Bei mir lag es nicht an der Firewall sondern am Virenprogramm. Habe es deinstalliert und ein anderes drauf und es läuft ohne Probleme. So macht surfen im www wieder Spass.... Danke für eure Tipps und Hilfe!
Beiträge von suesun
-
-
Zitat von Boersenfeger
Vielleicht musst du in deiner Software-Firewall (nicht die von Windows) nur die Erkennungsregeln für den Fuchs löschen und ihn neu erkennen lassen.
BTW: Warum laufen 2 Firewalls?
Werde ich mal testen.Die Windows Firewall hatte ich von Anfang an ausgeschaltet. Wußte aber nicht, dass sie immer noch im Hintergrund läuft. (Bin nicht auf die Idee gekommen...)
Edit:
Hab jetzt alle Programme nur einzeln laufen lassen. Es scheint am anti-viren-Programm zu liegen.Ich hab das von Avast. Kann jemand ein anderes empfehlen? -
Ich glaube jetzt läuft es.
Durch Deinen Tipp, habe ich in der Ausführen-Zeile mal msconfig eingegeben und gesehen, dass diese Windows Firewall unter Dienste immer noch mitgelaufen ist. Ich hab die Dienste Windows-Firewall und meine Firewall und mein Virenprogramm deaktiviert und auch beim Systemstart nicht laden lassen. Da funktionierte es. Hab dann nur die Windows-Firewall deaktiviert und bin rausgeflogen. Jetzt hab ich meine Firewall deaktiviert und die von Windows ist aktiv. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht.
-
Zitat von pcinfarkt
Sicherheitssoftware /-einstellungen für einen Reproduktionstest als mögliche Ursache konsequent ausgeschlossen?
Falls Du Firewall und Antivirenprogramme meinst: Ja. Hab es mal probiert als alle beide (Firewall und AntiVirenProgramm) ausgeschaltn waren und es trat wieder auf. Gehe über DSL Modem Online und nicht über W-Lan.
Hatte Laptop schon zur Reparatur und bei den ging über WLAN alles ohne Probleme und es soll an meinem Kabel zu Hause liegen. Obwohl beim alten Laptop mit XP nach wie vor alles ohne Stress läuft. Nur ist er halt von der Leistung her wesentlich langsamer, da schon 8 Jahre alt... -
-
Kann es sein, dass das kein FF Problem ist? Beim IE passiert bei mir nach einiger Zeit das Gleiche.
Woran kann es sonst liegen? Hat Vista Problem mit DSL-Modem oder was? -
Danke. Das werde ich dann mal versuchen. und hoffen, das dies wenigstens funktioniert...
-
Zitat von rockpianist
Vor allem ist mir die Ursache nicht ganz klar, kann nur mit Vista SP 1 zusammen hängen.
Kann nur daran liegen, denn bevor ich die ganzen Updates die Vista haben wollte, runtergeladen hatte funktionierte alles einwandfrei.
Den IE mag ich überhaupt nicht. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Kann man wenigstens die Lesezeichen vom FF zum IE importieren? -
Hallo rockpianist,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Habe die Neuinstallationsanweisung für den FF hier aus dem Forum befolgt und auch diese parent.lock gelöscht, wenn sie noch vorhanden war.
Gibt es wirklich keine anderen Lösungen mehr?
Ich kann z.B. Vista nicht neu installieren, weil es auf den neuen Laptop schon drauf war. Und als Recovery CD ist nur XP dabei.