Sören, vielen Dank, das hat geholfen.
Andreas, genau das hatte ich vorher erfolglos in die user.Content.css eingetragen. In die userChrome.css hatte ich nicht getestet.
Sören, vielen Dank, das hat geholfen.
Andreas, genau das hatte ich vorher erfolglos in die user.Content.css eingetragen. In die userChrome.css hatte ich nicht getestet.
Ich versuche schon einige Zeit, diese unsäglichen Recommends aus der Anzeige des Addon-Managers zu entfernen, leider vergeblich.
Auch der Inspector mit den Bezeichnungen "recommends extensions" und "recommends themes" hilft mir nicht weiter.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Zur weiteren Info:
Debian Sid mit FF 68.0b10
Es wenn es nicht klappt[....]
Vielleicht kann dieser Tippfehler auch noch korrigiert werden.
Da angepinnt, fällt es doch immer wieder ins Auge...
Ich hab nur keinen Schimmer, wie man sowas freigibt. (Meine Filter/Meine Regeln)
Du kannst das ja in die whitelist eintragen. Mußt halt etwas probieren, aber theoretisch ist das der richtige Platz.
Da ich ausschließlich Startpage als Suchmaschine verwende...
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Du in den Einstellungen Startpage als Standardsuchmaschine vorgegeben hast, kannst Du im Einstellungsfenster den Haken vor Startpage entfernen.
Dann erscheint das Auswahlfenster im Browser nicht mehr. Muß es auch nicht, die Suchmaschine ist ja festgelegt.
Wozu braucht man da ein Addon?
Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Einfügen, wie schon seit Urzeiten auf jedem Betriebssystem.
In die userChrome.css und Farben anpassen:
#downloads-button[progress="true"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-icon,
#downloads-indicator-progress-inner
{ fill: #576d8b !important; }
#downloads-button[attention="success"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-icon,
#downloads-button[attention="success"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-progress-outer
{ fill: #0a4a4a !important; }
Danke Sören,
das schaue ich mir an.
Hallo zusammen,
mein System ist ein Linux Debian Sid mit FF 60.3.0esr.
Ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Menüs Schnellzugriff.
Wenn ich z.B. auf der Startseite das Menü aufrufe, sind dort einige Links zu finden, u.a. "Eigene Beiträge". Ich klicke auf diesen Link,
und als nächste Seite erscheint die Übersicht meiner Beiträge, in denen ich aktiv war.
Nun kann ich einen davon wählen, öffnen usw., und dann wieder schließen. Anschließend gehe ich mit dem Zurückbutton wieder auf die Startseite,
und das Schnellzugriffmenü hat sich wieder geschlossen. So soll es auch sein und soweit ist alles richtig.
Nun meine Frage:
Welche CSS-Anweisung schließt das Menü direkt wieder nach Auswahl eines Links?
Diesen Parameter finde ich nicht trotz ausgiebiger Suche. Ist das überhaupt über CSS geregelt?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
.. ich vergesse immer, das es auch Nutzer von Linux gibt ...
Und zwar ganz ganz viele, allerdings nicht hier in diesem Forum. Hier sind Windows-Leute versammelt, da zählt die Handvoll Linux-User nicht...
Danke Boersenfeger für Deine Antwort.
Die Maßnahmen hatte ich schon alle durchgeführt, aber ich hatte noch ein älteres Profil weggesichert. Mit diesem funktioniert es wie es soll.
Heißt also, mein Profil ist defekt. Mist, da muß ich suchen....das ist der einzige Fehler, sonst hätte ich das schon eher gemerkt.
Na ja, man hat ja Zeit...
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit hier im Forum mal einen Javascript-Schnipsel gefunden, der es ermöglicht, daß das Suchwort nach z.B. 5 sec nach der Eingabe aus der Searchbar gelöscht wird. Ich finde es aber leider nicht mehr wieder.
Dieser Code
setTimeout(function() {
if (!window.BrowserSearch)
return;
var searchbar = BrowserSearch.searchBar;
if (!searchbar)
return;
var input = document.getAnonymousNodes(document.getAnonymousNodes(searchbar)[2])[1].lastChild;
var tId;
input.addEventListener('input', function() {
clearTimeout(tId);
tId = setTimeout(function() {
input.value = '';
}, 5000);
});
}, 0);
Alles anzeigen
funktioniert nun leider nicht mehr, und ich kann nicht erkennen, warum das so ist.
Ich kann also den Suchbegriff eingeben, aber der bleibt dann die ganz Zeit sichtbar. Ich habe auch die ellenlangen Codes von ardiman auf Github probiert, aber auch die haben das gleiche Verhalten.
Hat jemand evtl. was Ähnliches im Einsatz, das genau diesen Zweck erfüllt?
Ich habe den FF 60.1.0esr auf einem Linux Debian Sid.
Danke schon mal im voraus.
Hallo EffPeh,
also erstmal ganz ganz vielen Dank für Deine Mühe.
Ein Farbschema Clio, das ist ja mal schön...und es funktioniert auch richtig gut, wenn ich in den FF-Einstellungen den Webseiten gestatte,
ihre eigenen Farben zu verwenden:
[attachment=1]Hintergrund1.png[/attachment]
Das ist aber das Dilemma, da ich dann auf ganz viele Seiten mit weißem bzw. hellem Hintergrund schauen muß, ganz schlecht für meine Augen.
Das ist ja quasi mit der Hauptgrund, warum ich seit vielen Jahren FF verwende. Das ist der einzige Browser, in dem ich auch die Farben der Webseiten ändern kann.
Wenn ich in den Einstellungen diese Funktion wieder abwähle, sind wir wieder am Anfang:
[attachment=0]Hintergrund2.png[/attachment]
Eigentlich will ich gar keine Icons sehen, daher stört mich das Fehlen im Popup nicht. Ich will nur bei Bedarf die Seite schließen können, und das kann ich auch so.
Hier gilt wohl entweder - oder ... und ich vermute, das wird sich wohl auch nicht so ohne weiteres umsetzen lassen, wenn überhaupt.
Ich komme an meine Farben, wenn ich in der manifest.json den Parameter "browser_style" auf false setze, das hatte ich schon geschrieben.
In der Test-zip Version geht das auch, aber wenn es ein xpi geworden ist, kann ich das leider nicht mehr.
Dann lebe ich aber auch mit der Ansicht wie in Hintergrund2.png, das geht auch.
Ja, die zip-Version zum Testen aus EffPeh's Beitrag #11.
Hallo EffPeh,
ich fand die Tastenkombis Alt+1 und 2 ganz gut gewählt. Man kann das mit der linken Hand einfach wählen, und das ist auch eingängig.
Nur die Alt-Taste blendet standardmäßg die Menüleiste aus und ein, zumindest bei Linux.
Ich habe in der neuen Version 1.5 etwas rumgepfuscht und in der manifest.json wieder browser_style nach false geändert.
Damit habe ich meine gewünschten Farben aber keine Icons. Das ist für mich aber ok, da ich die Stelle für das Schließenkreuz auch so finde.
So sieht das bei mir aus:
http://fs1.directupload.net/images/180829/h3fhdknl.png
Das ist ja supernett von Dir.
Hier ist ein Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/5191/e5q2p3is_png.htm
Meine Farben sind
Hintergrund - #090c12
Schrift - #576d8b
Als das noch im Testmodus ein zip-File war, habe ich in der manifest Datei den Wert "browser style" auf false gesetzt (hoffentlich hieß das so), dann hatte ich meinen Hintergrund und auch die Schriftfarbe, ob die Icons sichtbar waren, weiß ich jetzt nicht mehr.
Auf Schnickschnack kann ich verzichten, wenn es etwas deutlicher sichtbar wäre, bin ich schon zufrieden.
Stimmt, auf Deinem Screenshot sehe ich es auch.
Wegen meiner empfindlichen Augen habe ich hier bei mir ein dunkles Systemtheme eingestellt und den Webseiten eigene Farben verboten. Dadurch sind die Icons nicht zu sehen.
Da ich jetzt aber weiß, wo das Schließen-Icon steckt, brauche ich nur ganz am Ende klicken...geht auch...;-)
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Dich.
Ich auch, und auch von mir ein Dankeschön.
Bestünde die Möglichkeit - nur wenn Du Zeit und Lust dazu hast - eine TabSchließen-Funktion direkt in die Liste einzubauen?
Dann könnte man gänzlich auf die Tabbar verzichten, das wäre perfekt.
Ich kann aber nicht abschätzen, ob das mit viel Aufwand verbunden ist.
Welcher Eintrag für die userChrome.css ist dafür zuständig?
Gar keiner.
In den Einstellungen von uBlock Origin den Haken entfernen bei "Kontextmenü verwenden...."
Ich meinte genau diesen Beitrag, dessen Liste Sören noch um einige Punkte erweitert hatte.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=125831
Was ist an meinem Gedankengang unverständlich?