Genial, Micha! Klappt bestens. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Schönen Tag, Heiner
Genial, Micha! Klappt bestens. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Schönen Tag, Heiner
Hallo!
Ich plane für eine Reise und habe reichlich Fundstellen im Netz als Lesezeichen abgelegt. Jetzt würde ich gerne noch über ein Lesezeichen aus dem Browser heraus lokale Dateien öffnen. Kann man das? Wie?
Danke. Heiner
andreas (merkwürdigerweise sind beide Beiträge weg)
Hui, da hat sich meine Änderung mit deiner Antwort gekreuzt. Mein FireFox ist inzwischen wieder sauber. Daß du sofort über Softonic gestolpert bist, verblüfft mich, verwundert mich aber nicht. Die haben natürlich auch im Verborgenen ihre Drecksfinger im Spiel ...
Danke!!
Darf ich mich hier mal einklinken? Ich habe mir auch vor cirka einer Stunde diesen sweet page-Dreck eingefangen, als ich mir ein Programm zum Ansehen von (medizinischen) Dicom-Files heruntergeladen habe. Röntgenbilder und MRT-Bilder werden eigentlich immer im Dicom-Format erstellt. SoftTonic war da nicht im Spiel. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, habe ich wie empfohlen mit dem AdwCleaner mein System überprüft. Hier ist der Code:
*** Ich habe den Code wieder entfernt (19:54). Hier ist offensichtlich zur Zeit niemand, der helfen könnte. Die Sache ist mir zu heiß. Man weiß nicht, wer alles mitliest ... ***
Noch was zu retten?
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
Danke, Andreas. Das ist ein wertvoller Hinweis. avast! benutze ich auch ...
Ich habe eben noch einmal auf meinem XP-Rechner die Funktionalität von Last Pass überprüft: alles ist in Ordnung und der Server keineswegs down. Der Bildschirm ist stabil und die nervige Fehlermeldung erscheint nie.
Auf diesem Win7-Rechner zappelt der Bildschirm nach wie vor ständig rauf und runter ...
Firefox verhält sich schon fast seit Wochen sehr merkwürdig. Ständig verschwindet die Lesezeichen-Symbolleiste, und seit gestern auch die Navigations-Symbollleiste. Beides läßt sich jedoch durch Anklicken im Menü Ansicht > Symbolleisten regelmäßig auch wieder korrigieren.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Ich weiß nicht, ob es deren Server ist. Ein weiterer Rechner (XPpro) bei mir macht in der Hinsicht keine Zicken. Aber dieser hier (Win7pro), von dem aus ich schreibe und der eigentlich den XP-Rechner ablösen soll, macht das Problem.
Mein Motiv für mein Posting bei euch war die Idee, daß vielleicht sonst wer ähnliche Schwierigkeiten hat.
Sorry, ich dachte, weil es sich um ein Firefox-Plugin handelt, könnte ich es auch hier im Forum "Plugins und Websites" ansprechen.
Last Pass macht mich mit einer immer wieder eingeblendeten Meldung crazy, weil der Bildschirminhalt ständig rauf und runter scrollt. Ursache ist die Meldung
[attachment=0]LastPass Fehlermeldung.jpg[/attachment]
Wie komme ich da wieder raus?
Vorschläge, einen offensichtlich für Firefox OS (noch) nicht zu habenden Dateimanager (bei den Androids gibts einen abgespeckten TotalCommander, den ich auch ansonsten seit rund 20 Jahren benutze ...) durch irgendwas anderes zu ersetzen, sind mir sehr willkommen.
Ich suche dringend eine Dateiverwaltung, die auf dem One Touch Fire läuft. Ist sowas schon zu haben?
Danke.
Heiner
Habs schon selbst herausgefunden: Unerlaubte Zeichen in der Emailadresse.
Ich habe mir gerade Trashmail in den FF integriert. Schon beim Test komme ich nicht weiter:
[attachment=0]Trashmail Fehlermeldung.png[/attachment]
Wo liegt mein Fehler?
Danke.
Heiner
Dann weiß ich es auch nicht. Du hast mich jedenfalls auf die richtige Fährte gebracht.
Danke!
Bingo. Maximal elegante Lösung :idea: .
Das einzig merkwürdige ist, daß ich in diesem Bereich noch gar keine Einstellungen gemacht hatte. Habe ich mir die möglicherweise mit Xmarks rübersynchronisiert?
Chronik niemals anlegen ...
Ich werde jetzt mal bei 'benutzerdefiniert' rumprobieren.
Das scheint es eher nicht zu sein. Bei den Extras ist 'Privaten Modus beenden' ausgegraut und nicht anklickbar.
Ich bin auf einen anderen Rechner umgezogen. Komplette Neuinstallation, auch Firefox. Trotz entsprechender Einstellung speichert FF keine Passwörter. Das einzige gespeicherte PW ist das von Xmarks. Programm- oder Bedienerfehler?
Edit: Früher erschien PW-Neueingaben am oberen Browserfensterrand immer die Frage 'Passwort speichern?' Jetzt nicht mehr.
Erst mal Danke euch allen.
Ich mußte gerade mit meiner Bank telefonieren, weil ich nicht mehr online in mein Konto konnte. Nach ein paar mal Weiterverbinden bin ich an einen offensichtlich sehr versierten Menschen geraten, der mich zielstrebig zum eigentlichen Problem führte: die "ask"-Erweiterung des Browsers ...
Nach deren Deinstallation war ich schwubdiwubs wieder drin in meiner Bankverbindung.
Weil die FoxIt-Software jetzt nur noch mit diesem AddOn ausgeliefert wird, stehe ich auf dem Schlauch, wenn ich nicht wieder diesen Dinosaurier Acrobat Reader installiere. Das will ich nicht. Der FoxIt-Reader war so wunderbar schlank und schnell.
Kennt jemand Alternativen?
Wie werde ich die blöde Foxit-Software wieder los, die sich im FF-Browser breitgemacht hat, als ich den im übrigen guten Foxit-pdf-reader installiert habe? Die wollte ich nicht und gefragt hat mich auch keiner. Bei meinen vorherigen Installationen hatte ich immer nur den Reader und sonst nichts.
Heiner,
genervt davon, daß die lästigen Fliegen jetzt auch Firefox entdeckt haben.