Danke, beruhigend zu wissen :o)
Beiträge von stony
-
-
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen. Zu FF2.x - Zeiten habe ich die "bookmarks.html" gesichert und später die Neue überschrieben. Bei dem FF 3.x ist es wohl die "places.sqlite". Einfach sichern und später wieder einspielen - geht das?
-
Hallo Weihnachtsbier, ich bin auch nicht sehr glücklich über den FF3 und habe ihn nun zum 3. mal seit ein paar Tagen im Gebrauch. Genau wie du bin ich auch bisher immer wieder zun 2.0 zurück. Meine Gründe waren die nicht löschbare Chronik in der Adresszeile. Mir hat dieser Tread geholfen - insbesonder der Hinweis von "Palli":
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…zeile+l%F6schen
Danke, an dieser Stelle.Was mich stört, dass ich erst etwas installieren muss, damit es dann geht. Ein Browser stellt für mich ein Werkzeug dar, mit dem ich surfen möchte, mehr nicht. Spätestens seit dem FF3 muss mann aber an vielen Schrauben rumdrehen, damit das so einigermaßen funktioniert. Das mögen einige Freaks toll finden. Die breite Masse aber (zu der ich mich auch zähle) will einfach nur surfen. Weiter oben habe ich übrigens die nächste (wahrscheinlich nicht die Letzte) Frage:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69128 -
ich möchte es aber für eine Seite erlauben. Auf den Button "Erlauben" gedrückt, geht nicht. Ich habe schon viel gesucht, finde aber die Ausnahmeregel nicht.
-
Das der FF2 bald nicht mehr unterstützt wird, dachte ich mir schon. Genau deshalb freunde ich mich ja wieder (leider) mit den IE an.
Danke für den Hinweis, das ich hier weiter Hilfe zur Anpassung bekommen würde. Mal schauen...Aber es ist doch so. Wenn wir euch einen VW verkaufen würden, welcher ein viereckiges Lenkrad hat und euch als addon dazu etwas anbieten, was würdet ihr dazu sagen? Ihr wolltet eigentlich euch in das Fahrzeug setzen und losfahren, oder? Oder hättet ihr lieber eine Grundierung und als addon zwei Eimer Farbe und einen Pinsel?
-
Zunächst möchte ich mich für die Unterstützung von Coce und Road-Runner bedanken: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66377
Die dort angegebenen Hinweise haben geklappt.Nachdem ich nun einige Zeit den 3er FF ausprobiert habe, bin ich wieder zum FF 2er zurück:
Als User ist mir der 3er zu umständlich. Was da als addon gepriesen wird kann ich nicht gebrauchen. Ein Browser soll funktionieren, mehr nicht. Natürlich läßt sich der FF 3.0 anpassen, klaro. Aber alles was dort angeboten wird, kann ich nicht gebrauchen. Wie man da in der Adressleiste wirklich aufräumt ist mir auch nicht klar. 10001 und eine Frage müßten dann kommen, auch klaro. Wie gesagt, so ein Teil ist für mich als User ein Werkzeug, welches funktionieren muss, mehr nicht.
Ich habe nicht nur wieder den 2er FF installiert, sondern auch - seit langer Zeit - den IE. Mit dem - so mein Eindruck, komme ich auch klar.
-
Hallo Coce! Genau so etwas habe ich schon vermutet. Nur wie importiert man das? (Ich habe gleich einen Arzttermin und bin erst wieder am nachmittag hier) Danke erst mal.
-
Folgendes passiert: Ich benutze bis dato den FF 2. Der Speicherplatz unter Anwendungsdaten usw. ist mir bekannt. Den vorhandenen Mozilla-Ordner benenne ich um. Dann installiere ich vom exe-File den FF 3.
Nun kommts - der FF 3 zeigt mir eine Bookmarkstruktur an, die ich vor einem halben Jahr hatte. Woher bitte? Ein überschreiben mit der alten bookmark.html interessiert ihn nicht. Auch wenn ich das bookmark-File lösche wird die alte Struktur angezeigt. Nachdem ich schon viel probiert habe (about:config, browser.histor_expire_sites) bin ich wieder zum FF 2 zurück.