Kein Ahnung warum, aber wenn ich mit der Maus über einen Link fahre, wird mir bis auf die URL unten in der Leiste nichts mehr angezeigt - woran liegt's?
Beiträge von Viv
-
-
Hallo,
ich war total doof, 'mal wieder. Und zwar habe ich eine Datei, ein Stylesheet, auf meiner Webseite mit der uralten Version von meinem Rechner überschrieben und dann auch noch die Webseite neu geladen.
Der Hoster könnte zwar die Datei aus einem Backup ziehen, aber die 60,- Euro sind es mir dann doch nicht wert.
Im Browser-Cache findet ich jetzt natürlich die aktuelle Version.
Frage: Gibt es noch die alte Version irgendwo verborgen im Cache, oder wird lediglich die aktuelle Version im Cache gespeichert?
-
Na bei Neueste Chronik löschen war ich auch schon unzählige Male, aber woher sollte ich riechen, dass man da neben Details auf dieses Ding da klicken muss? Vielleicht irre mich, aber mir war, dass diese Einstellungen schon 'mal unter Einstellungen ... vorzunehmen waren.
Danke für F1.
Unter Einstellungen / Datenschutz gibt es dafür auf jeden Fall keinerlei Option.
Wo kann ich die Chronik löschen - ohne den Firefox schliessen zu müssen?
Wo kann ich nicht den Cache löschen - ohne den CCleaner zu verwenden?
Mann, Mann, Mann, wird Zeit, dass endlich eine anständige Alternative für den Feuerfuchs auf den Markt kommt. Der ist inzwischen ätzender zu handhaben als damals der IE.
-
Na die Pfeile sind mir ja auch erst viel später aufgefallen.
-
Halt Dich doch bitte einfach mit Deinen oberlehrerhaften Verweisen auf die Forensuche zurück, denn damit hilfst Du einfach niemandem ...
-
Hier keine Lösungen, da Firefox Bug, aber Alternativen:
-
Zitat von pcinfarkt
Das hat etwas mit dem neuen Aufbau der zusammengesetzten Menubar zu tun [1].
Ja? Und?! Sorry, aber was bitte soll ich mit so einer Antwort anfangen?Im Übrigen habe ich mir ein paar Seiten dieser alten Beiträge gegeben.
Das ist wie wenn der Automechaniker auf meine Frage, warum mein Auto hin- und wieder ausgeht, antwortet, dass dies irgendwas mit dem neuen Aufbau des Chipsatzes zu dem bistabilen Relais zu tun hat :-??? .
Ich zitiere 'mal meine Frage, worauf ich eine Antwort suche:
Zitat von VivBekomme ich das irgendwie ohne Neuinstallation korrigiert?
Oder anders ausgedruckt: Wo klickt Dummuser, damit die Leiste dort bleibt, wo sie vorher war.? -
Hallo,
ich habe das Problem, dass - nach dem Update - meine Lesezeichen-Symbolleiste (die unter Lesezeichen) aus der Navigations-Symbolleiste verschwunden ist.
Die Zeile mit der Lesezeichen-Symbolleiste (aus Ansicht/Symbolleisten) spare ich mir.
Erst wenn ich bei Symbolleiste anpassen - ohne irgendeine Änderung vorzunehmen - auf Fertig klicke, taucht sie wieder auf. Neustarts haben nichts gebracht, es ist immer dasselbe.
Bekomme ich das irgendwie ohne Neuinstallation korrigiert?
-
Die Anwendungsdaten wurden gelöscht. Jetzt geht der Firefox auch wieder, aber maximal drei Tabs und er braucht Ehhhhhhhhhhhhweigkeiten.
-
Naja, so langsam wird der Firefox dick und fett gemästet und irgendwann wünscht man sich wieder Netscape 1.2.
-
Hallo,
der neue Firefox macht sein kurzem Probleme. Er tut's einfach nicht mehr. Firewall wurde zuerst deaktiviert, jetzt sogar deinstalliert.
Neuinstallation half auch nicht. Eine ältere Firefox-Version funktioniert auch nicht.
IE und Opera funktionieren ohne Probleme.
An der Leitung/Verbindung liegt es auch nicht, der andere Rechner daran funktioniert.
Ideen irgendjemand?
-
Zitat von Boersenfeger
Der TO scheint ja überhaupt nicht mehr interessiert zu sein...
Naja sorry, auch wenn ich eh viel zu lange im Netz abhänge, ich hatte eben das Wochenende Besuch.Wie dem auch sei, es hätte ja sein können, dass es eine ganz simple Lösung gibt, so'n kleinen Kniff, und es hätte och sein können, dass diejenigen, welche hier regelmäßig im Board unterwegs sind, schon einmal von so 'nem Problemchen gehört haben. Das war die Frage, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist, da wiederhole ich mich wieder einmal, nicht wirklich ein Problem und das Phänomen ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Die Sache ist nur einfach die, wenn ich jedes Mal, wenn irgendein Computerprogramm irgendeine Marotte entwickelt oder 'mal rumspinnt oder oder, dann würde ich mehr Zeit mit De-/Installation als Benutzung verbringen. Ja, das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Und wenn nicht, auch latte.
Thema durch, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-
Zitat von deschen2
Wenn das Problem für dich nicht wichtig ist, warum erstellst du dann hier nen neuen Beitrag, wo du doch selber sagst, dass du keinerlei Maßnahmen zur Behebung des Profils ergreifen willst???
Erzähl doch kein Schmarrn, das habe ich nirgends gesagt. Wer lesen kann ...Und welche Maßnahmen?!
Zitat von BoersenfegerOh, Entschuldigung, das ich gewagt habe, dir einige, in der Regel, nützliche Vorschläge zu machen!
nützliche Vorschläge, wo?!Zitat von MaximaleEleganz
Vielleicht mal Erweiterungen und Themes nennen?
Pluralfetischist oder was sollte die Bemerkung?Zitat von MaximaleEleganzGravierend genug [...] Hilfe von vorneherein abzulehnen.
Sorry, aber Hilfe habe ich hier noch nicht gesichtet, nur viel OT-Blabla. -
Zitat von Boersenfeger
Die Antwort ist nicht hilfreich!
Genauso ist es. Lies 'mal einfach mein erstes Posting und vielleicht auch mein Zweites.Der Vorschlag mit diesem ominösen Abgesicherten Modus ist absolut albern, weil soll ich jetzt Firefox nur noch eben im abgesicherten Modus verwenden?
Nochmal, ich tippe doch Deutsch oder was:
Dieses oben beschriebene Phänomen taucht selten und unregelmäßig auf und hat sich mit einem Neustart des Firefox (im Normal-Modus) immer erledigt.
Wenn Ihr als keine Idee habt, woran das liegen könnte, dann antwortet doch einfach nicht.
Oder o.k., dann mag es vielleicht an irgendeiner Erweiterung oder 'nem Theme liegen - und was nun, alle 'mal de- & wiederinstallieren, oder immer eins nach dem anderen und jedes 'n Jahr lang einzeln testen und gucken ob der Fehler sich zufällig einschleicht? Ja neh is' klar.
Es ist ja wahrlich nichts Gravierendes und ich werde deshalb auch kein neues Profil anlegen, den Brwoser neu installieren oder weiß der Kuckuck, was sonst noch für schlaue Vorschläge kommen.
-
Naja schön und gut, aber das löst ja erst 'mal nicht das Problem, welches 'mal kommt und geht wie es lustig ist. Momentan habe ich's nicht, aber wer weiß, vielleicht taucht es in einem Monat wieder auf ...
-
Also ich habe folgendes altes Problem mit den Firefox (3.0.6) Einstellungen:
Und zwar habe ich ja dort ('Extras' -> 'Einstellungen') oben die Kategorien, Unterpunkte, keine Ahnung wie das korrekt heisst, 'Allgemein', 'Tabs', 'Inhalt', 'Anwendungen', 'Datenschutz', 'Sicherheit' und 'Erweitert'.
Aktuell ist mein Problem, dass ich nicht nach 'Datenschutz' wechseln kann. Das heisst es lässt sich schon auswählen und wird dann hellblau hinterlegt, jedoch ändert sich unten nichts, es bleibt beim vorher ausgewählten Punkt hängen. Vor ein paar Stunden konnte ich nicht auf 'Sicherheit' zugreifen, vor ein paar Tagen nicht auf 'Erweitert'.
Das funktioniert dann nur wieder nach einem Firefox-Neustart. Also komplett schliessen, weil es immer alle Fenster betrifft.
[Blockierte Grafik: http://web.4mtv.de/einstellungen.gif]
-
Ich hab' den Übeltäter. Zumindest scheinbar.
Und zwar war es ein Thunderbird Theme und da die Version 1.0 auch nicht mehr die jüngste ist ...
Habe mir jetzt zwar die aktuelle Version dieses Addon geholt, aber festgestellt, dass es für meine alte Thunderbird-Version nicht funktioniert.
Naja, dann werde ich mich jetzt 'mal informieren wie es mit einer neuen Thundebird-Version aussieht und ob mir dann alle meine 1000e von Mails, Konten etc. erhalten bleiben, aber das hat dann nix mehr mit Firefox zu tun.
-
Zitat von Road-Runner
Die Meldung mag anders aussehen, das Problem ist aber das Gleiche.
Wahrscheinlich hast Du noch ein älteres Lesezeichen abgespeichert, oder auf einen älteren Link geklickt.
Falsch.Ich meine, klar habe ich alte Lesezeichen, jedoch haben die allesamt nix mit Mozilla zu tun.
Diese Fehlermeldung kommt einfach so und hat folglich definitv nichts damit zu tun, dass irgend welche älteren Links geklickt werden.
Das wird vielleicht eher daran liegen, dass der Firefox bzw. irgend welche Addons da irgend wo in unregelmäßigen Abständen nach Updates suchen, weiß der Kuckkuck, ich bin ja kein Firefox-Profi.
-
Zitat von Road-Runner
Hallo und Willkommen im Forum.
Lies Dir mal diesen Thread durch: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=67320
Naja, danke.
Und ja, das hatte ich gestern Abend durchgelesen und vielleicht mag die Fehlerquelle dessen irgend wie auch die meines Problems sein, jedoch wird eben in dem verlinkten Fred das Anliegen mit der Fehlermeldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" beschrieben, was aber bei mir eben ganz anders aussieht (Firefox Version 3.0.6)
[Blockierte Grafik: http://sb.4mtv.de/mozilla_sicherheitsfehler.gif]
Oder kann das von Thunderbird kommen?