Zitat von BoersenfegerDieser Fehler bezieht sich auf Systeme mit Windows Vista. Wäre interessant zu wissen, ob die Betroffenen Vista oder ein anderes BS nutzen.
Ich habe Windows 2000 Pro
Zitat von BoersenfegerDieser Fehler bezieht sich auf Systeme mit Windows Vista. Wäre interessant zu wissen, ob die Betroffenen Vista oder ein anderes BS nutzen.
Ich habe Windows 2000 Pro
Zitat von DarklordAlles anzeigenDas war nicht konkret an Dich gerichtet und wenn ich ständig sowas lesen müßte könnte ich auch schwer sachlich bleiben.
@ stell und @ oelpfanne: Beschuldigungen und Gemotze helfen nicht weiter. Ich weiss, das Problem nervt sehr und es gibt noch andere, schwerere Probleme von denen viele User betroffen sind, z.B. Passwortmanager.
Möglicherweise hängt das z.T. auch mit dem Sicherheitsmanagement des FF zusammen. In Punkto Sicherheit ist der FF ggb. dem IE immer noch weit voraus.Ich würde aber wirklich alles durchprobieren und jedwede mögliche Fehlerquelle versuchen auszuschliessen. D.h. letztendlich evtl. auch vorhandene Sicherheitssoftware deaktivieren und z.B. die Firewall erneut auf FF einrichten. Firewall deaktivieren empfehle ich aber nur bei einem geschlossenen System.
Außerdem würde ich mal Bugzilla nach dem Problem durchforsten (z.B. unter dem Stichwort: still active oder process still running) und schauen ob da etwas nützliches steht.
Soweit ich das sehe haben einige Benutzer hier im Forum dieses Problem auch gehabt und auch lösen können. Das wird euch gewiss auch gelingen.
So, jetzt geh ich aber in die Heia :wink:
Also erstmal wurde hier nicht gemotzt. Dass es einen nervt, wenn hier ständig nur Ausreden für den FF gesucht werden, dürfte klar sein.
Hier sagt keiner dass der FF schlecht wäre, denn sonst würde ich den IE nutzen. Aber desto trauriger macht es mich, dass ich dieses Problem habe.
Klar könnte ich jetzt mühseligerweise diese Lösungsversuche durchgehen, aber dadurch wird das Problem nicht an der Wurzel gefasst. Beim FF2 gabs nie solche Probleme und man kann nicht erwarten, dass nun jeder der FF3 benutzt hier tausend Versuche unternimmt, das Problem gelöst zu bekommen.
Es ist halt ein Vorschlag, was auf die nächste Todo-Liste gesetzt werden sollte.
Zitat von Boersenfeger@ stell: ich bins leid mir ständig diesen Schwachsinn durchzulesen, den du hier verzapfst. Ich möchte gern helfen, allerdings scheint es nicht möglich zu sein von anderen Betroffenen auf normale Fragen normale Antworten zu erhalten, ohne das du deinen negativen. nicht problemlösenden Senf dazuzugeben!
Was sollte ich davon haben, einen Bug in Firefox zu negieren? Ich bin ein User wie du, der zusätzlich anderen helfen möchte.
Wenn es einen Bug gibt, der die meisten User betrifft, bin ich sofort mit dabei diesen zu benennen.
Also lass deine Sprüche und arbeite mit, das dir und einigen anderen mit dem Problem geholfen wird. Ein Bug kanns nicht sein, sonst würden hier im Thread Tausende schreiben...
@ oelpfanne:
Ich möchte noch wissen, ob du die Vorschläge, die in den Seiten zuvor gemacht wurden ebenfalls ausprobiert hast.
Als 1. stünde da der Safemode und an 2. Stelle ein neues Profil. Wie das jeweils geht ist verlinkt oder du findest es im Wiki!
Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich es ähnlich empfinde wie stell. Irgendwie kommt immer der Uton rüber, dass Firefox absolut keine Schuld haben kann.
Wir dürfen das Pferd auch nicht von hinten aufziehen. Wozu sollte ich alle Schritte durchgehen, wenn ich Firefox normal installiert habe und nichts gemacht habe, was der Firefox mir nicht erlaubt hätte.
Also hat der Firefox einen Bug, das ist Fakt.
Evtl. verstehe ich dich auch nur falsch und du willst lediglich, dass ich alle Schritte durchgehe, um evtl den fehler im FF besser ausfindig machen zu können. Dann könnte ich es gern mal versuchen.
Aber nur damit du dann sagen kannst: "Ha, Du hast diese oder jene Einstellung, der Firefox ist unschuldig", mach ich das nicht, da ich wie gesagt NICHTS gemacht habe, was Firefox mir irgendwie nicht erlaubt hätte. Einfach nur installiert und upgedatet, fertig. Dann muss der laufen ohne dass ich wie wild irgendwas rumkonfiguriere.
Zitat von Boersenfeger... und die Lösungsvorschläge sind alle von dir abgearbeitet worden in diesem 6 Seiten Thread?
Fangen wir doch mal damit an, das du uns alles Wichtige zu DEINEM Firefox verrätst? :wink:
Was soll ich sagen? Ich nutze keine Addons oder so. Ich habe mir FF3 gezogen, installiert, alle Updates aufgespielt und fertig. Mehr nicht. Was willst du wissen?
Ich habe dasselbe Problem und es ist sehr sehr lästig. So lästig, dass ich mir schon Gedanken mache, wieder auf den FF2 zurückzukehren.
Und nein: Ich möchte kein IE benutzen. Solche Antworten bringen einen übrigens auch absolut nicht weiter und sind typische Forumschlaubi-Antworten, die sich zu fein sind je einen Fehler zuzugeben.
Fakt ist, dass mehrere das Problem haben, Fakt ist auch, dass es das Problem auf dem FF2 offensichtlich noch nicht gab.
Nun kann man es aurf verschiedene Konfigurationseinstellungen schieben, aber das nützt nichts. Es ist völlig egal, wie ein User seinen PC konfiguriert hat (mal abgesehen davon, dass das Problem auf einem einfachen, neuaufgesetzten Rechner auch besteht).
Das Problem gibts sonst mit anderen Browsern nicht, warum sollte man es dann also beim FF aktzeptieren?
Egal ist auch, ob es nur 1mal bei 20mal auftritt oder 1mal auf 100mal. Es darf nicht auftreten.
Bei mir tritt es übrigens wesentlich öfter auf (1mal von 2mal).
Klar, der FF überfüllt den Speicher und braucht wahrscheinlich seine zeit, den Speicher wieder leer zu räumen. Aber das ist mir als User im Endeffekt egal. Ich will das Ding beendet sehen, wenn ich auf beenden klicke und nicht, dass ich, wenn ich ihn wieder starten will, die blöde Fehlermeldung, von wegen der FF läuft noch, sehen muss.
Wie gesagt beim FF2 hatte ich das Problem nicht, warum muss es dann beim FF3 sein?
Bitte keine forumstypischen beleidigte-Leberwurst-Antworten ala "Dann nimm doch den IE"! Das wird in der Internetwelt immer lästiger.
Man sucht in google nach einem Problem, um die Lösung zu finden, findet dann tatsächlich auch andere mit dem Problem und sieht als Anwtorten nur dumme überflüssige Antworten, die einen nicht weiterbringen und erst bei tiefergründigen Recherchen findet man einfache vernünftige Lösungen. Das ist echt ätzend. Nur weil es immer wieder solche geben muss, die sich ganz schlautun möchten.