Hallo,
ja, das Problem ist auf allen Seite....
Gruß
aj
Hallo,
ja, das Problem ist auf allen Seite....
Gruß
aj
Hallo,
wer kann mir sagen, welche Einstellung für die "Rückadresse" zuständig ist.
Wenn ich also auf einer Seite z. B. in die Mitte blättere, dann einen Link im selben Tab aufrufe und dann wieder per "Seite zurück" gehe, dann lande ich immer am Anfang der Seite.
Ich möchte jedoch, wie beim IE, auf die Mitte der Seite (von da, woaus ich den Link gestartet habe) zurück.
Welche Einstellung ist dafür verantwortlich ?
Gruß
aj
... und es hängt auch nicht mit dem
browser.backspace_action;0
zusammen...
Hallo,
diese Problem habe ich zwar schonmal angesprochen und auch eine Lösung erhalten, es ist aber immer noch nicht ganz beseitigt.
Wenn ich eine z.B. 5 Seiten hintereinander aufrufe (in einem Tab) und dann anschließend zuürck gehe, dann wird jede Seite bei mir neu aus dem Internet geladen (sinnvoller wäre es, wenn sie aus dem Cache (RAM) geladen werden würde, wass den Seitenaufbau wesentlich beschleunigen würde. Bei Opera funtioniert das auch so, bei ff bekomme ich das nicht hin.
Welche Einstellung in der auto:config könnte das sein ?
Alle Einstellungen mit cache sind es nicht !!!
Vielleicht hilft Euch folgendes noch weiter:
Wenn ich auf einer Seite einen Eintrag mache ,eine Seite weiter gehe
und dann zurück, dann sollte der Eintrag (wenn die Seite aus dem Cache kommt) noch da sein. Da bei mir die Seite neu aufgebaut wird, ist der Eintrag auch verschwunden.
Es liegt auch nicht an der Einstellung der Chronik !!!
Ich bitte um Eure Hilfe ...
Danke
Gruß
andaja
Chronik ?
gibt es bei mir nicht !
Finde ich aber auch unter mozillaZine nicht ?
Was soll ich einstellen/eintragen ?
Hallo,
ja, mit der config.... habe ich schon "rumgespielt", jedoch alles wierder auf Standard zurückgestellt (durch Rücksicherung).
Auch finetune12 brachte keinen Erfolg.
Auch wenn es bei Euch läuft.
Irgendeine Einstellung muss bei mir dafür verantwortlich sein, dass die Seiten wohl nicht im Cache bleiben.
Übrigens: Wenn ich z. B. aus google heraus eine Seite aufrufe und anschließend zurückgehe, dann lädt auch google. die Seite neu.
Eigentlich müsste ich jedoch anhand der Verfärbung des Links sehen, dass ich die Seite bereits aufgerufen habe. Das ist aber bei mir nicht der Fall (auch nicht wenn ich die Seite z.B. mit F5 aktualisiere !!!)
Da muss doch bei mir irgendein Fehler sein ???
Hallo,
es betrifft dort alle !!! Seiten.
Starte einfach ebay : http://www.ebay.de , wähle eine Kategorie und dann einen Artikel, dann von mir aus noch die Bewertung.... und nun gehe per Zurücktaste jeweils um eine Seite zurück und warte, bis Diese dann aufgebaut ist. Und das bis zur ersten ebay-Seite.
Bei mir ist es so, dass jede Seite vom Internet neu eingelesen wird.
Bei Opera ist es so, dass die Seite aus dem Arbeitsspeicher (Cache) aufgerufen wird, so dass ich, selbt wenn ich 10 Seiten zurückgehe, jede Seite aus dem Cache aufrufen kann.
Bei mir wir im FF jede Seite neu aufgebaut, d.h. dass der Rückschriftt von z. B. 10 Seiten zusammengefasst ca. 30 Sek. dauert, bei Opera nicht einmal 2 Sek (wohlgemerkt: jede Seite voll aufgebaut).
Ich vermute, dass es irgendwelche Einstellungen in der about:config gibt, die für den Cache, wie er bei Opera funtioniert, verantwortlich ist.
Nur welche Einstellungen....?
Hallo Ulli,
den Link kann ich Dir nicht angeben, weil es eine Interne Seite ist (mit Kundendaten...)
Aber bei ebay ist es zum Beispiel das Gleiche.
Mit Opera kann ich z. B. 10 Seiten hintereinander aufrufen und dann mit der ZURÜCK-Taste in Bruchteilen von Sekunden die aufgerufenen Seiten anzeigen lassen. Bei mir im ff ist es so, dass jede Seite neu aufgebaut ist, und das dauert teilweise sehr lange.
Der Wert steht auf 8. Ich habe 1536 MB RAM.
Ist das ok bzw. sollte ich mit dem Wiert mal "spielen" ?
Oder womit hängt sonst noch der Cache im Arbeitsspeicher zusammen ?
Hallo,
ich nutze eine Internetseite, bei der ich immer wieder mal eine Siete zurück in die Übersicht muss, um von da aus dann ein Produkt aufrufen muss.
Anschließend muss ich wieder aud die 1. Seite zurück.
Der Aufbau dieser ersten Seite dauert jedoch recht lange.
Wenn ich die Seiten über Opera aufrufe, dann ist die Seite in Bruchteilen einer Sekunde sofort wieder da.
Welche Einstellungen bzw. welches Add on muss ich wählen, damit ich die Seiten auch aus dem Cache heraus, möglichst sogar aus dem Arbeitsspeicher heraus, aufrufen kann ?