Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung...
- win xp prof sp3 installiert
- er hatte nur avira antivir drauf. ich hab ihm zusätzlich noch die Comodo Firewall installiert.. der Scan erkennt allerdings nichts.
- nein
- nein
- er hat C: zwar formatiert, aber er hat seinen Application Data Ordner komplett rübergezogen. Der Fehler könnte schon dort liegen, da ja auch alte Userprofil-Daten dort abgelegt wurden.
So und nun zu deiner Verwunderung.
1. Ich war besoffen :p und
2. Meine ich hätte man aus meinem ersten Post schließen können, dass Windows XP Prof. frisch installiert war. Sehr viel wurde am System halt noch nicht rumkonfiguriert. Allerdings hat er die Angewohnheit erstmal all seine tollen Programme und Tools vor den Treibern und andere wichtigeren Systemprogrammen zu installieren...
Jedenfalls... Was bringt dir diese Info jetzt? Du kannst mir nun immer noch keine konkretere Antwort auf das Problem meines Freundes geben, oder kannst du doch? Ich denke nicht. So wie ich das Problem einschätze kennt eh keiner wirklich DIE Lösung, sondern kann nur nach dem Ausschlussprinzip verfahren bis es dann irgendwie doch wieder funktioniert und man immer noch nicht zu 100% weiß was nun der Fehler war.
Da ich bei meiner Recherche auf mehrere Fälle dieser Sorte gestoßen bin, dachte ich es wäre ein bekanntes Problem, wofür es vielleicht schon eine Beispiel-Lösung gibt..
Naja, werde mir deine Tipps trotzdem mal zu Herzen nehmen und mal bei meinem Freund anwenden wenn ich wieder bei ihm bin
lg
martin