Ah, danke, das schau ich mir mal an und berichte dann.
Beiträge von clio
-
-
Nein, das habe ich bereits so eingerichtet.
-
Bis zur Version 52.xxx.esr hatte ich für die URL about:config ein eigenes Icon vergeben, erstellt mit Base64.
Das hat auch immer ganz lange gut funktioniert, und zwar wahlweise mit damals Stylish oder auch als css-code in der ~/chrome.
Ab Version 57+ aber funktioniert das leider nicht mehr, about:config wird ausgeführt, aber eben ohne Icon in der Tableiste.
Gibt es da vielleicht einen neuen css-Schnipsel oder eine javascript.uc? Hat das jemand schon mal umgesetzt?Mein System ist ein Linux Debian Sid mit FF 60.0b6
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
-
aborix
Auch von mir schönen Dank. -
Na ja, jeder nutzt den Fox ja nach seinen persönlichen Vorstellungen und nach dem eigenen Geschmack.
Mich z.B. würde der Text ungemein stören, und da ich nie mehr als höchstens drei Tabs geöffnet habe, komme ich auch nicht durcheinander.
Daß unterschiedliche Seiten gleiche Favicons haben, habe ich noch nicht gesehen.
Wie gesagt, Geschmacksache. -
Ist zwar nicht genau das, was Du suchst, aber evtl. gibt mein CSS-Schnipsel einen kleinen Anhaltspunkt.
Ich habe bei mir alle Icons ausgeblendet, bis auf die Icons der aufgerufenen Seiten in der Tabbar. Meine Tabs sind also nur so breit, wie die Icons.
Die Ansicht habe ich dann genau ausgerichtet, damit es "ordentlich" aussieht.CSS
Alles anzeigen/* ::: Menü Icons ::: */ .menu-iconic-left { visibility: hidden !important; margin-left: -5px !important; } .bookmark-item > .toolbarbutton-icon { display: none !important; } .bookmark-item { margin-top: 2px !important; } #appMenu-fxa-container, #appMenu-fxa-container + toolbarseparator { display: none !important; }
Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180127/temp/lwcsbfry.png]Das Hamburger Menü habe ich ganz ausgeblendet, davon brauche ich nichts. Wenn ich den Inspector nutzen will, kann man den schnell über "Anpassen" einfügen oder über die Tastenkombi aufrufen.
Wie gesagt, nicht ganz das von Dir Gesuchte, aber vielleicht hilfreich. -
Nein, ich meinte schon die Auswahl der Titelleiste. Der von mir gepostete Bug ist jetzt behoben, damit kann man die Titelleiste nun auch in Linux ausblenden, wenn man/frau denn will.
AdminFox
Mein CSS-Schnipsel zum Hamburger Menü funktionierte aber auch so wie von mir angegeben. Das läuft bei mir zumindest so schon geraume Zeit.
Hatte ganz vergessen, das nochmal zu erwähnen. -
tatsächlich, jetzt funktioniert das.
-
Neugierdehalber komme ich nochmal auf das Cookie zurück.
In meinen Einstellungen im FF habe ich es so:Beim Beenden Cookies vom Löschen ausgenommen
Webseite addon.mozilla.org erlaubt
Den Cache lasse ich über eine Anweisung in Debian beim Ausschalten des Rechners löschen.Damit sollte ich doch alles erschlagen haben, zumal es so bei den anderen erlaubten Webseiten funktioniert.
Kann man denn ein einzelnes Cookie vom Löschen ausnehmen? Das ist mir so nicht bekannt.
Aber das Script ist schon super, das macht alles so wie es soll. -
Danke Tanni, das Script macht es ganz hervorragend.
Mit dem Cookie hatte ich auch schon rumprobiert, aber auch wenn ich addon.mozilla erlaube, bleibt die Ansicht auf der neuen Seite stehen.
Ich lösche zwar den Cache beim Verlassen des Browsers, aber ein paar Seiten habe ich erlaubt (Suchmaschinen Einstellungen z.B.), trotzdem keine "Klassische Ansicht".
Jetzt ist es so wie gewünscht, nochmals vielen Dank. -
Hallo @all,
besteht eigentlich die Möglichkeit, bei Aufruf der AMO-Seite direkt in die klassische Ansicht zu wechseln?
Bis jetzt ist es ja so, daß die "neue" Seite erscheint und ich nach unten scrollen kann, um die klassische Webseite aufzurufen.
Das funktioniert auch, aber die Url-Adresse ändert sich nicht, daher bringt ein Setzen dieser Seite als Lesezeichen nichts, es wird immer die neue Seite gestartet.
Wäre schön, wenn da jemand was wüßte und auch mitteilt... -
Hallo Andreas,
als freie Variante gibt es Inkscape, das soll auch auf Windows laufen
https://inkscape.org/de/
Ich kenne es nur auf Linux, ist sehr umfangreich.
Kannst Du ja mal testen. -
Du hast bereits genug Beiträge in diesem Forum, um zu wissen, dass ich mich ganz gut auskenne, was Neuerungen von Firefox betrifft. Andere befassen sich mit Anpassungen oder sonst was, Neuerungen sind mein Spezialbereich.
Da ich deine Reaktion auf meinen Beitrag als unfreundlich empfinde, verzichte ich auf eine Nennung der entsprechenden Einstellung.Moment, Moment Sören, ich habe an keiner Stelle Deine Kenntnisse über Neuerungen im FF in Frage gestellt. Ich kann auch keine Unhöflichkeit in meinem Beitrag entdecken, tut mir ja leid, wenn das bei Dir so ankam.
Aber als jemand mit über 15 Jahren Linuxerfahrung weiß ich schon genau, was ich schreibe. Sollte das mal nicht der Fall sein, sage ich es direkt.Um die Wogen mal wieder zu glätten, ich habe diesen Bugreport gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1417933Der beschreibt zwar nicht ganz genau das Problem, aber es ist unstrittig, daß ein solches existiert.
Ich nutze ein Debian Sid mit Xfce wie @brick ein Arch mit Xfce, allerdings ist bei mir die Titelleiste nicht doppelt, sondern die Änderung bleibt ohne Effekt, wie zuvor beschrieben.
Intressant sind die Comments #39 und #40.
Der Eintrag in der about:config "browser.tabs.drawInTitlebar" korrespondiert ja mit dem Haken in der Checkbox "Titelleiste", und true oder false haben eben keine Auswirkung.
Der Eintrag "widget.allow-client-side-decoration" fehlte bei mir ganz, aber auch wenn ich den neu anlege, bleibt das wirkungslos. Soweit ich weiß, bezieht sich das auch nur auf einen Gnome-Desktop, daher eher nicht verwunderlich.
Ich vermute mal, daß diese Einträge gemeint waren. Sollte das nicht der Fall sein, darfst Du uns Linuxer gerne aufklären... :wink: -
Ich habe eine Version 59.0a1 und ein Debian Sid. Bei mir zeigt das Setzen und das Entfernen des Hakens bei "Titelleiste" keinen Effekt, wie bereits gesagt.
Ich würde nichts schreiben, was ich nicht auch vorher getestet habe.
Möglich, daß es bei Windows oder Mac anders ist. -
-
Ja. das ist leider so, das hat mich auch schon einige Male irritiert.
Auf einem Linux OS (HT-Frogger mit Suse, ich mit Debian) hat die Funktion -moz-appearance in Verbindung mit der Hintergrundfarbe manchmal keine oder eine unerwünschte Auswirkung.
Auch gradient wird manchmal nicht ausgeführt.
Da spielt das Gtk3-Systemtheme eine wichtige Rolle. Mit KDE ist das wahrscheinlich noch deutlicher. Da muß man dann etwas basteln... -
Vorab Allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018.
andreas
Auch von mir ein Dankeschön für den Schnipsel. -
Bei einer Extension muss ich die erst entpacken und mühselig durchschauen ob da alles weitgehend sauber ist.
Meine Erfahrung ist, daß diese Möglichkeit ab Vers. 57 nicht mehr besteht. Sobald ich die Extension entpacke und eine Änderung vornehmen will, wird diese unbrauchbar
und verschwindet aus dem Add-on Manager. Selbst ein bloßes Entpacken ohne Änderung hat diesen Effekt. Man will damit verhindern, daß der User außerhalb von userChrome und userContent selbst etwas machen kann, was ja auch die neue Strategie von Mozilla ist. -
-
Ja, das stimmt, das hatte ich vorhin mißverstanden. Wenn ich in einem geöffneten Feed bin und dann einen weiterführenden Link anklicke, dann funktioniert es.
Dann bleibt doch nur die Strg Taste, schade.