Beiträge von StegMich
-
-
Zitat von Boersenfeger
Da ich davon ausgehe, das deine Frau ein anderes Benutzerkonto auf dem System hat als du
... nein, die Windows-Oberfläche benutzen wir gemeinsam - bei Seamonkey hatten wir zwei Benutzerkonten und so haben wir das auch bei Firefox/Thunderbird. Jetzt hätte ich gerne eine Batchdatei, die bei beiden Programmen gleich mein Profil und eine andere, die die beiden Profile meiner Frau startet. Geht das?
-
Zitat von Boersenfeger
Wie wäre es, wenn du den Firefox vor der Benutzung von Thunderbird öffnest?
Ich habe mir eine Batch-Datei erstellt, die ich ausführe, wenn ich ins Internet will. Mit dieser wird der Firefox, SpamPal und Thunderbird gestartet.... das wäre eine Möglichkeit - kann man die so schreiben, dass man automatisch die entsprechenden Profile startet? Also eine Startdatei für mich, eine für meine Frau.
PS: Warum bin ich nur nicht bei Seamonkey geblieben?
-
Zitat von NightHawk56
Hi folks,
möglicherweise hilft der Thread
weiter?
Have fun,
NightHawk... genau das ist es - danke schön!
ZitatIst im Profilmanager des Firefox (bzw. der dafür zuständigen Datei "profiles.ini") nicht definiert, mit welchem Profil Firefox starten soll, wird nach Anklicken eines Links aus Thunderbird heraus zwar ein Firefoxprozess gestartet, der unmittelbar im Taskmanager sichtbar ist, Firefox selbst öffnet sich aber nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber kein Lösung für das Problem, oder?
-
Zitat von liracon
Zum Verständnis:
Firefox = geschlossen,
Thunderbird: Klick auf Link in EmailFirefox-Prozess wird gestartet, aber nicht vollständig.
Was passiert, wenn Firefox bereits geöffnet ist und Du einen Maillink klickst ?
... soweit alles richtig - wenn Firefox bereits geöffnet ist, funktioniert alles so, wie es sein soll.
-
Zitat von Boersenfeger
Sollte Wawuschels Tipp nicht helfen, überprüfe, ob in Thunderbird der Fx als Standardbrowser eingetragen ist und ob der Pfad stimmt.
... in Thunderbird? Also nochmal - wenn ich auf einen Link klicke, reagiert Firefox, denn firefox.exe wird dann im Taskmanager angezeigt. Aber das Programm startet nicht. Obiger Tip hat leider nicht geholfen.
-
Hallo zusammen,
vorneweg: ich habe die FAQ gelesen und auch sonst im Netz noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich nutze Firefox 3 und Thunderbird (beide als Standardsoftware) mit jeweils zwei Benutzerprofilen auf Win XP. Beide Programme laufen einwandfrei. Wenn ich aber in Thunderbird einen Link anklicke und Firefox noch nicht läuft, beginnen meinen Probleme.
Firefox reagiert als Standardbrowser (Eintrag im Task-Manager erscheint), startet aber nicht. Ein manueller Start ist erst möglich, wenn ich den Eintrag im Taskmanager lösche.
Kann mir jemand helfen, damit bei einem Klick auf einen Thunderbird-Link Firefox von selbst startet? Liegt das Problem beim Profilmanager?