Ne am Arbeitsspeicher liegt es nicht, da ist alles i.O. und genügend vorhanden. Ich erhoffte mir viel mehr, dass es irgendwo in Europa noch jemanden gibt mit den selben Symptomen. Zuerst lief alles bestens so wie ich Firefox eigentlich kenne und dann fing es bei 2 Mitarbeitern an, dass das Aufstarten von Firefox plötzlich 4 Min. dauerte und der Prozessor gleichzeitig voll ausglastet schnaubbte. Plötzlich fing es auch bei mir an. Im Web lass ich, dass gewisse Add-Ons sowas auslösen könnten. Andere meinten der Pfad von Firefox sei unvollständig etc. Was könnte es sonst noch sein. Ich will eigentlich nicht zürück zum Internet Explorer... der geht nämlich noch immer gleich schnell wie immer, momentan also schneller als Firefox auf meinem Lap.
Hoff jemand kann mir weiterhelfen...
Beiträge von pyron
-
-
Firefox benötigt bei mir durchschnittlich ca. 140 MB Arbeitsspeicher, nun ja ich hab auf meinem Laptop 1,25 GB Arbeitspeicher, an dem liegt es also kaum.
Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem ärgerlichen Trägheits-FensterOeffnen-Phänomen mit Firefox arbeitet. Wer hat ne Lösung ? -
Bringt mich leider auch nicht weiter, ist auch im SafeMode nicht schneller.
Auch wenn ich ein Lesezeichen abspeichern möchte, dauert es heut viel länger wie anfangs... Aber die Hauptsorge liegt schon am Zeitaufwand bis ein neues Fenster sich öffnet, wahnsinn... -
Ich benutze Firefox privat seit über 2 Jahren und führte Firefox auch bei uns in der Firma ein. Anfangs lief im Geschäft alles tadellos und alle gewöhnten sich an die Vorteile von Firefox.
Wie aus heiterem Himmel wurde zuerst nur an 2 Stationen das rasche Aufstarten von Firefox zu einem mühselig langsamen Akt und ich war froh, das mein Firefox noch immer normal schnell aufstartete.
3 Wochen später fing das dann auch bei mir an..... Was kann das sein ?Wenn ich Firefox starte, dreht der Lüfter hoch als müsse er Schwerstarbeit ausführen. Trotz vollster Prozessor-Leistung (bremst alles andere aus) vergehen ca. 4 Minuten um (!!) bis das Firefox-Fenster sich endlich öffnet. Wenn es mal läuft, vergehen für alle weiteren Fenster die geöffnet werden wollen nochmals jeweils 1 Minute pro Fenster. An was könnte das liegen ??!! Was bremst mein Firefox so aus, fürchterlich....!!
Ich kenne Firefox als raschen Browser, der tadellos funktioniert und nun des. Ich arbeite mit der Version 3.0.3.
Hoffe ihr wisst eine Lösung für mich (Registry hab ich gecleaned, hab nur wenige Add-Ons geladen: Downloadhelper, Statusbar, DownThemAll, Skype extension, Foxy tunes)
Ich danke im voraus für Lösungen !!!