Danke fürs testen und für das (sehr schnelle) Update
Beiträge von Stoiker
-
-
Nach dem Update von Firefox auf 108.0.1 und Aktualisierung (und Anpassung) des Skripts von Seite 1 habe ich folgende Auffälligkeit:
die Menüleiste ist bei mir ausgeblendet, aber per "alt"-Taste ließ sich diese bisher temporär einblenden. Nach dem Update vom Montag ist das leider nicht mehr der Fall.
Wäre jemand der die Menüleiste auch ausgeblendet hat mal so nett und testet ob das bei ihm noch geht? Ein paar schnelle Tests (Deaktivierung von Erweiterungen, Skripten) grenzte das Problem auf das "Mehrzeilige Tableisten"-Skript ein. Aber bevor ich jetzt die große Analyse starte die i.d.R. recht viel Zeit in Anspruch nimmt würde ich gern wissen ob es an meinem Profil oder vielleicht doch am Skript bzw. einer Kombi aus Skripten liegt.
-
-
Nach Update auf Version 108dingsbums immer noch keine Probleme Links vom Browser auf den Desktop zu ziehen.
Mein UAC steht auf Stufe drei von vier.
-
Alle acht von dir eingestellten Links funktionieren hier mit Version 107 und 108 problemlos, sprich ich kann die vom Browser auf den Desktop ziehen und bekomme keine Fehlermeldung
-
Ich komme schon noch mit Fragen bzgl. der css
Aber der Thread gehört ja GermanFreme82
-
Welches Update? Auf 108? Noch nicht im Produktivprofil, da ist wieder zu viel in den *.css kaputt. Das muss warten
Naja, mit Chrome funktioniert es ja.
Ah, hatte ich überlesen. Also doch was Firefoxiges?
Hast du noch mehr Links bei denen es nicht funktioniert?
-
Mmh, strange. Damit ist Firefox doch aber eigentlich raus, oder nicht? Und das Problem eher auf Systemebene zu suchen
-
Auch im Testprofil mit Version 108.0.1 keine Probleme. Der Link wird auf dem Desktop ohne Fehlermeldung angelegt.
-
Derzeit noch mit Firefox 107.x unterwegs, aber der Link aus dem ersten Beitrag verursacht hier keine Fehlermeldung. Auch Win 10 Pro
-
Im Hintergrund deine olle Erweiterung, vorn die Firefox eigene Einstellungen ohne Zusätze. Bis auf das löschen von "Plugin Daten" kann Firefox den Rest selbst. Oder täusche ich mich?
Und wenn du unbedingt die Plugin Infos wegputzen willst, gibt es wahrscheinlich eine Erweiterung die deutlich jünger als die bald fünf (!) Jahre alte Erweiterung.
-
Wow. Deine Konfiguration ist ein gutes Beispiel wie elastisch Firefox ist. Wobei ich den irgendwie auch ächzen höre unter der Last die er zu tragen hat
Ich habe mal einige deiner Links angeklickt, da sind ein paar, mehr oder weniger, gut abgehangene Sachen bei.
Die Nutzung von Tusky finde ich mittlerweile mutig. Die Erweiterung ist seit einigen Jahren ungepflegt und bei Erweiterungen die direkten Zugriff auf eine PW-Datenbank haben wäre ich zumindest mit so ollen Kamellen sehr vorsichtig.
Selbst wenn du dein Profil wieder irgendwie ans Laufen bekommst ich würde mal "from scratch" anfangen. Und schauen welche Funktion dir fehlen und diese durch aktuelle Erweiterungen ersetzen.
Nr. 8 z.B. ist doch mittlerweile überflüssig. Kann Firefox selbst.
Nr. 11 z.B. lässt sich mit einer Einstellung in about:config ändern und macht dein Gerümpel überflüssig
Nutzt du Skripte? Damit lässt sich auch so einiges machen.
Und spätestens hier solltest du hellhörig werden:
aber da stehen Dinge drinne, die ich weder finden, noch sehen kann in "Erweiterungen" ,also schonmal merkwürdig, wo das Zeugs wirklich sein soll.
-
Nach ein paar Tagen des Testens kann ich von meiner Seite sagen: es funktioniert wieder super. Danke an Alle die mitgeholfen haben
-
Das löschen der erwähnten Zeilen hat tatsächlich geholfen, das Skript funktioniert wieder.
Danke für den Hinweis.
Hier der Code vom derzeit funktionsfähigen Skript:
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; async function doFindbar() { await gFindBarPromise; gFindBar.open = function open() { this.findMode = this.FIND_NORMAL; this._findFailedString = null; this._updateFindUI(); if (this.hidden) { this.removeAttribute("noanim"); this.hidden = false; this._updateStatusUI(Ci.nsITypeAheadFind.FIND_FOUND); let event = document.createEvent("Events"); event.initEvent("findbaropen", true, false); this.dispatchEvent(event); this.browser.finder.onFindbarOpen(); return true; } return false; }; }; doFindbar(); gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabSelect', function() { if (!gFindBarInitialized) doFindbar(); }); })();
-
Weiter geht's.
Das Skript ist noch dasselbe wie im Eröffnungsbeitrag, jedoch bekomm ich mit Version 107 nun gar keine Suchmaske mehr angezeigt. Also weder mit "einfach lostippen" (unter "Einstellungen" -> "surfen" ist "Beim Tippen automatisch in Seitentext suchen" angehakt) noch mittels Strg + F.
Ich kann das Problem auf das obige Skript eingrenzen, ist dieses deaktiviert funktioniert beides wieder. Auch in einem neuen Profil getestet.
Hat jemand einen alternativen Ansatz um die vollständige Suchleiste mit Beginn des Tippens auf einer Webseite zu aktivieren? Oder lässt sich das Skript reparieren?
-
Das ist so ein typisch nervender aber dann zu winziger 'Bug' als das ich damit hier jemand auf den Keks gehen wollte
Aber schön, das du das Thema jetzt angesprochen hast
-
Hallo Andreas
Ich nutze das gleiche Skript und kann deine Beobachtung bestätigen.
Ich klicke dann erst links auf "Erweiterung" und dann auf "Verfügbare Updates anzeigen" und dann bekomme ich zu sehen für welche Erweiterungen es Updates gibt
War das schon immer so
Definitiv nicht. Nach irgend einem Update (ich kann mir vorstellen nach einem der größeren 'Umbauten') funktionierte das Skript nur noch über diesen Umweg.
-
Hallo Paul und Willkommen hier
Wenn du in der Folge dessen was du danach getan hast nicht irgendwelche persönliche Daten, Adressen, KK-Daten oder irgendwas eingegeben hast, würde ich das nicht weiter verfolgen.
-
Keine Erweiterung = keine Baustelle.
Neue Erweiterung = potentielle Baustelle.
Warum potentiell:
- ich muss mich ein bisschen mit dem Hintergrund der Erweiterung beschäftigen, also wer macht die, wo kommt sie her, wie ist sie bei AMO bewertet, gibt es eine aktive Community ... <- Zeitfresser 1
- Dann muss ich sie installieren, mich mit den Optionen beschäftigen <- Zeitfresser 2
- Dann muss ich mit dem Skript testen ob es ungewollte Interaktionen mit anderen Erweiterungen/Skripten gibt <- Zeitfresser 3
- Zukünftig eine Schraube mehr die ich im Blick haben muss sollte es im Profil Probleme geben <- potentieller Zeitfresser & Angstfaktor
Und das alles weil ich gern den Komfort hätte bei yt Videos per default nicht mit normaler Abspielgeschwindigkeit zu sehen, sondern mit mind. 1,25?
Wenn das per Skript realisierbar gewesen wäre ohne eine zusätzliche Erweiterung dann wäre das vertretbar, so lebe ich lieber mit dem fehlenden Komfort.
-
Verstehe.
Schade, wenn ich für dieses eine Feature eine zusätzl. Erweiterung benötige dann stehen Aufwand und Nutzen in keinem guten Verhältnis. Klar, die *monkey Erweiterungen können viel, aber die Baustelle mach ich dafür nicht auf.
Danke dir