Wenn man in uBlock Origin in "Meine Filter"
spiegel-de.spiegel.de
einfügt, scheint es im Firefox 58.0.2 zu klappen und man kann auf Spiegel online wieder ohne Adblocker Blocker Meldung surfen.
Wenn man in uBlock Origin in "Meine Filter"
spiegel-de.spiegel.de
einfügt, scheint es im Firefox 58.0.2 zu klappen und man kann auf Spiegel online wieder ohne Adblocker Blocker Meldung surfen.
Ich verstehe nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst. In diesem Thread wurde niemand von irgendjemandem als Monster hingestellt. Dementsprechend weiß ich auch nicht, wieso meine Erweiterung für diesen weiteren Apfel-Birnen-Vergleich herhalten muss.
Eben weil Du oben so groß eine Belehrungskeule losgelassen hast. Deswegen habe ich die Erweiterung jetzt mal als Beispiel genommen und einen "Äpfel-Birnen-Vergleich" gemacht.
Ich habe im Grunde nichts gegen Werbung, aber in Maßen und nicht wie oft übertrieben wird. Auch ist eingebettete Werbung immer wieder ein Einfallstor für Schädlinge.
Verstehe jetzt nicht warum man hier nun als Monster hingestellt wird, wenn man z.B. Spiegel online mit Adblocker nutzt und man nun es weiter möchte und die Meldung auch blocken will. Da könnte man jetzt auch sagen die Erweiterung "New Tab Override" ist doch Teufelszeug, eben weil man doch was anderes einstellen kann als es womöglich Mozilla möchte.
Seit heute scheint Spiegel online wieder seinen Adblocker Blocker richtig und verändert einzusetzen.
Ich verstehe es nicht. Warum gibt es diesen Bug nun schon wieder, den es mit der finalen 58.0 und 58.0.1 nicht gab? Auch nicht bei einer finalen 57er Version.
Sobald man ein Video im Vollbildmodus anschaut, wird weiterhin die Windows 10-Taskleiste (im Vordergrund) angezeigt (und überdeckt quasi die Video-Steuerung).
Im Pop-Ups scheint das Script nicht zu funktionieren. Da wird keine Statusleiste angezeigt. Da kommt immer der ursprüngliche Effekt mit der Url-Einblendung.
Da stand doch dann früher immer meist Fertig und keine Url mehr wenn alles geladen war und man nicht gerade mit der Maus über eine Url gefahren war.
Meine sieht so aus, wenn ich mit der Maus über eine Url gehe bzw. was geladen wird.
[attachment=0]statusleiste.png[/attachment]
Bei mir heißt die Datei einfach
a-Statusleiste.uc.js
Mozilla betreibt erstens überhaupt kein FTP mehr, ftp.mozilla.org ist lediglich ein Alias für archive.mozilla.org, zweitens ist die finale Version erst seit heute freigegeben. Für Firefox 58 waren ganze sechs (!) Builds notwendig. Das unterstreicht nur, dass man überhaupt nicht wissen kann, ob der Build, den man sich gerade voller Ungeduld besorgt hat, überhaupt die finale Version werden wird. Von dieser Vorgehensweise kann nur abgeraten werden.
Es ist aber die finale gewesen.
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/?q=German
https://download.mozilla.org/?product=firef…s=win64&lang=de
Habe die finale Version 58 bereits ein paar Tage. Gab es schon seit dem 19.01.2018 nachmittags auf dem FTP von Mozilla. :wink:
Wozu braucht man heutzutage noch Adobe Flash?
Leider gibt es noch diverse Sachen (z.B. Uploader in einem CMS) wo man das Flash Player Plugin braucht.
Aber auch große Seiten haben noch irgendeinen Flashkram bei der Loginmaske eingebaut, obwohl es ohne auch geht.
In der finalen FF 58 sind neben den richtigen Favicons auch das mit dem Vollbild bei Videos so wie es sein soll. Man hat den Bug aus einer 58er Beta wieder ausgebügelt.
Das ist ein Windowsbug, der schon ewig existiert.
Komischerweise wie ich zurück von der Beta von FF 58 zu FF 57.0.x gegangen bin, hat es wieder funktioniert. Und bei der vorherigen Beta von FF 58 auch. Nach einem Update der Beta von FF 58 (weiß jetzt nicht mehr welche das war) hat es das Phönomen erst gegeben.
In ein paar Tagen erscheint ja die finale 58er Version. Bin gespannt ob es da immer noch ist.
.. und doch kriegst du die Einblendung "Alter Addon-Typ"?
Ja. Den es wird immer die Datei "{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}.xpi" im Installationsordner "...\browser\extensions" abgelegt wenn der die volle Datei runterlädt und installiert.
Quelltext daraus aus der "install.rdf":
<?xml version="1.0"?>
<!-- This Source Code Form is subject to the terms of the Mozilla Public
- License, v. 2.0. If a copy of the MPL was not distributed with this
- file, You can obtain one at http://mozilla.org/MPL/2.0/. -->
<RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">
<Description about="urn:mozilla:install-manifest">
<em:id>{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}</em:id>
<em:version>57.0.4</em:version>
<!-- Target Application this theme can install into,
with minimum and maximum supported versions. -->
<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>57.0.4</em:minVersion>
<em:maxVersion>57.0.4</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
<!-- Front End MetaData -->
<em:name>Default</em:name>
<em:description>The default theme.</em:description>
<!-- Front End Integration Hooks (used by Theme Manager)-->
<em:creator>Mozilla</em:creator>
<em:contributor>Mozilla Contributors</em:contributor>
<!-- Allow lightweight themes to apply to this theme -->
<em:skinnable>true</em:skinnable>
<em:internalName>classic/1.0</em:internalName>
<em:iconURL>chrome://browser/content/default-theme-icon.svg</em:iconURL>
</Description>
</RDF>
Alles anzeigen
In der .xpi-Datei befindet dann nur noch eine "chrome.manifest".
override chrome://browser/skin/feeds/audioFeedIcon.png chrome://browser/skin/feeds/feedIcon.png
override chrome://browser/skin/feeds/audioFeedIcon16.png chrome://browser/skin/feeds/feedIcon16.png
override chrome://browser/skin/feeds/videoFeedIcon.png chrome://browser/skin/feeds/feedIcon.png
override chrome://browser/skin/feeds/videoFeedIcon16.png chrome://browser/skin/feeds/feedIcon16.png
override chrome://browser/skin/page-livemarks.png chrome://browser/skin/feeds/feedIcon16.png
override chrome://browser/skin/toolbarbutton-dropdown-arrow.png chrome://browser/skin/toolbarbutton-dropdown-arrow-win7.png os=WINNT osversion<=6.1
override chrome://global/skin/arrow/arrow-lft-hov.gif chrome://global/skin/arrow/arrow-lft.gif
override chrome://global/skin/arrow/arrow-rit-hov.gif chrome://global/skin/arrow/arrow-rit.gif
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#clsd chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#clsd osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#clsd-hover chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#clsd-hover osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#clsd-hover-rtl chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#clsd-hover-rtl osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#clsd-rtl chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#clsd-rtl osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#open chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#open osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#open-hover chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#open-hover osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#open-hover-rtl chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#open-hover-rtl osversion<=6.3
override chrome://global/skin/tree/twisty.svg#open-rtl chrome://global/skin/tree/twisty-preWin10.svg#open-rtl osversion<=6.3
override chrome://mozapps/skin/xpinstall/xpinstallItemGeneric.png chrome://mozapps/skin/extensions/extensionGeneric.svg
Alles anzeigen
Seit ich Firefox 57.0.1 verwende, wurde beim Update auf 57.0.2, 57.0.3 und jetzt auf 57.0.4 erst immer das kleine Update runtergeladen und so getan als würde es installiert werden, was aber nicht gemacht wurde, und dann beim nächsten Blick in "Hilfe" und "Über Firefox" steht immer noch die "alte" Version und es wird die Full-Installations-Datei runtergeladen und installiert, was dann auch wirklich installiert wird.
In der Folge habe ich bei dann eine angebliche "Erweiterung alten Types" in meiner Liste und zwar das "Standard-Theme", aktuell mit der 57.0.4.
[attachment=0]ff57erweiterungaltenaddontyp.png[/attachment]
Das lösche ich dann immer über das FF-Installationsverzeichnis. Nutze eh ein anderes Theme.
An was kann das alles liegen? Hat dies jemand auch?
hallo, die exe zu tranferieren ist weniger schön - nimm am besten die setup-datei von https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
Besser ist der Link: https://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/all/ :wink:
Kann man mittels der userChrome.css an der Erweiterung "WX Download Status Bar" noch Änderungen machen, wie den oberen Rand und die anderen Rändern eine andere Farbe geben, die Hintergrundfarbe ändern, dem Block von der Datei die gerade runtergeladen wird, eine feste Breite zuweisen, und diese auch eine andere Hintergrundfarbe beim Downloadfortschritt geben?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171216/xdxjhodn.png]