Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel ... wie man so schön altertümlich sagt ...:-)
Beiträge von clio
-
-
Vielen Dank Andreas für Deine Bestätigung, das hab ich mir schon gedacht. Ich habe lange rumgesucht und ausprobiert und letztlich nichts gefunden, schade auch.
Na ja, so oft ruft man das auch nicht auf ...
-
Ja, selbstverständlich, das war auch meine erste Einstellung.
Das Problem ist doch die Einstellung in "Farben verwalten". Sobald man die selbst gewählten Farben dort einträgt, obwohl sich diese ja nur auf Hintergrund und Text beziehen, wird die Möglichkeit wie von mir oben beschrieben ausgeschaltet.
Probiers mal bei Dir ...
und Danke für Deine Antwort.
-
-
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne auf der Seite about:config den Rand des Suchfeldes farblich verändern.
Es geht um den Bezeichner #about-config-search in meiner user.Content.css. Ich nutze ein dunkles Systemtheme und zusätzlich in den
Einstellungen unter Farben - Farben verwalten - Oben ausgewählte Farben ..... den Wert "immer", damit alle Farben zusammenpassen.
Leider wird durch diese Einstellung aber der Rand des Suchfeldes in weiß dargestellt, was sich nun störend zum Rest der Anzeige auswirkt.
Den Feldinhalt kann ich verändern, aber leider nicht den Rand.
Wenn das überhaupt möglich ist mit meinen Einstellungen, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
-
Dann mal anders herum - kann man die Anzeige verändern oder ist das was Festes innerhalb Firefox.
Ja, das würde mich auch mal interessieren, hat mich auch schon öfter gestört.
Vielleicht kann Sören uns auf die Sprünge helfen...
-
Der Button heißt #PanelUI-button, den Rest weißt Du ja.
-
Vielen vielen Dank Andreas, so hatte ich mir das vorgestellt.
-
Danke für Deine schnelle Anwort.
Ich nutze nur den Menüpunkt "Browser-Werkzeuge" und den besagten Inspektor,
alle anderen Menüpunkte habe ich schon via CSS ausgeblendet.
Selbst wenn ich zuletzt die Browser-Werkzeuge geöffnet hatte, werden die mir nicht erneut angezeigt. Ich sehe immer erst das Menü und muß dann wählen.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne unter Extras im Entwicklermenü den Menüpunkt "Werkzeuge für Entwickler" umbenennen in "Inspektor".
Leider finde ich nicht, wie ich die Namensänderung vornehmen kann.
Wenn ich hier einen Hinweis bekäme, würde ich mich sehr freuen.
-
Vielen Dank, ich schau mal durch.
-
Zitat
Ich habe nur einen (animierten) runden CSS-Button darum gebastelt
Ah ja, Hintergrund usw. habe ich bei mir auch mittels CSS angepaßt.
Wie sieht denn der Schnipsel für die runden Buttons aus?
Magst Du das zur Verfügung stellen?
-
In Beitrag #6 hast Du ein Screenshot gepostet. Darf ich fragen, welches Theme bzw. Icontheme Du benutzt?
Das sieht sehr gut aus.
-
Du hast natürlich Recht mit CSS, das war Quatsch von mir,
und danke für die Anleitung zum Einfügen.
-
In about:config habe ich diese Parameter auf true
browser.download.alwaysOpenInSystemViewerContextMenuItem
browser.download.alwaysOpenPanel
browser.download.panel.shown
Ob es daran liegt? Wie gesagt, bei mir funktioniert das schon lange so, ich habe also schon eine Weile nichts geändert,
nur damals die Farben ans Systemtheme angepaßt.
-
Hm, dann poste ich mal den Rest, bei mir funktioniert das. Ich hab es nicht in Tags gesetzt, weil ich nie weiß, welches das Richtige ist. Wenn ich dann was ändern will, gerät alles durcheinander, ist halt diese Forensoftware...
/* :::::: Downloads :::::: */
#downloads-indicator-progress-inner
{ fill: #016A6A !important; }
#downloads-indicator-progress-outer
#downloads-button > .toolbarbutton-badge-stack > #downloads-indicator-progress-outer
{ border: 2px solid #016A6A !important; }
#downloads-button[indicator="true"]:not([attention="success"]) #downloads-indicator-icon
#downloads-notification-anchor[notification="start"] > #downloads-indicator-notification
.downloadProgress
{ height: 4px !important;
background: #10151a !important;
}
.downloadProgress::-moz-progress-bar
{ height: 4px !important;
background: #016A6A !important;
}
#downloads-button[progress="true"] #downloads-indicator-anchor #downloads-indicator-icon
#downloads-button
{ --toolbarbutton-icon-fill-attention: #016A6A !important; } -
Das ist ein CSS Schnipsel, minimal um das Fenster zu öffnen. Man kann es auch noch wesentlich erweitern. Die Farbe muß dann an die eigenen Farben angepaßt werden.
#downloads-indicator-progress-inner
#downloads-indicator-progress-outer
{ fill: #016A6A !important; } -
Ich schreibe nochmal in diesen Thread, weil ich den Diskussionsthread zu Javascript nicht durcheinander bringen will.
Dort hast Du geschrieben:
ZitatWas vielleicht auch Sinn machen würde - bei ausgeblendeter Lesezeichenleiste einen Button zum Öffnen von nur einem Lesezeichenordner zu haben ; z.B. Weitere Lesezeichen , oder noch besser einem anderen festgelegten Ordner .
Also quasi ein einzelner Lesezeichenordner für die Toolbar , der aufklappt wie ein normaler Lesezeichenordner .
So habe ich das bei mir eingerichtet, s. Screenshot
Ich habe die Tabs links vertikal, keine Lesezeichenleiste, keine Menübar, einfach nur die beiden Ordner RSS und Lesezeichen zwischen der Searchbar und der Urlbar. Sonst nichts.
Die Tabbar ist mit Javascript realisiert, alles andere mit CSS und Bordmitteln.
-
Danke Sören, hab' ich glatt übersehen...
-
Da meldet sich jemand hier an, um einen fürchterlichen Schwachsinn zu verbreiten, und dann auch noch gendern.
Allein deswegen gehört sowas gesperrt. Schade, daß es hier keine Ignoreliste gibt...