Danke euch Leute!
Tja, habe eigentliche alles schon gelesen (und auch verstanden :wink: ) alles unter diesen Links - man ist aber offenbar noch zu keiner konkreten Lösung für dieses Problem gekommen.
Aber alles halb so wild:
Wie ich schon erwähnt habe, tritt dieses Problem NUR bei meinem etwas älteren (generell eher langsamen - 500MHz) PC auf, und den starte ich vielleicht so 2 - 3 Mal die Woche. F3 am Laptop und neuem Desktop-PC, läuft der F3 völlig einwandfrei - na wie ich's halt vom F2 gewohnt war.
Dennoch schon irgendwie ein Phänomen die Sache, denn man kommt sich dabei glatt verar... vor vom F3 (am alten PC):
Wähle ich halt (damit das Dialog-Fenster vielleicht mal Ruhe gibt) "JA, dann kriegst halt meine Startseite als Lesezeichen!!", und beim nächsten F3-Start und Lesenzeichen-Anklicken, der Dialog, "ob ich dieses Lesezeichen (für Startseite) entfernen will" und so hin und her halt. :twisted: - also voll arg - und keine Chance das abzustellen ...
Aber wie gesagt, alles ja halb so wild, ist nur so am alten PC.
Danke euch nochmals!
PS: Würde ja glatt gerne ein kleines Video von diesen Vorgängen aufzeichnen und bei YouTube hochladen, sodass man eben schön sehen kann und glatt meinen könnte "F3 lebt!" - und verar... mich voll ...