Hi,
hab es jetzt mal mit einem neuen Profil probiert und konnte nahezu alles aus dem alten übernehmen.
Nach dem Kopieren der pref.js trat der Fehler dann wieder auf.
Da ich sowas nicht einfach auf sich beruhen lassen kann und meine Preferences mitnehmen wollte, habe ich die gut 2000 Zeilen dann mal Stück für Stück auf Plausibilität getestet und stückweise die Unterschiede zwischen meinem und einem funktionierenden Profil eliminiert.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Zeile:
user_pref("intl.charset.detector", "universal_charset_detector");
das Problem verursacht hat. Ich habe jetzt in meinem ursprünglichen Profil diese eine Zeile entfernt und es funktioniert wieder einwandfrei...
Die genauen Zusammenhänge erschließen sich mir damit jetzt zwar noch nicht, aber es deutet ja darauf hin, dass die Seite problematisch bzw. falsch encodete Zeichen schickt, und diese, vielleicht als eine Art Sicherheitsmaßnahme, entfernt werden. Dann ist es zwar immer noch reichlich seltsam, dass der betreffende Teil der Seite erst nach dem Rendern wieder entfernt wird, aber das soll mir jetzt mal egal sein, Hauptsache es funktioniert wieder
Danke für die Tipps, sonst hätte ich mich wohl damit abgefunden, die Seite bis auf Weiteres nicht mehr zu besuchen!
Stefan