Hab das bei mir so:
#viewGroup{
-moz-appearance: none !important;
background: transparent !important;
border: none !important;
margin: 0px 0px 0px 50px !important;
}
Hab das bei mir so:
#viewGroup{
-moz-appearance: none !important;
background: transparent !important;
border: none !important;
margin: 0px 0px 0px 50px !important;
}
Hallo
Danke für eure Antworten.
Durch was ist denn der Platz in der Leiste begrenzt?
Hab’s nur mal versuchsweise probiert, und hier werden Bilder in 16 * 32 auch nur als Bilder in 16 * 16 abgeschnitten dargestellt.
Liegt das Favicon in einer Art Box, wo man die maximale Breite vorgeben muss?
Grüße, MarketMaker
Hallo
Hab da auch zwei Fragen.
Wie kann man eigentlich Favicons von Webseiten als Bilddatei speichern um sie später anderen Webseiten zuzuordnen?
Ist es auch möglich Favicons in verschiedenen Größen anzuzeigen?
Also nicht nur Bilder in 16 x 16 sondern z.B. in 16 x 32.
Grüße
@Mondkind
Auf folgender Seite gibt es unzählige Codes, hier mal als Auswahl für Menü.
Kann man probeweise Testen (Install with Stylish / Vorschau) und wenn ein nützlicher Effekt auftritt, diesen selektieren und verfeinern.
Problematisch ist häufig, dass manche Codes keine Auswirkung haben, weil in der eigenen FF Konfiguration anscheinend viele Codes Vorrang gegenüber den neuen genießen.
Man kann also Vorschau wählen und nicht alles was der Programmierer gedacht hat wird auch funktionieren.
http://userstyles.org/styles/browse/all/Menu
Das Problem mit deiner silbernen Leiste ganz oben (Windows XP?), könntest Du vielleicht mit folgendem Add on lösen, wobei hier die Leiste vollkommen entfernt werden kann.
Ich benutze Foxi Frame Basic, funktioniert super.
Wobei mich der weiße Fensterrand um den FF gestört hat. (Linie drumrum)
Hab dann im Add ons einen Zeilenblock gelöscht der dafür zuständig ist.
Der Fensterrahmen war dann weg und funktioniert auch super mit meinem Themes, aber wenn Ich das original Themes nehme zerschießt das vollkommen die Fensterdarstellung, deshalb keine näheren Informationen dazu.
Die Zeilen hatten wohl etwas mit der Fensteranordnung zu tun, hab aber erst viel später gemerkt, das dies beim original Themes Probleme bereitet.
Den Fehler wollte Ich jetzt nicht noch mal suchen, klappte ja bei mir.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9256
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/71425
Besten Dank, funktioniert beides.
Bei der zweiten Formel ging’s nicht ganz problemlos.
Mit dem original Themes klappte es, aber mit meinem (von dem optisch nichts mehr da ist) leider nicht.
Aber wenn man weiß wie die Probleme heißen, dann findet man auch den Übeltäter. : - )))
Folgende Formel hatte in meinem benutztem Themes die Umwandlung verhindert.
#identity-icon-label {
margin: 0;
color: black;
padding: 2px 6px 3px;
-moz-padding-end: 14px;
background: url("chrome://browser/skin/urlbar/startcap-secure-end.png") no-repeat center right;
}
Hatte schon zweimal hier im Forum um eine Auskunft gebeten, und jetzt wage Ich noch mal einen letzten Versuch, wäre schön wenn das mal jemand beantworten könnte.
Als Beispiel dient mal die Formel oben.
Diese stammt aus einem öffentlich angebotenen Themes, inwieweit da Urheberrecht besteht weiß Ich nicht, aber wenn das Ding Probleme macht wie hier, dann öffne Ich dieses Themes mit einem Entpacker und suche den Fehler dort wie in diesem Beispiel.
Bei Themes oder Add ons wo alle Dateien nur in einer Datei (.jar oder .xpi) gepackt sind ist das kein Problem. Fehler wie hier „color: black;“ entfernen, dann neu packen (Datei.jar) , Problem gelöst.
Aber wie ist es denn bei gepackten und verschachtelten Dateien?
Also erster Schritt Datei entpacken, und danach findet man neben anderen Dateien wieder eine gepackte Datei, die auch geöffnet werden muss.
Aber wie ist denn der Weg um diese wieder zu packen?
Ich packe die zuletzt geöffnete Datei (en) wieder zuerst in eine .jar Datei, und packe dann diese mit den übrigen Dateien der ersten Entpackung erneut in eine .jar Datei.
Das funktioniert aber nicht, so mag die FF nicht, obwohl nicht mal eine Fehlermeldung auftritt.
Grüße, MarketMaker
Hallo
Wo hier gerade von der Veränderung von Button die Rede ist.
Ich habe AIOS installiert, und dort gibt es wenn man Add-ons aufruft, und dann auf Stylish geht einen Butten auf den die Formel von Andreas nicht greift.
Und zwar befindet sich doch neben dem Satz „Sortieren nach :“ ein Butten mit einer Filterfunktion (Name , Aktiviert, Typ, Schlagwort) .
Kann mir jemand sagen wie dieser Button heißt?
Und noch ein kleines Problem, mit der Bitte um Lösung.
Auf HTTPS Seiten gesellt sich bei mir in der URL vor der eigentlichen Adresse noch mal der Name der Webseite.
Für diesen Namen vor der Adresse bräuchte Ich den Code für die Textfarbe.
Der Adresse selber hab Ich schon eine Textfarbe zugewiesen.
Grüße, MarketMaker
Danke, funktioniert.
Hallo zusammen
Wie im Beispiel bei folgendem Link kann man ja Bilddateien in Code umwandeln, um dieses Bild als Hintergrund, oder wie hier als Navigationsbutten zu benutzen.
http://userstyles.org/styles/8620
(Code anzeigen lassen)
Ist es denn möglich aus so einem Code wieder eine Bilddatei zu generieren?
Ich würde gerne die Farbe der Butten ändern.
Grüße, MarketMaker
Hallo
„Es sollte hier schon ein Wissen sein.“
Deshalb hab Ich „glaube“ geschrieben, Ich konnte dir also die Frage nicht definitiv beantworten. : - ))
„Tja, da kannst du dann noch immer auswählen, wie du die Seite speichern willst ("komplett" oder "nur HTML").“
Hab’s bisher Komplett gemacht, OO liest dann aber eh nur Zahlen und Wörter in die OO Datei.
Hier mal eine Beispielseite:
Wichtig für mich wäre der Kurs unter „Geld“, im Code 99,00
Im Quelltext steht folgende Zeile hierzu:
><span > <span class="arp_101864998@39.19_b_format=price_blink">99,00</span> </span> </span></td> <td width="70" align="right"><span class="nobr"
„Steht denn der Wert schon im Quelltext der Seite oder wird dieser dynamisch eingefügt?“
Die Zahl steht ja nun drin, wird sich aber auch ständig ändern wenn man die Seite neu ladet.
„Das kannst du dann gesteuert über ein Shell-Skript machen..“
Da passt dann wieder dein Satz „Es sollte hier schon ein Wissen sein.“.
Also das Programm hab Ich geladen , hab aber keine Ahnung was Ich damit jetzt machen muss, und Englischunterricht gab’s in meiner Schulzeit leider auch nicht, da war die andere Weltmacht wichtiger.
Könntest Du mir das erklären?
Grüße, MarketMaker
Hallo
Die Webseiten müssten glaube Ich genauso dargestellt werden als wenn man auf jeder Seite klickt „Seite speichern unter“
Im Programm Open Office lasse Ich in einem Tabellenblatt Daten aus einer externen Quelle einlesen. Habe also Open Office angewiesen beim öffnen einer Open Office Datei externe Daten zu suchen. Sind im Moment 11 verschiedene Webseiten.
Leider braucht Open Office bei meiner tollen ISDN Verbindung sehr lange um die Daten zu laden. Etwa 7 Minuten, FF nur paar Sekunden durch Cach – Daten.
Wenn OO die Daten geladen hat, benötige Ich von jeder Webseite nur eine Zahl zur Weiterverarbeitung.
Ich könnte OO auch anweisen die Webseiten direkt auf der Festplatte zu suchen, also Datei einlesen anstatt einer URL, das geht dann innerhalb von Sekunden, was sonnst einige Minuten dauern würde.
Mir ist das bloß zu umständlich auf jeder Seite zu sagen „Seite speichern unter“.
Die Webseiten öffne Ich im FF über einen Ordner, die Webseiten liegen dadurch immer in den gleichen Tabs. Beim speichern müsste jeder Tab immer seinen speziellen Namen haben, damit Open Office immer die gleiche Datei benutzt.
Grüße, MarketMaker
Hallo zusammen
Wenn man mehrere Tabs geöffnet hat, kann man die Webseiten aller Tabs irgendwie automatisch auf der Festplatte speichern.
Also für jede Webseite eine eigene Datei auf der Festplatte.
Möchte die Daten der Webseiten in anderen Programmen weiterverarbeiten.
Möchte nicht auf jeder Seite „Seite speichern“ per Hand ausführen sondern automatisiert.
Grüße, Market Maker
Hallo zusammen
Zwei wichtige Sachen fehlen mir in dieser Erweiterung, oder Ich hab diese Möglichkeiten nicht gefunden.
Doppelte Einträge finden!
Ich speichere unzählige Webseiten mit dieser Erweiterung, da kommt es natürlich auch mal vor das vieles doppelt und dreifach vorhanden ist.
Könnte man hier nicht eine Funktion einbauen, die Mehrfacheinträge auflistet und wo man dann bestimmen kann welcher dieser Einträge gelöscht werden kann.
Also so ähnlich wie es bei einer Erweiterung mit den doppelten Lesezeichen funktioniert.
Gleichheitskriterium müsste auch hier die ursprüngliche URL sein.
Sortierfunktion!
Mit der Zeit müllt man sich ganz schön zu mit der Unmenge an gespeicherten Webseiten.
Wenn man jetzt oben im Suchfeld einen Begriff eingibt, werden ja alle zutreffenden Webseiten aufgelistet.
Aber wie kriege Ich denn die nun in einen separaten Ordner!
Eine eher umständliche Lösung wäre es, wenn man im Feld der Suchergebnisse einen neuen Ordner einfügen könnte. (Das geht momentan nicht, da der neue Ordner wieder in der Gesamtansicht eingefügt wird.) Danach könnte man die Suchergebnisse einzeln (besser wäre komplett) in diesen Ordner verschieben.
Besser wäre es, wenn man nach dem Suchvorgang eine Möglichkeit hätte die Suchergebnisse direkt einem Ordner zuzuweisen. Also z.B. nach dem „Suchen“ einen Butten „Suchergebnisse Speichern in“ und dann einer Auflistung der vorhandenen Ordner.
Viele Grüße
MarketMaker
„.......denn mir geht es darum, Javascript zu deaktivieren, wenn ich beispielsweise auf mir unbekannten Seiten unterwegs bin.“
Dann schau dir mal meinen Vorschlag an, geht zwar nicht in der Statusbar, aber Du hast dann 3 Butten (Java und Kekse), wo Du mit einem Klick Java an und Ausschalten kannst.
Mir wäre es auch lieber in der Statusbar, aber was soll’s ............
Grüße, MarketMaker
Benutze das hier für Java und anderes :
Hallo Bird
Wo hier gerade über das Packen von Dateien gesprochen wird, hätte Ich noch eine Frage, die Ich schon mal an anderer Stelle gestellt habe.
Hast Du hierzu einen Vorschlag?
Grüße, MarketMaker
„Wenn Themes oder Erweiterungen nur in „Einer“ xpi oder jar Datei gepackt sind, kann man diese leicht durch Entpacken – umändern – neu Packen wieder benutzen.
Befinden sich aber nach dem ersten Entpacken weitere dieser Dateien in Ordnern, die dann auch erst wieder entpackt werden müssen, bekomme Ich sie nicht wieder so gepackt, das FF sie beim installieren akzeptiert, auch wenn Ich die Dateien eigentlich in richtiger Reihenfolge Packe.
Wie müsste Ich denn solche Pakete Packen, wo mehrere verschachtelte xpi oder jar Dateien enthalten sind?“
„transparent solls werden !“
Na wie denn sonnst. : - ))))))))))))))))
Besten Dank, das funktioniert wenn Ich noch Marginwerte einfüge.
Erspart mir den Umweg übers Themes.
Hast Du hierzu noch eine Idee
„Eines würde mich noch interessieren.
Wenn Themes oder Erweiterungen nur in „Einer“ xpi oder jar Datei gepackt sind, kann man diese leicht durch Entpacken – umändern – neu Packen wieder benutzen.
Befinden sich aber nach dem ersten Entpacken weitere dieser Dateien in Ordnern, die dann auch erst wieder entpackt werden müssen, bekomme Ich sie nicht wieder so gepackt, das FF sie beim installieren akzeptiert, auch wenn Ich die Dateien eigentlich in richtiger Reihenfolge Packe.
Wie müsste Ich den solche Pakete Packen, wo mehrere verschachtelte xpi oder jar Dateien enthalten sind?“
Grüße, MarketMaker
Hallo Ulli und der Rest der Schraubergemeinde
„Dann kannst du doch die Datei nach der Änderung dem Theme wieder unter jubeln.“
Genau das funktionierte aber nicht, keine Ahnung warum.
Hab jetzt eine andere Lösung gefunden, möchte aber mal das Problem darstellen.
Habe in einem fremden Themes zwei Bilddateien, welche die von FF benutzten Symbole enthalten.
Einmal: Toolbar-small.png die eigendliche Themes Datei
Zweitens : Toolbar-smallA.png die Bilddatei aus dem original FF Themes.
Jetzt hatte Ich einfach gedacht, um das New Tab Symbol zu ändern einfach auf eine andere Bilddatei verweisen, und um dann das richtige Symbol zu erwischen die gleichen Koordinaten verwenden wie im Originalthemes.
Das hatte Ich dann wie in nachfolgender Formel (verkürzt dargestellt) gelöst.
Der Witz war jetzt, das alle Symbole die auf Toolbar-small.png verwiesen nicht so dargestellt wurden, und stattdessen alle Symbole aus der Datei Toolbar-smallA.png generiert wurden.
Diese wurden dann aber auch nicht richtig dargestellt, alle irgendwie so halb abgeschnitten.
Hab dann mal versucht die Bilddatei direkt in die Formulierung des Symbols einzufügen.
#new-tab-button {
list-style-image: url("chrome://browser/skin/ Toolbar-smallA.png ");
-moz-image-region: rect(0px 240px 24px 216px);
}
Hatte den Effekt, dass alle andern Symbole wieder wie gewünscht funktionierten.
Nur der New Tab Butten wurde wieder falsch dargestellt, aber immerhin.
Hab dann einige Versuche gestartet um mit einer Änderung der Koordinaten rect(0px 240px 24px 216px); das Bild durch Annähehrungsversuche zu finden. Macht aber keinen Spaß, wenn man für jeden Versuch erst das Themes packen und installieren muss.
Bei einem Versuch wurde dann plötzlich die komplette Bilddatei als New Tabs Symbol angezeigt.
So werde Ich es erst mal lassen, so kann Ich entweder ein eigenes Bild anfertigen, oder ein anderes „Einzellbild“ in 16 * 16 für den Butten benutzen. Die Zuweisung rect.......... dürfte dann überflüssig sein.
Eines würde mich noch interessieren.
Wenn Themes oder Erweiterungen nur in „Einer“ xpi oder jar Datei gepackt sind, kann man diese leicht durch Entpacken – umändern – neu Packen wieder benutzen.
Wie müsste Ich den solche Pakete Packen, wo mehrere verschachtelte xpi oder jar Dateien enthalten sind?
Grüße, MarketMaker
/* ::::: 24px primary toolbar buttons ::::: */
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-1 {
-moz-box-orient: vertical;
min-width: 0px;
list-style-image: url("chrome://browser/skin/Toolbar-small.png");
}
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack:hover,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button:hover,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack:hover:active,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button:hover:active {
margin: 0px !important;
padding: 0px !important;
display: -moz-box;
}
/* back button-- */………………………………}
/* forward button */……….}
/* stop button */………..}
/* reload button */………………}
/* home button */………………….}
/* history sidebar button */……………………….}
/* bookmark sidebar button */……………..}
/* print button */………………}
/* download manager button */…………..}
/* new window button */……….}
/* cut button */………………….}
/* copy button */……}
/* paste button */……………..}
/* mail button */…………………}
/* sage button */……………..}
/* ::::: 24px primary toolbar buttons ::::: */
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-1 {
-moz-box-orient: vertical;
min-width: 0px;
list-style-image: url("chrome://browser/skin/Toolbar-smallA.png");
}
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack:hover,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button:hover,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-stack:hover:active,
toolbar[iconsize="small"] .toolbarbutton-menubutton-button:hover:active {
margin: 0px !important;
padding: 0px !important;
display: -moz-box;
}
/* toolbar new tab button */
toolbar:not([iconsize="small"]) #new-tab-button > .toolbarbutton-icon {
padding-left: 1px;
}
#new-tab-button {
}
#new-tab-button:not([disabled="true"]):hover {
-moz-image-region: rect(24px 240px 48px 216px);
}
#new-tab-button[disabled="true"] {
-moz-image-region: rect(48px 240px 72px 216px);
}
#new-tab-button:not([disabled="true"]):hover:active {
-moz-image-region: rect(96px 240px 120px 216px);
}
Hallo
Meine Frage bezog sich nicht auf das Aussehen eines Tabs.
Wenn man im Menü wählt „Ansicht“ – „Symbolleisten“ - „Anpassen“, dann kann man doch diesen Butten „neuer Tab“ greifen und in eine Symbolleiste einfügen.
Beim späteren draufklicken wird dann ein neuer Tab generiert.
Ich möchte das Aussehen dieses Butten ändern.
In den Themes ist das immer so geregelt, das es eine Bilddatei gibt, hier „Toolbar-small“
wo diverse Bilder drauf sind ( Vor und Zurückbutte etc. ) .
Der Formelcode aus dem Anfangspost sagt dann genau welche Koordinaten für eine bestimmte Aktion gelten sollen.
Also man könnte auch den Zurückbutten als neuer Tab Butten formulieren.
Ich hab schon versucht dieses direkt in einem Themes zu ändern.
Also die Bilddatei „Toolbar-small“ zusätzlich implementiert, so das alle anderen Butten auf die Themes Bilddatei zugreifen, und der neue Tab Butten aus dem anderen Bild generiert wird.
Das hat auch prinzipiell geklappt, ........ aber mit Problemen, die Ich noch nicht gesucht habe, weil es müsste doch auch einfacher gehen.
Kann man nicht einfach per STYLISH sagen nehme die Datei X auf Laufwerk C und nehme den Bildausschnitt mit folgenden Koordinaten.
Das obere Beispiel waren die Koordinaten dieses Butten im Original FF Themes, wo dann dieser weiße Umschlag mit grünem Kreutz als „neuer Tab Butten“ bestimmt wurde.
Oder wenn das nicht geht, könnte jemand den Ausschnitt dieses Bildes in so eine Buchstaben/Zahlenkolonne umwandeln, und so einen neuen Butten generieren.
Also wie ein Hintergrundbild in Menüs.
Grüße, MarketMaker
Hallo
Ich würde gerne den Butten „neuer Tab“ durch ein anderes Bild austauschen.
Dafür habe Ich die Bilddatei „Toolbar-small“ aus dem original Themes auf Laufwerk C kopiert.
Wie müsste jetzt der Stylish Code aussehen, damit das jetzige Bild durch ein Bild dieser Bilddatei ersetzt wird?
Das eigentliche Bild wird ja in den Themes in der Datei „browser“ durch Zuordnung eines Bereiches der Bilddatei „Toolbar-small“ generiert.
Hier mal als Beispiel das Originalthemes:
(Die Zuweisung welches Bild genommen wird erfolgt an anderer Stelle)
/* toolbar new tab button */
toolbar:not([iconsize="small"]) #new-tab-button > .toolbarbutton-icon {
padding-left: 1px;
}
#new-tab-button {
}
#new-tab-button:not([disabled="true"]):hover {
-moz-image-region: rect(24px 240px 48px 216px);
}
#new-tab-button[disabled="true"] {
-moz-image-region: rect(48px 240px 72px 216px);
}
#new-tab-button:not([disabled="true"]):hover:active {
-moz-image-region: rect(96px 240px 120px 216px);
}
Grüße
Hmmm bei mir gibt es mit TMP ein abweichendes Verhalten.
Hab jetzt mal alles ausgeschaltet und das Standardthemes von FF 3.5 benutzt.
Ohne TMP:
Ein Tab ist geöffnet;
Rechts aufs Kreutz neben dem Tab klicken und einen leeren Tab erzeugen;
Rechtsklick auf einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste;
„Alle in Tabs öffnen“ auswählen.
Hat man in diesem Ordner 4 Lesezeichen, müssten jetzt 5 Tabs geöffnet sein.
Sind sie auch.
Der erste geöffnete, und die 4 neuen.
Wenn Ich TMP einschalte und das gleiche Prozedere mache, stehen nur 4 Tabs dort, weil der erste überschrieben wird.
Mache Ich wie empfohlen den Mittelklick stehen auch 5 Tabs dort.
Ach so:
TMP ist auch ein schönes Beispiel wie sich Erweiterungen behindern und man vor korriosen Problemen steht.
Hatte mir mal ein Themes geladen, und dieses durch die Erweiterung STYLIH so umgebaut das praktisch von dem Themes nichts mehr übrig ist.
Unter anderem auch durch eine eigene Schriftgröße und Schriftfarbe der Tabs.
Nach der Installation von TMP hatten die Tabs eine andere Schriftfarbe, aber nicht die, die Ich mit STYLISH bestimmt habe.
Aber ist ja kein Problem, bei TMP kann man ja die Farben auch selber bestimmen.
Betimmen ja, aber reagiert hat die Schriftfarbe nicht darauf.
Noch mal das Ursprungsthemes entpackt, und siehe da , Code enthielt eine Farbzuweisung.
STYLIH schaffte es also diesen Code zu überschreiben und TMP nicht, dafür hat TMP dafür gesorgt, das STYLIH ausgebremst wurde.
Toll