Du meinst also, da lässt sich nichts am Plugin rumschrauben?
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe!
Du meinst also, da lässt sich nichts am Plugin rumschrauben?
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe!
Ich bin sicher, dass die betreffenden Seiten auf japanischen OS korrekt angezeigt werden. Es müssten also mehr als blosse Fehler der Webmaster sein. Dazu gibt es zu viele, relativ gut besuchte Seiten, die zu lange nicht korrekt angezeigt werden (bei mir auf jeden Fall). :cry:
Danke für eure Tipps.
Die Unterstützung für ostasiatische Schriftzeichen hab ich schon installiert und auch die Zeichensatz-Einstellungen in Firefox beziehen sich wohl nur auf HTML-Dokumente.
Auf einem anderen Teil der genannten Homepage, werden alle Zeichen (auch die, die als Text und nicht als Grafik integriert sind) korrekt angezeigt:
[Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/1766/firefoxflashjapwu2.th.jpg]
Andere Flash-Seiten werden auch korrekt angezeigt, trotzdem stosse ich beim Surfen immer wieder auf solche, die nicht korrekt angezeigt werden, was doch ziemlich mühsam ist. Kann da wirklich nur der betreffende Webmaster was machen?[/img]
Zitat von .UlliDas dürfte, Konjunktiv, am benutzten/installierten Zeichensatz liegen.
Poste doch mal einen Screenshot und den Link der Seite.
wie und wo kann man den wechseln?
Ich weile in Japan, habe aber ein deutsches Windows XP und ziemlich alle Proggies auf deutsch. Allerdings möchte ich ab und zu japanische Seiten ansurfen, die ein Flash-Objekt beinhalten. Der japanische Text wird dabei immer als unlesbare "Un-Zeichen" ("*+°?= etc) ausgegeben. Die änderung der Zeichencodierung greift bei Flash leider nicht.
Hat jemand ne Idee, was Abhilfe schaffen könnte?
Ich habe auch schon versucht, das Flash-Plugin auf der japanischen Seite zu installieren, jedoch mit demselben Resultat...bei der Installation scheint sich das Plugin auf eine Sprache festzulegen...
Win XP Home SP2
Firefox 2.0.0.12
Shockwave Flash 9.0 r115
Hat vielleicht jemand ne Lösung oder einen Ansatz davon?
Wäre wirklich dehr dankbar!
Tombo
Hallo!
Wenn ich versuche eine Webseite aus dem Firefox 0.9.3 heraus zu drucken, wird zwar ein Druckauftrag erstellt, doch nicht gedruckt. Im Bereich "Status" des Druckauftrags stehen dann immer seltsam anmutende Zeichen.
Ich arbeite mit Win XP Home Ed., Firefox 0.9.3 und einem Brother HL-1450. Mit dem Drucken aus anderen Programmen hatte ich jedoch nie Probleme.
Ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/japtombo/Druckfehler.JPG]
Nee, das deskcut ist für was anderes, aber ich hab selber was gefunden:
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_bug_246078.asp
damit sollte es lösbar sein.
Zitat von Nizzer
ist bei mir ne sackgasse...sollte der zu nem patch führen?
Folgendes: Wenn ich einen Link öffne, den ich auf der Festplatte gespeichert hab öffnet er sich einerseits im Firefox, es wird aber auch sofort eine Fehlermeldung ausdgegeben, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte, obwohl das Firefox sie gerade geöffnet hat...
Ist was bei mir faul oder liegt's am Firefox?
System:
Win XP Home
Firefox DE 0.9.3