Ich habe nach Neukauf eines PCs Firefox 3.0.1 installiert und danach begannen die Abstürze - d.h. Firefox war auf eine jungfräuliche Festplatte gespielt, hatte noch keine Add-ons und soooo viele Seiten, v.a. keine besonders exotischen, habe ich auch nicht besucht.
Das Seltsame: beim Absturz "reißt" Firefox gewissermaßen andere Programme mit in den Abgrund: Opera hat plötzlich seltsame Streifen, AdAware ist völlig unbrauchbar und am schlimmsten: mein Homebanking-Programm (StarMoney) meldet beschädigte Dateien und funktioniert nicht mehr. Gibt's sowas?
Habe zuerst meinen Computerhersteller (PC wurde in Computerladen nach meinen Wünschen zusammengebaut - System Windows XP) für den Übeltäter gehalten, der hat freundlicherweise alle Hardware ausgetauscht - jetzt passiert's schon wieder, nachdem 4 Tage lang alles wunderbar gelaufen ist.
Die Crash-Daten habe ich jetzt nicht mehr, weil ich den Firefox jetzt erst mal komplett rausgeschmissen habe.
Trotzdem würde mich interessieren, ob es tatsächlich sein kann, dass durch den Absturz von Firefox andere Programme geschädigt werden können. Es sind alles Programme, die mit dem Internet zu tun haben. Der IE ist übrigens nicht betroffen und funktioniert noch. - Sonst wäre ich nicht hier!
Danke für die Unterstützung