Hallo!
Einen Screenreader zu empfehlen ist ähnlich, wie einen Browser, ein Mailprogramm ein Smartphone etc. zu empfehlen, 1. hat jeder Anwender gewisse Vorlieben und 2. spielt das Einsatzgebiet des Screenreaders seine große Rolle. Nicht der Marktführer muss immer die beste Lösung sein, und von einer Webseite, die sich als für Screenreader optimiert, ausgibt, würde ich schon erwarten, dass sie mit den gängigsten Screenreadern zugänglich ist. Das sind im deutschen Sprachraum derzeit der Screenreader Jaws, der Firma Freedom scientiffic, Cobra, der Firma Baum-Audiodata Window-Eyes der Firma GW Micro und der kostenlose Open Source Screenreader NVDA.
Ich selber verwende Window-Eyes, und in seltenen Fällen NVDA. NVDA bekommt man unter http://www.nvda-project.org und ein 30-Minuten-Demo von Window-Eyes bekommt man unter http://www.window-eyes.at. Demo von Cobra gibts unter http://www.baum-audiodata.de ein Demo von Jaws findet man sicher unter http://www.tsb.co.at.
Ich selber setze wie gesagt schon seit Jahren Window-Eyes erfolgreich auch im Internet ein, sowohl mit Sprachausgabe wie auch mit Braillezeile.