Hallo, für alle, die es interessiert: Ich habe auf mein Problem eine Lösung gefunden, nämlcih XMarks als Add-On. Damit synchronisiert man in erster Linie Lesezeichen und Passwörter über mehrere Compuetr hinweg, man hat aber auch die Möglichkeit, unterschiedliche Profile zu definierenund sich dabei eben auch die Lesezeichen-Symbolleiste anzupassen für mehrere unterschiedliche Bedürfnisse. Das funktioniert prinzipiell reibungslos, ist aber vielleicht nicht maximal elegant, da recht zeitaufwendig. Vor dem Wechsel des Profils muss man sich erstmal auf die XMarks-Homepage einloggen, danach synchronisiert das Tool alle Lesezeichen, bevor dann der Wechsel tatsächlich stattfindet. Aber immerhin, eine bessere Lösung habe ich bislang nicht gefunden.
Beiträge von WenigerIstMehr
-
-
Hi pittifox,
danke für den Tipp. Ich habe das AddOn installiert, allerdings kapiere ich nicht, wie man es nutzt - so schwer kann das ja eigentlich nicht sein, aber ich finde keinen Button oder keine Mausfunktion, die den Wechsel zwischen zwei Symbolleisten ermöglichen würde. Kann ich dazu noch einen Hinweis bekommen? Danke ... -
Hallo, ich nutze FF 3.6.8. Was ich gut fände, wäre die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Lesezeichen-Symbolleisten zu wechseln. In der Freizeit würde ich gern andere Links schnell erreichbar im Browser sehen als bei der Arbeit, für Finanzen würde ich mir ein paar Banken und Börsendaten auswählen etc.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das zu realisieren?
Danke an alle, die nachdenken (oder vielleicht die Lösung ohne nachzudenken wissen ...) -
Vielen Dank. Die Erstellung eines neuen Profils hat´s dann gebracht.
Gruß -
Hallo, ich habe (unter FF 3.01) Foxmarks als Erweiterung laufen. Dazu muss ich Cookies von Drittanbietern erlauben. Wenn ich FF jedoch wieder neu starte, ist diese Option wieder deaktiviert und ich muss das Häkchen erst wieder neu setzen. Kann man FF nicht beibringen, sich die jeweiligen Einstellungen zu merken?