Beiträge von Mr. Cutty
-
-
Gibt es beim Firefox 57 Probleme bei Homepages die das "Facebook-Plug-in für Kommentare" eingebunden haben?
Da ist nämlich nichts. Auch mit deaktivierten Adblocker ist da nichts.
Im FF 57:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171124/ek29zdwa.png]Im Chrome:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171124/sdnqz2lo.png]Quelle : https://www.dwdl.de/nachrichten/64…funkrats_zurck/
Dann habe ich immer wieder mal ganz kurze Browser-Einfrierer (Windows 10 Pro 64-Bit Version 1709 Build 16299.64), wenn ich den Firefox 57 neu aufrufe oder es werden Internetseiten in Tab's geöffnet. Ist da eventuell was bekannt, an was es liegen könnte?
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox Quantum 57
und in einen neuen Thread verschoben. -
Sind diese Mails auch wirklich von Deinem T-Online-Account verschickt worden oder nutzen einfach nur welche Deine Mailadresse als Fake-Absender zum versenden?
-
Bis einschließlich FF 56 hat man keine Zusatzsoftware benötigt, aber da bei FF 57 bestimmte Sachen so einfach nicht mehr möglich sind, braucht man noch was dazu. Ist sogar bei Erweiterungen die einen die im FF 57 angezeigte Seite in anderen auf dem PC installierte Browser aufruft und anzeigt. Ging es da bis zum FF 56 noch ohne, braucht man neben einem Add-on hierfür beim FF 57 Zusatzsoftware.
-
-
Mr. Cutty: browser.fixup.alternate.enabled => false in about:config
Ein Nachteil was mir nun aufgefallen ist, dass man aus der Seitenauflistung unter der Adressleiste (und wahrscheinlich auch dem Suchfeld rechts) dann keine Einträge mit der [ENTF]-Taste mehr entfernen kann. -
siehe bitte Beitrag Nr. 47 und 49Jeweils alle Haken entfernen die die Adressleiste betreffen.
Ist doch längst alles passiert gewesen. :wink:
Mr. Cutty: browser.fixup.alternate.enabled => false in about:config
Jetzt kommt nur noch die übliche FF-Meldung "Server nicht gefunden / Seite wurde nicht gefunden" und wird nichts mehr gesucht.Danke.
-
Dafür ist die von Andreas gezeigte Einstellung verantwortlich (Beitrag #55).
Nachtrag: beziehungsweise, vielleicht habe ich den Beitrag falsch verstanden. Meinst du denn die Vorschläge, die dann in der Adressleiste erscheinen, oder die Ergebnis-Seite, die geöffnet wird, wenn man dann Enter drückt?
In der Auflistung der Adresszeile erscheinen bei mir keine Suchergebnisse mehr, nur eventuell bereits aufgrufene Urls die sich schon aufgerufen hatte und mit dem Begriff zusammenpassen.Gebe ich z.B. Leipzig in die Adresszeile ein und drücke Enter urkelt der Firefox und zeigt mir dann Leipzig.com im Tab an. Dies möchte ich gerne unterbinden das in der Adresszeile gar nichts mehr zu suchen ist. Dafür habe ich ja rechts das Suchenfeld.
-
Gibt man in der Adressleiste dann doch einen Begriff ein, sucht auch da Firefox anhand Google.com und nimmt da anscheinend das erstbeste Suchergebnis und zeigt es an. Das FF in der Adressleiste sucht, kann man dies auch komplett abschalten?
-
Mir wurde erst einmal meine Lizenz gesperrt die ich mal vor über 2 Jahren gekauft habe, nachdem ich diese in der Erweiterung im FF 57 in einem frischen Profil installiert und aktivieren wollte.
Für die WE-Version von "Video DownloadHelper" braucht man im FF 57 auch noch eine Zusatzsoftware das diese funktioniert.
Ich habe zwar auch mal die Version 7.0.1a3 installiert und die Lizenz neu eingegeben, aber außer "Prüfe Lizenz" tut sich dann weiter nichts.
-
Vor dem Firefox 57 konnte man durch die Erweiterung "More In Content UI +" die "Lesezeichen verwalten" und "Gesamte Chronik anzeigen" in einem Tab öffnen lassen, die Standardmäßig sich leider in einem eigenen Fenster öffnet bzw. in einer Sidebar.
Gibt es da für den Firefox 57 einen Kniff oder gibt es auch bereits eine passende Erweiterung dafür?
-
Gehe in about:config, suche nach der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab und setze sie per Doppelklick auf false.
Danke schön. -
Ich poste es mal hier und frage nach:
Öffnet man den Firefox 57 hat man automatisch einen leeren Tab, bei mir jedenfalls. Klicke ich nun auf das X schließt sich der Firefox ganz. Kann man dies im FF 57 verhindern?
-
-
Hallo,
ändere über about:config den Schalter browser.urlbar.trimURLs auf false.
Besten Dank. Funktioniert. -
Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171123/yjvyno4j.png]
Kann man den Balken mit dem Google-Logo und dem Zahnrad auch noch entfernen?
-
Wie kann man es erzwingen, dass in der Adressleiste die Url immer mit http oder https am Anfang angezeigt wird? Irgendwie wird da jetzt auch nur meist www. angezeigt, wenn man z.B. eine Domain manuell in die Adressleiste eingibt.
-
Kann man eigentlich da auch das in der Seitenauflistung am Ende das "Suchen mit:" bzw. "Nach ... suchen" entfernen?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171123/pni3nrgw.png]
-
Kann man eventuell zusammenfassen was man wo für einen Code für eine Statusleiste im FF 57 benötigt/tun muss?
-
Ja und, ist doch egal auf was du da klickst.
Es steht doch da: Manuelle Installation... und da kann man draufklicken.Ist mir aber auch egal, soll sich jeder den Mist doch installieren, ich habe davor gewarnt, mehr nicht.
Angepisst weil ich recht hatte? Wer auf "Manuelle Installation" klickt, bekommt die Datei so, als würde er diese sich beim Hersteller runterladen, ohne Chip-Installer.