Hallo
Das war wohl die schnellste Problemlösung. : - ))))))))
Und wieso ist das so?
Grüße
Hallo
Das war wohl die schnellste Problemlösung. : - ))))))))
Und wieso ist das so?
Grüße
Hallo
Hab da ein Problem mit Tab Mix Plus.
Wenn Tabs geöffnet sind, Ich dann einen leeren Tab dazufüge, und diesen aktiv setze, und dann in einem Lesezeichenordner wähle, dass alle Tabs dieses Ordners geöffnet werden sollen, dann überschreibt Tab Mix Plus auch die ersten Tabs die geöffnet waren.
Normal müsste es doch so sein, dass die ersten geöffneten Tabs bestehen bleiben und der aktivierte mit überschrieben wird und weitere Tabs erzeugt werden.
Also Standardverhalten von Firefox.
Ist irgendwo ein falscher Haken gesetzt?
Bei den Standardeinstellungen gibt’s dieses Verhalten.
Ohne TMP funktioniert es normal, die Anzahl der Tableisten spielt auch keine Rolle.
Grüße
Hallo
Besten Dank an alle.
Hab’s jetzt hinbekommen.
Aber komisch ist es schon.
Folgender Code bewirkte in meinem Themes das am linken Rand der Searchbar ein kleines weißes Feld erschien (vielleicht 15 px) welches ohne den Code nie da war.
Des weiteren sorgte der Code immer noch nicht dafür das bei https Seiten die #identity-box transparent erschien.
Das hab Ich aber erst später gemerkt, weil im Offlinemodus bewirkte der Code ein verschwinden der Box. Bei Aktualisierung der Webseite war das Ding dann wieder da.
Hab daraufhin dann das Themes noch mal entpackt, und den Ordner urlbar einfach umbenannt, so das die Zuweisungen der entsprechenden Hintergründe dieser Box einfach ins leere laufen.
Hat sogar geklappt, und lustiger Weise verschwindet dadurch auch der letzte weiße Fleck innerhalb der Searchbar.
Grüße
MarketMaker
#identity-box { background: none !important;}
#searchbar .textbox-input-box{background:transparent !important;
color: #99ccff !important;
font-family: "Segoe UI" !important;
font-size: 13px !important;}
#urlbar, urlbar {
background: transparent !important;
font-size: 13px !important;
} weiß
Hallo
Ja, im Standard Themes funktioniert der Code, in meinem aber nicht.
Hier wird nur der Bereich transparent wo dieses Favicon der Suchseite sich befindet, der Rest ist weis.
Hab auch den kompletten Stylish Code deaktiviert, geht auch nicht.
Müsste daher am Themes liegen, aber komisch das dann searchbar mit diesem Stern funktionierte.
Muss leider noch mal auf den ersten Code von @ 2002Andreas zurückkommen, der in der URL Bar gut funktioniert hatte.
Aber leider nur bei http Seiten.
Rufe Ich eine sichere https Seite auf, erscheint wieder die identity – box, dass möchte Ich aber hier nicht.
Bei meinem ersten Code blieb die immer versteckt.
„Das soll dich jetzt bitte nicht frustrieren, aber Anweisungen, bei der du keine Auswirkung bemerkst, musst du immer entfernen.“
Wie kommt es denn eigentlich dazu?
Sind in den Themes manchmal Codes enthalten die keine Veränderung erlauben.
Hat also ein STYLISH Code nicht immer Vorfahrt?
Grüße
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Beim ersten Code funktioniert die URL Bar so wie gewünscht.
Auf die Searchbar hat er keine Auswirkung, dass Textfeld bleibt weis.
Den zweiten Code brauche Ich nicht, da hab Ich einen Bildhintergrund.
Haste noch eine Idee?
Grüße
MarketMaker
Hallo zusammen
Habe leider noch ein letztes Problem [wirklich das Letzte : - )))))))) ], bei dem Ich leider keine Lösung weis.
Wäre super wenn Ihr hier einen Tipp hättet.
Bei meinem STYLIH Code ist der komplette Hintergrund in diesem Windows 7 Glas Design gehalten.
Für die Menüs habe Ich ein Hintergrundbild mit Glasrahmen gebastelt.
Leider funktioniert das nicht, wenn man rechts klickt und so die Menüs der URL Bar und der Searchbar aufrufen will.
Folgender Code bewirkt, dass der Hintergrund von URL-bar und Search-bar durchsichtig ist, und diese ovale Box, wo in der Mitte das Favicon der Webseiten erscheint, transparent erscheint.
Es steht also nur das Favicon und der Webseitenname in der URL Bar.
Wenn Ich jetzt den Stern hinter #urlbar lösche, dann erscheint diese ovale Box, und komischer Weise geht dann auch das Menü bei Rechtsklick richtig.
Ich vermute der Stern ist eine Art Platzhalter der hier die Box und den Menühintergrund transparent macht.
Es müsste also eine Trennung von Rechtsklickmenü und dieser ovalen Box mit dem Favicon programmiert werden.
Bei der Searchbar ist es ähnlich, hier bewirkt das Löschen des Sterns, dass das Textfeld in weiß erscheint, und dann auch das Menü richtig angezeigt wird.
Hier ist dann nur noch der Faviconhintergrund der Suchseite transparent.
/* ----------URL Bar und Searchbar Textfarbe und Box vor HTTP entfernen---------- */
#urlbar, #urlbar *, #searchbar *{
-moz-appearance: none !important;
background: transparent !important;
font-size: 13px !important;
}
Hallo Ulli
Besten Dank, dass klappt fast perfekt.
Wenn Ich zwischen den Anführungszeichen nichts schreibe, wird der unbenannte Ordner aktiv gesetzt, und bei den anderen Ordnern verschwindet der Dropmaker.
Eigentlich wollte Ich es genau andersrum haben.
Wenn Ich den Ordnernamen eintrage dann geht’s aber perfekt.
Gibt hier so etwas wie eine Variable die man zwischen die Anführungszeichen setzen kann, damit man nicht immer in diesem Code den Ordnernamen eintragen muss?
#bookmarksBarContent toolbarbutton[container="true"] .toolbarbutton-menu-dropmarker[label="Firefox"] {
display: -moz-box !important;
padding-right: 0px !important;
padding-left: 3px !important;
}
Besten Dank schon mal im voraus, zur Not geht’s auch so.
Grüße
Hallo zusammen
Ich bräuchte eine Hilfe für einen Code in der Erweiterung „Stylish“
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Meine Favoritenleiste besteht aus Ordnern, wo nur der Text des Ordners dort steht, also kein Ordnersymbol.
Neben jedem Ordnersymbol befindet sich ein Dropmakerpfeil, nur wegen der Optik.
Neben den Ordnern befinden sich in der Favoritenleiste weitere Favoriten, von denen aber nur dieses Symbolbild dargestellt wird.
Diese Symbole stehen jetzt aber alle nebeneinander.
Ich hätte gerne, dass die einzelnen Symbole etwas gruppiert dastehen, z.B. nach Themengebieten.
Also z.B. 4 Symbole nebeneinander, dann etwas Luft, und dann wieder einige Symbole, usw.
Ich hatte mir jetzt so geholfen, dass Ich zwischen den Symbolen Ordner eingefügt habe,
diesen Ordnern aber keinen Namen gegeben habe.
Damit konnte Ich den Zwischenraum erzeugen.
Problem ist aber, dass auch hier dieser Dropmakerpfeil dargestellt wird.
Ich könnte diesen Pfeil mit der Löschung von paar Zeilen Code entfernen, dann ist er aber auch dort weg, wo Ich ihn sehen will nämlich neben den ersten Ordnern die einen Namen haben.
Folgende Zeilen sind für das erscheinen des Pfeiles zuständig.
Wenn die Zeilen im Code sind, dan ist der Pfeil da, sonst nicht.
#bookmarksBarContent toolbarbutton[container="true"] .toolbarbutton-menu-dropmarker {
display: -moz-box !important;
padding-right: 0px !important;
padding-left: 3px !important;
}
Als Lösung des Problems fällt mir nur ein, dass diese Zeilen um eine weitere Bedingung erweitert werden müssten.
Es müsste die Bedingung überprüft werden, ob der jeweilige Ordner in der Favoritenleiste überhaupt einen Namen hat.
Hat er einen Namen, dann Pfeil anzeigen, sonst nicht.
Ist so etwas überhaupt abfragbar?
Als Alternative gingen wohl nur Trennlinien zwischen zwei Symbolen aber die sieht man ja dann auch.
Grüße
Danke, das konnte Ich verwenden.
Hallo
Danke für die Antwort.
Hatte jetzt auch schon so eine Formel gefunden, mit der man diesen Rahmen erzeugen konnte, allerdings ging hier jede Seite einzeln einzustellen.
Das Problem ist jetzt, dass bei diesem Hover Effekt sich die Favoritenleiste verändert.
Als wenn durch diesen Rahmen Pixel dazukommen, und sich dadurch die Höhe der Favoritenleiste um diese Pixelanzahl erhöht.
Das gleiche bei den seitlichen Linien, Favoriten gehen auseinander.
Kann es sein, dass man hier die Standardhöhe der Favoritenleiste erhöhen muss?
Wenn ja, wie?
Grüße
Hallo,
schade, ist wohl schwierig zu programmieren.
Hab mir jetzt mal das hier oft besprochene Themes „silvermel“ angeschaut.
Dort gibt es einen kleinen Rand zu sehen, wenn man mit der Maus auf einen Favoriten in der Favoritenleiste geht. Also so einen farbigen Rand, ca 2 px, um den aktivierten Favoriten.
Könnte mir jemand hierfür die Formel verraten?
Wäre sehr dankbar.
Grüße
Hallo zusammen
Ich benutze den FF 3.5 mit dem Themes „Abstract Classic 3.01
(habe bei dem Themes in einer Installationsdatei die FF Version angepasst, dann läuft es.)
Ich würde gerne einen Effekt aus den Standardthemes vom FF 3.5 mit in mein Themes übernehmen.
Dies möchte Ich entweder durch ändern der „Browser“ Datei, die man nach dem auspacken mit einem Ziprogramm im Ordner „Browser“ findet erreichen.
Oder wenn geht über die Erweiterung „STYLISH“ .
Es geht um diesen „Hover – Effekt“, wenn man mit der Maus über die Favoritenleiste geht.
Das sieht dann irgendwie so dreidimensional aus.
Geht man mit der Maus nur über die Favoriten, dann kommt dieser 3 D Effekt so nach vorne, und wenn man einen Ordner in der Favoritenleiste aktiviert, damit sich dieser Ordner aufklappt, dann geht dieser 3D Effekt so nach hinten.
Ihr wisst bestimmt was Ich meine.
Das komische ist, in der Menüleiste hab Ich diesen Effekt auch bei meinem Themes.
Grüße
Hallo zusammen
Möchte demnächst von Windows XP auf Windows 7 umsteigen, aber leider gibt es hier ein Problem.
In Win 7 gibt es auf der Taskleiste nicht mehr diese kleinen Computerbildschirme, wo man sehen konnte wann Daten zwischen meinem PC und dem Internet ausgetauscht wurden.
Das war in XP ganz nützlich, weil meine ISDN Leitung manchmal etwas lahmt, was man dann gut an diesen Bildschirmen sah. (Neu Einwählen und schon ging’s wieder „schnell“ : -) )
Ich bräuchte also eine Erweiterung für den FF, die mir wieder einen Überblick verschafft.
Also entweder einen Bytezähler oder irgendetwas optisches wo man den Datenaustausch sehen kann.
Kennt hier jemand irgendetwas in dieser Richtung?
Würde mir sehr helfen.
Grüße
Danke für die Antwort.
Mit dem Code weiß Ich jetzt nichts anzufangen.
„Nach meiner Kenntnis nutzt Fx die Vereinbarungen (Scrollbar) des OS.“
Originalsystem?
Nee, leider nicht.
Nutze XP, wo man doch zwischen zwei Darstellungen wählen kann (Systemsteuerung ; Anzeige).
Entweder die XP Darstellung (Farbe : Blau , Silber oder Grün) oder die Darstellungsweise der Betriebssysteme vor XP.
Wenn Ich letzteres wähle kann Ich die Farbe wählen über „3D – Objekte“.
Wähle Ich aber den XP – Stil, hat dies keine Auswirkungen, es geht dann nur Blau, Grün oder Silber.
Hab noch mal das Themes „Black Stell“ entpackt, um zu sehen wie es geht.
Die Pfeiltasten sollten machbar sein, da hier Bilddateien hinterlegt sind, die Ich in mein Themes mit aufnehmen könnte.
Aber den eigentlichen Scrollbalken finde Ich nicht, müsste aber auch eine Bilddatei sein, da der auch Schwarz – Grau schattiert ist.
Wie würde denn die Bilddatei vermutlich heißen?
Oder wie würde vermutlich der Ausdruck heißen, vielleicht finde Ich es ja so.
Hallo
Mir wurde geraten meine Frage noch mal hier zu stellen, und versuchen wollte Ich es wenigstens. : - )
Wäre schön wenn jemand einen Tipp oder die Lösung hätte.
“Mein FF Themes benutzt den Windows Scrollbalken (Leiste ? / rechte Seite bzw. unten) .
Kann man diesen über die Erweiterung „Stylish“ nach eigenen Wünschen ändern?
Ich hätte gerne diesen Schiebebalken in einer eigenen Farbe, und den Hintergrund dieser Aufwärts und Abwärtspfeile in einer eigenen Farbe.“
„Hatte mal ein Themes ( „Black Stell“ ) wo dieser Scrollbalken anders dargestellt wurde.
Hatte auch versucht rauszukriegen wie das dort umgesetzt war, konnte Ich aber nicht so richtig nachvollziehen, ging alles über Zuweisungen zu Bilddateien.
Wusste auch nicht, welche Zeile genau dafür verantwortlich war in der Browser - Datei
Deshalb wollte Ich das lieber über Stylish lösen.“
Ist es denn überhaupt möglich dies mit „Stylish“ hinzubekommen, oder muss man hier zwingend in der Browser - Datei des benutzten Themes rumwerkeln?
Da hatte Ich schon nachgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Hatte aber mal ein Themes ( „Black Stell“ ) wo dieser Scrollbalken anders dargestellt wurde.
Hatte auch versucht rauszukriegen wie das dort umgesetzt war, konnte Ich aber nicht so richtig nachvollziehen, ging alles über Zuweisungen zu Bilddateien.
Deshalb wollte Ich das lieber über Stylish lösen.
Hallo zusammen,
erst mal frohes neues Jahr.
Mein FF Themes benutzt den Windows Scrollbalken (Leiste ? / rechte Seite) .
Kann man diesen über die Erweiterung „Stylish“ nach eigenen Wünschen ändern?
Ich hätte gerne diesen Schiebebalken in einer eigenen Farbe, und den Hintergrund dieser Aufwärts und Abwärtspfeile in einer eigenen Farbe.
Hätte jemand den Code?
Hallo zusammen
Gibt es eine Erweiterung welche die Onlinezeit bei einer ISDN Verbindung messen kann?
(aktuelle Verbindung ; monatliche Zeit)
Es gibt zwar nützliche Windowsprogramme, Ich hätte aber so ein Tool gerne im FF integriert.
Mit der Suchfunktion bin Ich leider nicht fündig geworden.
Nutze FF 3.X
Besten Dank, das hatte Ich gemeint.
Eine Merkwürdigkeit gibt es da noch im Programm.
Markiert man etwas an einer Webseite und zieht diesen Schnipsel in die Sidbar, speichert ScrapBook diesen gleich so, das er auch später für den Import wieder zur Verfügung steht.
Erstellt man aber eine eigenhändige „neue Notiz“ (mit diesem Ordnerbutton links in der Sidbar), wird hiervon zwar auch im Speicherordner eine Datei erzeugt, diese wird aber bei einem Importversuch nicht zum Import angeboten.
Grund hierfür ist, dass im Ordner wo die Dateien für diese eine Notiz gespeichert werden, nur das eigentliche Dokument Namens „Index ; Firefox – Dokument“ erstellt wird.
Es wird also vergessen, eine DAT - Datei zu erzeugen, damit die „Importfunktion“ diese selbst erstellte Notiz einlesen kann.
Wenn Ich jetzt die selbsterstellte Notiz in der Sidbar markiere, und dann über „Rechtsklick > Extras > Exportieren“ eigenhändig exportiere, wird wieder ein neuer Ordner am Speicherort für dieses Dokument angelegt.
Dieses mal aber mit zwei Dateien ( DAT- Datei und das eigentliche Dokument), was auch richtig ist.
Der Witz ist jetzt, dass im ersten Speicherordner auch eine zusätzliche DAT – Datei erzeugt wird.
Man hat jetzt durch dieses seltsame Speicherverhalten für ein und das selbe Dokument zwei Ordner am Speicherort erzeugt, die beide das gleiche enthalten.
Das hat zur Folge, wenn man jetzt die Importfunktion benutzen will, findet das Programm natürlich zwei Dokumente die eigentlich identisch sind.
Interessant wir es auch wenn man die Datei verändert hat, dann gelöscht hat, und dann wieder einlesen will.
Vergisst man nämlich zwischenzeitlich das selbstständige exportieren, sind beim Import immer noch alle Dateien gleich, also Fehlermeldung „Gleiche ID ........“ obwohl die Dokumente eigentlich unterschiedlich sind. Denn das eigentliche Dokument hat zwar die Änderung vollzogen, aber die DAT – Datei ist noch auf dem Stand des letzten eigenhändigen
Exportes.
Aber ScrapBook richtet sich ja nach der DAT - Datei, die immer nur nach selbstständigen exportieren für eine eigene Notiz erzeugt wird.
Also lange Rede kurzer Sinn, ScrapBook müsste bei eigenen Notizen das gleiche Speicherverhalten anwenden, wie bei Webseitenschnipseln.
Ich helfe mir jetzt erst mal so weiter, dass Ich mit einem Webseitenschnipsel ein Webseitendokument erzeuge (Dummie, ein Buchstabe) , und eigene Notizen dann über den Button „Notizkommentar erstellen“ erstelle.
Also wenn dir mal gaaaaannnnnz langweilig ist, kannste ja mal den Sachverhalt überprüfen.
Noch mal besten Dank für den Tipp, dass hilft mir sehr.
Hallo zusammen
Bin gestern erst auf der Webseite von Erweiterungen.de auf „SrapBook“ gestoßen, ist wohl die ursprüngliche Version.
Eines gefiel mir daran sofort beim testen nicht, oder Ich hab die Möglichkeit nicht entdeckt.
Jetzt sehe Ich gerade, das Ihr hier das Programm weiterentwickelt habt, oder wollt.
Mein Problem:
Wenn man Daten wieder „Importieren“ will, kann man immer nur eine Datei auswählen, und diese dann importieren.
Es wäre vieeeeeeeeeellllll besser, wenn man alle Daten die in der DATA Datei gefunden wurden mit einem mal „Markieren“ könnte, und so also alle Dateien mit einem Klick „importieren“ ins Programm hohlen könnte.
Wäre toll wenn dies machbar wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls es dies aber schon gibt, verratet mir bitte wie.
Grüße