Der Bug-Report erinnert mich irgendwie an folgendes:
http://www.hirnsalto.de/flash/lolmov.htm (ist eine etwa 5 minütige Flash-Animation)
Guckt euch das mal an. :roll::lol::shock:
Der Bug-Report erinnert mich irgendwie an folgendes:
http://www.hirnsalto.de/flash/lolmov.htm (ist eine etwa 5 minütige Flash-Animation)
Guckt euch das mal an. :roll::lol::shock:
Zitat von rsomuwIch meine ein Verzeichnis welches Dateien enthält welche ich ins Netz stellen möchte, und diese Dateien nach erfolgtem Upload automatisch gelöscht werden.
Firefox selbst bietet gar keine Möglichkeit Dateien upzuloaden! Hast du eventuell ein Addon installiert, welches die Dateien automatisch, auf einen bestimmten Server, uploaded? Dann müsste das Addon eine solche Einstellung bieten.
Oder reden wir eventuell aneinander vorbei?
Gib mal eine paar Seiten an, auf welche du uploaden willst.
Oder anders gefragt, wohin willst du was automatisch uploaden?
Klicke in der Systemsteuerung auf "Klassische Ansicht" (links im "blauen Menüfeld"). Dann müsstest du das JavaContolPanel sehen bzw. bei mir heißt es einfach nur Java.
Danke.
Ich habe selber ein solches Addon gesucht, und das bejot vorgeschlagende ist ideal für mich.
Bezüglich "Angsthase":
Ich selbe teste (solche) Erweiterungen immer erst in einem Test-Profil und den Hinweis auf der Mozilla Addon Seite sollte man auch ernst nehmen. Und die Reaktion von NFH ist schon richtig, dieses Addon deshalb nicht zu installieren.
Ausserdem mache ich wöchentlich ein Backup, meiner FF und TB Profile.
Weiß natürlich, dass es nur Spaß war, aber trotzdem wollte ich es kurz nochmal erwähnen.
Hallo,
folgende Seite sollte dir helfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins
Dort findest du diverse Plugins, unter anderem auch für den Windows Media Player (11).
Nein, das musste auch nicht.
Wenn ich den Screenshot (auf addons.mozilla.org) richtig interpretiere, musst du einfach das neue Symbol in deine Navigationsleiste einfügen.
Rechtsklick aus Navi-Leiste -> Anpassen -> Symbol suchen -> Symbol an die gewünschte stelle ziehen -> OK -> fertisch :wink:
Zitat von bejot
Das klingt nicht nur gut, es ist auch gut!
Funktioniert hervorragend.
Nutze die beiden Prog. schon lange mit Erfolg :lol:
Caschy for President :wink:
Ok, habs verstanden.
Nochmal ein kleiner Hinweis, zu dem Programm welches ich verwende (rsyncbackup):
Im grunde macht es genau das, was laut Website, Firesave macht. Es ist nur um einiges mächtiger und nicht nur auf TB und FF beschränkt.
Aber es ist nichts für Anfänger. Man sollte sich mit Materie (Scripte und Batch-Dateien) schon etwas auskennen. Es gibt zwar sehr gute Anleitungen, aber trotzdem würde ich anfängern (sofern sie nur ihre Profile von FF und TB sichern wollen), Firesave und Thundersave empfehlen.
Zitat von MaximaleEleganz
Das von Road-Runner erwähnte Firesave ist das Gegenteil von nutzlos. Hast du es getestet, daß du alle über einen Kamm scheren kannst?
Ok, sorry! Ich revidiere meine Meinung. Ich habe das Programm jetzt nicht getestet, aber die Beschreibung auf der Webseite hört sich echt interessant an.
Ich selber nutze für Backups aller Art (egal ob TB- oder FF-Profile oder Bilder oder Dokumente oder XYZ) ein ähnliches Programm. Nennt sich "rsyncbackup". Besitzt jedoch kein grafische Benutzoberfläche und ist nur per Script bzw. Batch-Datei einstellbar, aber ist dennoch sehr mächtig.
Firesave bzw. Thundersave klingt echt gut, würde ich dir nun auch empfehlen.
Hier stand Müll :oops:
Hallo,
hatte dasselbe Problem, nachdem ich von FF 2 auf FF 3 upgedatet habe. Das lag daran, dass der FF 3 offenbar mein mittlerweile vermurkstes (???) FF 2 Profil nicht leiden konnte.
Hast du dir denn ein neues Profil angelegt, oder verwendest du dasselbe wie im FF 2 ?
Habe mir dann die Arbeit gemacht, ein neues Profil anzulegen und habe alles neu eingestellt und alle Erweiterungen neu installiert. Letzenendes hat es ganz schön viel arbeit gemacht, aber hat sich gelohnt.
Seitdem teste ich alle neuen Erweiterungen in einem Test-Profil, bevor ich mein eigentliches Profil wieder mit diversen Erweiterungen zu mülle, um dann festzustellen, das mir die eine oder andere doch nicht gefällt.
Zitat von liraconbugcatcher
/OT/
kannst Du mir sagen, ob ich einen FF 1.xx parallel zum 3.0.1 laufen lassen kann ? Natürlich eigene Profile, aber am gleichen System, ohne nachhaltig irgendwas zu zerschiessen ?Ich möchte gerne ein paar Sachen vom 1er-Version ausprobieren.
Thx.
/OT/
Ja klar, geht das. Aber du solltest daran denken, den Browser logischerweise in ein anderes Verzeichnis zu installieren und bevor du Firefox zum ersten mal startest, solltest du ihm mit "Pfad zu Firefox 1.x\firfox.exe -p" starten, damit du gleich ein anderes Profil anlegen kannst und nicht ausversehen, mit dem Profil deines 3er Foxes startest.
Hallo Don Pedro,
hast du denn mal ein neues Profil angelegt? Und was war daran denn bitte verschwendete Zeit? Das ganze dauert 2 Minuten und schon kannste deine Snooker testen, ob sie mit einem neuen Profil besser funktioniert.
Was hat denn bei dir nicht funktioniert und wieso war es Zeitverschwendung?
Auf alle Fälle ist es keine Lösung wieder auf die Version 2 wieder zu wechseln. Und läuft diese Snooker-Seite denn im IE vernünftig?
PS.:
Bleib mal schön freundlich, wir wollen dir nur helfen. Wenn du diese hilfe nicht willst, such dir ein anderes Forum.
Hallo,
bei mir wird automtisch jeder Download auf Viren überprüft. Habe dabei nichts besonderes im Firefox 3.0.1 oder Kaspersky 7.0 eingestellt.
Habe aber keine Ahnung, ob diese automatische Überprüfung nun von Kaspersky oder von Firefox in gang gesetzt wird.
Hallo,
an alle mit FastDial-Anzeige Problemen.
Verwendet ihr zufälligerweise alle "Autohide" ( http://www.krickelkrackel.de/autohide/autohide_de.htm )?
Hatte vorher "autoHideStatusbar" um die Statusbar im Vollbild immer anzeigen zu können. Nun will ich aber das Firfox bereits im Vollbild startet and das geht (nur???) mit Autohide.
Aber leider wird bei Verwendung von Autohide, nur ein leeres neues Tab geöffnet. In dem Tab (Tableiste) steht jedoch Fastdial.
Wenn ich Autohide deakiviere, erscheinen bei Aufruf eines neuen Tabs wieder ganz normal mein gespeicherten "FastDial-Seiten".
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass mit Autohide und neuem Tab, der Cursor im Adressfeld blinkt. Ohne Autohide muss ich erst auf die Adressleiste klicken, um eine Adresse eingeben zu können.
Kann ich denn irgendwie Autohide und FastDial dazu bringen zusammen zu arbeiten? Oder arbeitet ihr alle (die mit FastDial Probleme haben) zufälligerweise auch mit Autohide?
Hallo Lone Ranger,
erstell als erstes mal ein neues Testprofil und gucke ob es dann funktioniert.
Neues Profil erstell:
[Pfad zu Firefox]\firefox.exe -p
Der Rest sollte selbsterklärend sein. Aber frag ruhig, wenn irgendetwas unklar ist.
Ja, das kann schon durchaus sein, denn 2 liebgewonnene Erweiterungen musste ich manuell an FF 3 anpassen. Da es (nach meinem Wissen) noch keine (offiziellen??) Versionen für FF3 gibt.
"Show Image"
"Paste and Go 2"
Funktionieren aber problemlos. Wenn der Fehler nochmal auftreten sollte, werde ich beide mal deaktivieren bzw. hoffe, dass es bis dahin offizielle Versionen gibt.
Auch "TabMixPlus" ist derzeit nur als Beta erhältlich. Aber darauf KANN ich auch nicht mehr verzichten. TabMixPlus ist ein "Must-Have" für mich.
Zumindest "Past and Go 2" und TabMixPlus haben ja beide mehr oder weniger einen Einfluss auf die Suchleiste.
Es kann durchaus sein, dass einer dieser Erweiterungen den Fehler verusacht hat bzw. die Fehlermeldung in der Fehlerkonsole bringt.
Aber solange alles läuft, werde ich mich darum nicht weiter kümmern. Erst wenn der Fehler nochmal auftauchen sollte.
Hallo,
für alle anderen, die sich vielleicht mal mit diesem Problem herumschlagen müssen:
Nach langer Fehlersuche und hin- und herkopieren der Profildateien (in ein neues Profil) habe ich die Datei gefunden, die für den Fehler verantwortlich war.
Folgende Datei muss im Profilordner gelöscht oder umbenannt (z.b. hinten einfach noch ein ".bak" anhängen) werden:
formhistory.sqlite-journal
Danach sollte wieder alles normal funktionieren. Eine Garantie dafür kann ich jedoch nicht geben, aber zuminest hat es bei mir geholfen.
Danke für deine Antwort!
FF-Version: 3.0.1
Im abgesicherten Modus besteht dasselbe Problem. Wenn ich jedoch ein neues Profil erstelle, funktioniert die Suchleiste (in dem neuen Profil) ganz normal.
Aber ehrlich gesagt möchte ich es umgehen mir alles neu einzurichten.
Selbst wenn ich ein Profil-Backup (sichere mein Profil regelmäßig) zurückkopiere, funktioniert es nicht.
Firefox mit einem leeren Tab zu starten bringt leider auch nichts.
Fehlerkonsole:
ZitatAlles anzeigen
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://informenter/content/ife_common.js :: <TOP_LEVEL> :: line 7" data: no]No chrome package registered for chrome://navigator/content/navigator.xul
No chrome package registered for chrome://navigator/content/viewSource.xul
No chrome package registered for chrome://navigator/content/viewPartialSource.xul
No chrome package registered for chrome://messenger/content/messenger.xul
No chrome package registered for chrome://messenger/content/messageWindow.xul
No chrome package registered for chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xul
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search/search.xml :: initialize :: line 527" data: no]
Erweiterungen & Plugins:
ZitatAlles anzeigen
Erstelldatum: Wed Sep 17 2008 09:21:19 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
Build-ID: 2008070208Aktivierte Erweiterungen: [22]
- Adblock Plus 0.7.5.5
- Add to Search Bar [de] 1.7
- autoHideStatusbar [de] 0.4.1
- CustomizeGoogle 0.75
- Fast Dial 2.9
- IE Tab 1.5.20080823
- InFormEnter 0.5.5.3
- Java Console 6.0.07
- keyconfig 20080611
- Linkification 1.3.5
- Menu Editor 1.2.6
- Mouse Gestures Redox 2.0.2
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
- NoScript 1.8.1
- OpenBook 2.0.1.1
- Paste and Go 2 [de] 0.8
- Print/Print Preview 0.6
- Secure Login 0.9.2.9
- Show Image [de] 0.4.2
- Stop-or-Reload Button 0.2.2
- Tab Mix Plus 0.3.7pre.080830
- Update Notifier 0.1.5.4Installierte Themes: [1]
- DefaultInstallierte Plugins: (10)
- 2007 Microsoft Office system
- Google Updater
- IE Tab Plug-in
- iTunes Application Detector
- Java(TM) Platform SE 6 U7
- Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.5 (861)
- Shockwave Flash
- VLC Multimedia Plugin
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem:
Habe mir vorhin bei iTunes Musik runtergeladen und nach dem runterladen ist mir iTunes abgeschmiert. iTunes wieder gestartet und funktioniert ohne Probleme.
Jedoch reagiert seit dem die Suchleiste (oben rechts) nicht mehr. Soll heißen, wenn ich ein Suchwort eingebe und ENTER drücke öffnet sich für gewöhnlich ein neues Tab, mit der Suchanfrage (Google, Wiki usw.).
Seit dem Absturz von iTunes, reagiert die Suchleiste jedoch nicht mehr wenn ich ENTER drücke. Es passiert nichts!
Kurz vor dem Absturz von iTunes habe ich die Suchleiste noch ganz normal benutzt.
Habe auch noch "Paste and Go 2" installiert und selbst "einfügen und suchen" funktioniert nicht mehr.
Die Adressleist funktioniert jedoch ohne Probleme.
Kann mir einer sagen, was da passiert ist und wie ich es beheben kann?
Danke.