Bei mir ebenfalls wie bei kienberger42: Drucken möglich aus WinXP und mit HP Deskjet, aber falsche Umlautdarstellung (auch schon am Bildschirm).
Beiträge von stereo-sigi
-
-
Danke für die superschnelle Antwort. Aber es ist doch richtig, dass in früheren 3.0 Versionen diese Funktion ohne Erweiterung möglich war?
-
Ich habe exakt das gleiche Problem wie Werner und die gleiche Frage. Wie kriege ich es wieder so wie früher hin, dass beim Anklicken eines Links sich ein neuer Tab öffnet, ohne mit der mittleren oder rechten Maustaste oder der Strg-Taste zu arbeiten? Meine Add-ons sind Adblock Plus und Downloadhelper, wobei letzterer nicht aktiviert ist. Im Safe-Mode das gleiche Problem, ebenfalls bei neuem Profil.
Grüsse
stereo-sigi -
Vielleicht hilft folgender Link:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=64328&start=30
Grüsse
stereo-sigi -
Wenn im neuen CCleaner 2.19.900 unter "Anwendungen/Firefox Mozilla" der Haken bei "gespeicherte Formulardaten" gesetzt ist, so werden auch die gespeicherten Passwörter des Firefox gelöscht!
Das war bei den früheren Versionen nicht der Fall. Dieses Verhalten ist als Bug bei Piriform CCleaner gemeldet.
Am besten, man deaktiviert den gesamten Firefox Block im CCleaner und und stellt die Löschbedingungen im FF unter Extras/Einstellungen/Datensicherheit ein.
stero-sigi
-
Schau dir mal folgende Diskussion an:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
Grüsse
stereo-sigi -
Wenn ich (Win XP, SP2) den Link zu deiner Seite hier im Forum anklicke, öffnet sich ein Tab mit einer Seite, die zuerst kurz leer und grau ist, dann für etwa 15 Sekunden weiss wird, dann erscheint links oben das viereckige Feld mit dem Java Symbol und dann erscheint etwas später deine Seite. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt den Tab schliesse und wieder den Link zu deiner Seite anklicke, dann wieder neuer Tab, kurz ein graues Fenster, das dann weiss wird (diesmal kein Java Hinweis, da es vermutlich noch läuft) und dauernd weiss bleibt. Im Tab steht "ALICE COOPER TRADING". Am rechten Fensterrand ist eine Scroll-Leiste. Wenn ich diese bewege, ist mit einem Schlag deine Seite da.
Grüsse
stereo-sigi -
Hallo hansalbert,
schau dir dazu folgende Diskussion an:http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4328&highlight=
In den letzten Beiträgen findest du eine Lösung (Systemsteuerung/Anzeige/...), die bei mir wunderbar geholfen hat.
Grüsse
stereo-sigi -
Hallo MarkusR,
dein Tip hat auch bei mir geholfen und ist natürlich besser als meine Lösung mit der Herabsetzung der Prozesspriorität vom FF. Auf deine Lösung wäre ich nie gekommen, zumal ich bisher noch nie so tief in die Anzeige-Einstellungen vorgedrungen bin. Vielen Dank und Grüsse von
stereo-sigi -
-
Danke für den Hinweis. Ich habe dort gefunden, dass dieses Fehlverhalten bereits als Bug gemeldet wurde.
stereo-sigi -
In diesem Forum wird einem zwar versucht zu helfen, aber wenn das nicht hilft, was dann? Die Entwickler von Firefox sind wahrscheinlich überfordert, alle Foren-Beiträge auf "echte" Fehler abzuklappern. Was muss man denn tun, um dieses Fehlverhalten als "offiziellen Bug" zu deklarieren?
Grüsse
stereo-sigi -
Auch mit der neuen Version 3.04 besteht bei mir weiterhin der Fehler mit dem langsamen Öffnen von Tabs, die im Fokus sind.
Grüsse
stereo-sigi -
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich die Ursache für den Fehler gefunden und auch dessen Beseitigung (zumindest bei mir). Es liegt an der Priorität des Firefox-Prozesses. Startet man den Windows-Task-Manager und schaut sich die Prozesspriorität von firefox.exe an, so steht die auf "normal". Ändert man die Priorität auf "niedrig", so sind die Probleme mit dem Tab weg; jeder neue Tab wird normal schnell geladen; keine Wartezeit mehr.Nun bleibt noch das Problem, dass nach Beenden des FF und Neustart die Priorität wieder auf "normal" steht; der Task-Manager kann die Priorität nicht dauerhaft auf "niedrig" setzen. Es gibt aber einen Ersatz für den Task-Manager: das ist der "SystemExplorer". Mit diesem Tool kann man die FF-Priorität auf "Idle" UND "Permanent" setzen. Das überdauert einen Neustart des FF und auch einen Neustart des PC. Voraussetzung ist, dass der SystemExplorer beim Booten mit gestartet wird (kann im SystemExplorer unter "Options" eingestellt werden).
Den Freeware SystemExplorer findet ihr unter:
http://systemexplorer.mistergroup.org/ -
Hallo hohleweg,
ist es das Problem wie schon im folgenden Theme geschildert?http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4328&highlight=
Gruesse
stereo-sigi -
Hallo stlichey,
vielen Dank für die Info. Ich habe inzwischen den FF3 zweimal komplett neu installiert (ohne Add-ons, ohne Übernahme von Teilen des alten Profils), ohne Erfolg. Da bleibt einem nur, entweder wieder wie bei dir den FF2 zu installieren oder auf die nächste FF3-Version zu warten in der Hoffnung, dass dann der Fehler weg ist; oder eben auf einen inaktiven Tab zu klicken bzw. das FF-Fenster kurzzeitig zu minimieren. -
Hallo stlichey,
bitte um eine Rückmeldung, ob die Installation von FF2 und das anschliessende Update den Fehler beseitigt hat. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte; ich habe eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation), Treiber Vers. 6.14.10.5673. Wenn bei dir die gleiche Karte drin ist, hätten wir einen Anhaltspunkt.
Grüsse
stereo-sigi -
Den Link von pcinfarkt habe ich gelesen. Davon trifft nichts bei mir zu. Übrigens macht sich beim Anklicken dieses Links das verzögerte Aufbauen besonders bemerkbar. Spybot habe ich nie installiert. Zusammenfassend gesagt tritt der Fehler auf, wenn mindestens zwei Tabs vorhanden sind und der Tab, der gerade laden will, "im Vordergrund" ist. Das Laden geht sofort normal schnell weiter, wenn entweder der andere "inaktive" Tab aktiviert wird oder das ganze FF-Fenster minimiert wird oder wenn ich irgend ein anderes Programm (z.B. Solitaire) in den Vordergrund bringe. Es muss also mit der Tab-Funktion zusammenhängen. Dafür spricht auch, dass bei der Einstellung /Extras/Einstellungen/Tabs/Tab-Leiste immer anzeigen/ dann grundsätzlich jeder Seitenaufruf in dem jetzt einzigen Tab langsam ist.
-
Noch zur Ergänzung:
Auch wenn man einen neuen Tab von Hand aufmacht (mit STRG + T) und dann auf irgendeine Seite geht, so ist sofort die CPU-Last auf fast 100% und in der Statuszeile unten kann man gemütlich mitlesen "Warten auf...", "Verbinden mit...", "Übertragen der Daten..." usw., was sonst blitzschnell abläuft. Ist endlich der letzte Datentransfer abgeschlossen und die Seite komplett geladen, geht auch die CPU-Last wieder auf null.
Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn Firewall und Antivirusprogramme (Avira) abgeschaltet sind.Wenn man das ganze FF-Fenster minimiert, dann wird auch wieder normal schnell geladen, so als wenn man den Tab wechselt.
-
Hallo zweivier,
habe das installiert, Browser auch neu gestartet, aber geändert hat sich nichts. Immer noch das Warten auf Antwort, und beim Wechsel auf einen anderen Tab kommen dann die Daten plötzlich angeflutscht.
Grüsse