gearbeitet habe) funktioniert der "Links in Tabs öffnen" (s. Pfeil) nicht mehr, sodass die vier Links nicht mehr in neuen Tabs geöffnet werden, wenn das oberste Skript, welches die Mitnutzung des leeren Tabs steuert aktiv ist.
D.h. im ersten Skript muss etwas faul sein, soweit konnte ich das Problem schon einkreisen. Alle anderen Skripte funktionieren soweit normal.Jemand eine Idee was kaputt ist bzw. geändert werden muss, damit alle drei (und der Rest der Skripte) wieder friedlich mit- und nebeneinander funktionieren?
-
-
Jupp, die Erweiterung ändert genau diese Einstellung
-
Ich habe es nochmal getestet: Cache geleert, Firefox (mit deaktivierten Cookies) neu gestartet und die obige Seite aufgerufen: ich sehe den Inhalt & Bilder ohne Einschränkungen
Edit:
Toggle Cookies fürs schnelle deaktivieren -
Gott, die Seite ist ja übel verskriptet.
Im Gegensatz zu Andreas sehe ich auch mit deaktivierten Cookies die Seite so wie im zweiten Screenshot von BrokenHeart -
Danke für die Info.
-
Heißt das das der Dienst nun automatisch installiert wird auch wenn man den bisher nicht installiert hatte?